Splash! 2011

Also warst du da und bist dann enttäuscht und heulend heimgetrampt?

Nee, ich geb mir so ne manipulative Kommerz-Scheiße nicht. Eure Idole sind leider alle Nullnummern. Das Einzige, dass noch schlimmer als die schlechten Rapper sind, das sind die Hörer, die dies nicht erkennen und diese ganze Konsumkultur nicht mehr hinterfragen. Leg mir 50 neue Alben auf den Tisch und davon sind 49 belanglos, schwach und peinlich.

Ist sowieso schon mal ne Blamage, wenn man sowas wirklich zu Kultur stilisieren will. Das ist Erbrochenes, mehr nicht.
 
Nee, ich geb mir so ne manipulative Kommerz-Scheiße nicht. Eure Idole sind leider alle Nullnummern. Das Einzige, dass noch schlimmer als die schlechten Rapper sind, das sind die Hörer, die dies nicht erkennen und diese ganze Konsumkultur nicht mehr hinterfragen. Leg mir 50 neue Alben auf den Tisch und davon sind 49 belanglos, schwach und peinlich.

Ist sowieso schon mal ne Blamage, wenn man sowas wirklich zu Kultur stilisieren will. Das ist Erbrochenes, mehr nicht.
dann geh halt segeln und mach nich den leuten denens gefällt die scheisse nich madig,muss doch jeder wissen was er mit seim geld und urlaub macht.
 
Ich hatte das Gefühl dass viel mehr Besucher da warn. Kam am Donnerstag um 2 an, und da war der Zeltplatz viel voller als sonst am Donnerstag.
 
Nee, ich geb mir so ne manipulative Kommerz-Scheiße nicht. Eure Idole sind leider alle Nullnummern. Das Einzige, dass noch schlimmer als die schlechten Rapper sind, das sind die Hörer, die dies nicht erkennen und diese ganze Konsumkultur nicht mehr hinterfragen. Leg mir 50 neue Alben auf den Tisch und davon sind 49 belanglos, schwach und peinlich.

Ist sowieso schon mal ne Blamage, wenn man sowas wirklich zu Kultur stilisieren will. Das ist Erbrochenes, mehr nicht.

lasst euch halt nicht von so einem nerven...ihr seht an ihm, wie es ist, wenn man keinen EINZIGEN freund und auch keine arbeit hat und jeden beleidigen muss und runterziehen will. will erwachsen sein, aber ist im kopf noch ganz klein. ignoriert das kleine kind einfach :)

dann geh halt segeln und mach nich den leuten denens gefällt die scheisse nich madig,muss doch jeder wissen was er mit seim geld und urlaub macht.
 
lasst euch halt nicht von so einem nerven...ihr seht an ihm, wie es ist, wenn man keinen EINZIGEN freund und auch keine arbeit hat und jeden beleidigen muss und runterziehen will. will erwachsen sein, aber ist im kopf noch ganz klein. ignoriert das kleine kind einfach :)

Och, wie süß! Jetzt stalkt der kleiner Eichellutscher meine Posts, weil ich sein Morlock und Schiss da affig finde. Boy, ich sitze auf der Arbeit und mich überkommt Mitleid, wenn ich sehe, wie behinderte Hip Hop und dessen Hörer sind.

Euer Problem ist, dass ihr in einer Traumwelt lebt. **** Hip Hop! (zumindest die Scheiß Fans und Kosnumenten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne du purple, da schliesst du falsch. es geht nicht darum, das du dilemma oder jeden für scheiße findest...du versuchst nur auf bemitleidenswete art und weise hier jedem alles madig zu machen! darum geht es nicht mehr und nicht weniger...wenn du deutschrap so scheiße findest und jeden künstler, dann leb dein leben halt nicht bei mzee! zum thema stalken...ich habe gar keine zeit um meine zeit mit dir zu verschwenden, uni und so...hast du vll schon mal was von gehört oder von aussen gesehen
 
Och, wie süß! Jetzt stalkt der kleiner Eichellutscher meine Posts, weil ich sein Morlock und Schiss da affig finde. Boy, ich sitze auf der Arbeit und mich überkommt Mitleid, wenn ich sehe, wie behinderte Hip Hop und dessen Hörer sind.

Euer Problem ist, dass ihr in einer Traumwelt lebt. **** Hip Hop! (zumindest die Scheiß Fans und Kosnumenten)

Erklär doch mal den Aspekt mit der Traumwelt...
 
uhhhhhhhhhweeeeeeeeeeeee geilstes splash ever, viele coole leute, viel party, schönes wetter! danke!!

danke an meine ossicrew: elan, pons, skrabble, fischi und alle anderen! grüße raus an suffis hooks und sonic, desch und eizi, leawon (!!!!!!!!!!!!!!!!!!), djin und seine eypro bande, persteasy moa****er, rockstah und seine terdy gang (alan, osman usw), eou mit lukas und arne in persona, mein liebling cro und psaiko dino, alle schönen frauen und alle sickless aufkleber supporter! ACHJA: DERECHTEDIMA IS EINFACH NUR DER KRASSESTE TYP DER WELT

+casper, +yelawolf, +megaloh, +kiz, +marteria, +motrip, +soundclash(robot alter!!!), +hihatclub (alter wie smooth war das denn), +diplo und mohawke! +raf

o cypress hill (joaaa... geht schon)

-samy (kündigt groß an wieder back hiphop zu sein und kommt iweder mit seiner bierzelt band, mischpult tropf oder nur mixwell und ab geht die luzi... war etwas öde)
- prinz pi. was war bitte das. kaputte stimme hin oder her.
- public enemy (ahaha)

generell, alter wieso müssen alle acts die etwas budget kriegen sich ne scheiss band holen. black milk beste beispiel: da kommt "long story short" mein lieblingsbeat und einfach DAS brett aus dem jahre 2009, und dann son fades gedümpe im background. bah! macht wieder rap leute! bei kraftklub oder cas versteh ichs aber kommt schon.


das wars aber schon! frischeste splash!
 
das interessiert mich auch. wir wollten die letzte 10 min sehen, da hat aber nur ein dj gespielt -.-
 
generell, alter wieso müssen alle acts die was budget kriegen sich ne scheiss band holen. black milk beste beispiel: da kommt "long story short" mein lieblingsbeat und einfach DAS brett aus dem jahre 2009, und dann son fades gedümpe im background. bah! macht wieder rap leute! bei kraftklub oder cas versteh ichs aber kommt schon.

:confused:

die band von black milk war der hammer :eek: die band hat doch die meiste zeit improvisiert, das ging mega ab..
 
ich find sone live band eigentlich immer ziemlich cool, spricht doch nichts dagegen.
 
Nee, ich geb mir so ne manipulative Kommerz-Scheiße nicht. Eure Idole sind leider alle Nullnummern. Das Einzige, dass noch schlimmer als die schlechten Rapper sind, das sind die Hörer, die dies nicht erkennen und diese ganze Konsumkultur nicht mehr hinterfragen. Leg mir 50 neue Alben auf den Tisch und davon sind 49 belanglos, schwach und peinlich.

Ist sowieso schon mal ne Blamage, wenn man sowas wirklich zu Kultur stilisieren will. Das ist Erbrochenes, mehr nicht.

2 Fragen hab ich dann doch an deinen Beitrag:

1. Wenn das alles so scheiße ist, frag ich mich, wie frustriert du privat sein musst um in einem Forum rumzuhaten, deren Musik du nicht mal hörst ^^. Ich meine ich geh ja auch nicht in Gabba- oder Hardstyleforen und sage, dass die dort schreibenden alles Hampelmänner und Drogenopfer sind.
2. Warst du jemals auf einem Festival? Splash ist manipulative Kommerzscheiße?
Braucht man nicht zu kommentieren.
 
Zum Splash:

LineUp-technisch nicht immer 100%tig mein Fall und damit nicht mein bestes Splash, trotzdem vom Feeling her mein bestes Ferropolissplash.
(Überwiegend) Schönes Wetter (7 Jahre Splash und das beste Wetter, es sei den Splashorganisatoren gegönnt!!!) und viel mehr Frauen am Start oder hab ich mich 6 Jahre lang verguckt? Tolle Tage am See!!!

Organisation: BESTE ORGANISATION SEIT EWIGKEITEN!!!

Ich habe nicht einmal länger als 20min. auf einen Shuttlebus gewartet (Ausnahme: Geländeshuttle bei Stoßzeiten, ist aber klar oder?),
3 Amis wurden komplett ersetzt, LineUp-Ausschilderungen, Donnerstag ein guter Tag zum Starten mit den Voracts,
Biergarten incl. Untergrundacts ist ja auch mal ein ganz großes Tennis(!!!) und eine tolle Idee, hoffe, dass sich das finanziell auch gelohnt hat.
Es war richtig, den Fokus auf Acts zu setzen, die auch motiviert sind, wobei mich ein 2. Headliner in der Größenordnung von Cypress Hill doch noch mehr gereizt hätte.
Ein weiteres Hoch auf die Preise, man muss es sagen, auch wenn viele jetzt sagen mögen, dass ich behindert bin, aber:
1. Biergartenpreise absolut okay!
2. 1€ für 1l Bonaqua und 1,50€ für ne Cola/Fanta am Supermarkt ist mehr als fair, habe mir deswegen nicht mal mehr Wasser vom Supermarkt geholt.
3. 3 Euro für 0,5l Cola und 2,50 für Red Bull innerhalb des Festivalgelände finde ich auch okay, vergleicht das mal mit anderen deutschen Festivals!!!
4. 75 Euro für EarlyBird und 100Euro für ein Normalticket finde ich auch gut.

Acts:

Headlinershows: KIZ TOP!!! hätte mir sogar noch 10-20min. mehr gewünscht (2-3 Tracks mehr vom neuen Album und 1-2 Klassiker mehr)
(u can hate me now:) SAMY FLOP: Natürlich hatte Samy 100Bars am Start und war motiviert, aber den Typen siehst du nun wirklich immer und überall und auch so gut wie jedes Jahr aufm Splash und ich finde dafür hat er einfach zu wenig draus gemacht.
Ich fand es schön, dass er ein paar neue Tracks gespielt hat, aber meine Erwartungen ging dahin, dass er als Headliner des Splashfestivals auch mal ne ausgewähltere Tracklist hat. Abgesehen von den neuen Tracks waren es doch nun immer die Gleichen, hat sich bis auf 1-2 Ausnahmen nichts geändert.
Da hat man das Splashpublikum am Start und spielt wieder viel zu viel vom Reggae-und TNT-Album, ich meine wenigstens als Hauptact kann man doch mal die Klassiker spielen oder? Grüne Brille, Ladies&Gentleman, Hab gehört, Pures Gift etc. er hat doch soviele!!!
Als Hauptact hätte ich mir auch einen schöneren Special Guest als Megaloh gewünscht, aber das kann man nicht erwarten, dennoch war die Hoffnung da. Das größte Manko war allerdings die Tsunamiband: Natürlich ist es schön ne Band zu haben, aber kannst du nicht einfach mal 30min. die Band runterwerfen und wieder ne 1Mic-1DJ-Performance machen, wenn man schon so auf HipHopRetter tut?
Ich will nicht behaupten, dass er Auftritt schlecht war, ich finde es auch toll, dass jmd. jedes Jahr 100 Bars schreibt(!!!),
aber meinen Geschmack hat er nicht getroffen und ich bin irgendwann gegangen.

Cypress Hill: Souverän, Exakt der Rar2010-Auftritt + mehr Lieder aufgrund von mehr Spielzeit, aber auf jeden Fall sehenswert!

Do. Nate: Guter Auftritt, wurde ja auch hammermäßig gefeiert der Mensch,
JAW: Aufgrund der absolut entbehinderten Abmischung leider gegangen, weil ich kein Wort verstanden habe.
Fr. Dendemann: Guter Auftritt, nicht mein Geschmack.
PE: nur wenig gesehen, ging anscheinend ab, kann ich wenig zu sagen.
Soundclash: GEIL, nur warum spielt Tuas Crew sogar Electro,wenn die KAtegorie HipHop heißt :D
Sa. Marteria: geiler Auftritt, pure Motivation, man merkt es ihm an.
Aloe Blacc: Joint, Bier und diese Musik, die perfekte Chillerauszeit, tolles Konzert meiner Meinung nach!
So. Leider aufgrund des Regens nur Cypress Hill geschaut.

Insgesamt wieder lohnenswert gewesen, einziger Kritikpunkt an die Organisatoren:
WAS geht da manchmal mit dem Sound?
Ich hatte das Gefühl, dass das Zelt sowieso soundtechnisch übelst fürn Arsch war, aber selbst auf der Mainstage fand ich den Sound manchmal grottig. Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich glaube nicht, dass das nur an der Abmischung lag?

Fazit: DANKE an die Organisatoren, gutes Splash mit Mankos wie immer :D
 
was habt ihr denn gegen die tsunami band? ich find die echt gut.


sound kam mir dieesjahr pervers laut vor, ansonsten eigentlich recht gut (zumindest auf den stages jetz). also ich hab mir ab und zu mal so stöpsel reingemacht, weil mir die ohren wehtaten.
 
Also ich war eigentlich vom Soundbild allgemein
ziemlich beeindruckt... gab jetzt nix wo ich sagen würde
das war scheisse...

... zum Rest fällt mir nicht viel ein:p...

Selbstredend krass einfach:thumbsup:...
Menschen, Line up ( glaub nix verpasst?).. und überhaupt einfach...

Alle waren so mit durchdrehen beschäftigt bei uns...

Auch die Action mit den Stühlen im See...
Props an alle Beteiligten...

P.s. "ich schlaf gerade 7 Tage":D

Bett is aber scheisse... ich will mein Zelt zurück:)
 
naja splash war ganz ok, aber ich denke nach 2 jahren werde ich da nicht mehr hinfahren. ich habe dieses jahr nochmal mehr gemerkt, dass das publikum aufm splash sehr verschlossen ist. da ist das publikum auf anderen festivals wesentlich entspannter. liegt vielleicht auch daran, dass die meisten leute vom splash nur einmal im jahr auf ein festival fahren.. da fahr ich lieber zum abifestival, reggae jam und anderen festivals.
 
naja splash war ganz ok, aber ich denke nach 2 jahren werde ich da nicht mehr hinfahren. ich habe dieses jahr nochmal mehr gemerkt, dass das publikum aufm splash sehr verschlossen ist. da ist das publikum auf anderen festivals wesentlich entspannter. liegt vielleicht auch daran, dass die meisten leute vom splash nur einmal im jahr auf ein festival fahren.. da fahr ich lieber zum abifestival, reggae jam und anderen festivals.

Das mit den Leuten find ich ist generell sone Sache bei HipHop. Also bei jeglichen Events. Ich bin wirklich durch und durch Hip Hopper, aber ich find zb immer eher Anschluss bei Alternativen Leuten ala Rote Flora, als bei HipHoppern. Die sind oft etwas verschlossener, arroganter und ignoranter.... ist einfach so.
 
Zurück
Oben Unten