Splash 2009

Typ mit Flowin Immo T-Shirt wollte von Staiger ein Autogramm auf ein altes "Die Sekte" Tape, während aus seinem I-Pod ein Song aus Manuellsen pumpte.
 
10 Frühlingsrollen für 3 Euro. War erträglich.

Und am Samstag abend haben son paar Chemnitzer mir Essen gekauft, weil ich einen so'n Löffel scharfes Zeug gegessen habe und danach 5 Minuten lang nix getrunken hab :rolleyes: :p :thumbsup:

Du warst nicht zufällig der, der dann unmittelbar danach beim Becksstand gegenüber lautstark ein Bier gefordert hat, weil "ihn der Chinese da drüben gerade üüüüübelst ge****t hat"? :D
Der meinte nämlich auch, dass er da gerade nen Löffel scharfer Soße gegessen hat :D
 
also ich will jetzt auch mal was zum splash sagen, gab viele positiven dinge dieses jahr aber leider auch sehr viele negative.
erst mal die positiven:
-der geteerte boden war sehr gut!
line up war gut..
-redman und methodman fand ich vom sound her gut stand allerdings auch in der 1 reihe
- kaas war sehr geil besonders der amokzahltag nachtrag accapella
- samy war deluxe
- talib war auch nice und der rest auch

so jetzt zum negativen:
- die hygiene an erster stelle wie kann es sein das es nur an den bezahl klos was für die hände zum reinigen gibt?? das ist doch ein rückschritt hoch zehn! letztes jahr waren alle paar hundert meter gefühlte 20 dixi klos un 5 handreiniger diesmal nur 2 orte auf'm zeltplatz mit dixis?? das ist im vergleich zum letzten jahr eine kehrtwende die mit sicherheit alle besucher nicht gut fanden!!
- zu wenige securities!!! (meine freundin wurde am sonntag aufm weg von den ständen auf'm zeltplatz bis zum zelt von i-einem atzen angemacht und angegrabscht!! da hätte sonst was passieren können!! mit securities wäre das net passiert!!!
- viel zu viele atzen (die benehmen sich einfach wie ne horde voller deppen? ein kerl den wir getroffen hatten, meinte man sollte zeitgleich mim splash ein "atzen-kurheim" veranstalten damit die geheilt werden!!
- dann viel zu viele überschneidungen im line up
- das freitags probelm warum ändert man die reihenfolge?? man hätte doch the streets locker auf ihrem platz lassen können, konnte nur mit viel glück talib sehen!!
- das festivalgelände ist viel zu weit weg vom zeltplatz...klar der fußweg geht noch aber die distanz ist viel größer als auf der HI pouch, dort konnte man noch schön auf'm zeltplatz die mukke der mainstage hören und chillen
- außerdem warum hatte jeder verdammte bühne ne videoleinwand im hintergrund außer die mainstage? warum war die diesmal überhaupt so klein und warum gab es keine live übertragung an monitoren wie letztes jahr an den seiten?

somit lautet mein fazit leider fürs splash! das ich wohl nächstes jahr nicht kommenw erde, mit dem wechsel und diesen zuständen im umfeld hat das splash! seinen reiz für mich verloren! wenn das splash2010 allerdings wieder auf der hi pouch wäre und die hygiene usw stimmen würde, würde ich sofort wieder kommen!!
 
Hater! Aber echt mal. Man kann's auch übertreiben... Du hast ja schon mit vielen Punkten recht (1.!, 2., 8.,10.) aber der rest... scheiß auf Reggae oder latsch zum Summerjam. Wieso NOCh mehr Security?? Wieso kein Arzt? Das macht doch erst den Flavour!
Und echt... bleib ma weg mit Reggae.

No offence...

du oimel :confused::eek:
die sollen doch kein mini summer jam veranstalten!
is nunmal so dass reggae gäste entspannter sind als irgendwelche unlustigen atzen bauerntrampel die dauerbesoffen und daueraggro die ganze stimmung kaputtmachen! frauenarzt sollte in den haag angeklagt werden!
:thumbsup:
 
1. raus aus der zone (DDR) / such euch nen bundesland wo es entspannter is
2. termin günstiger legen (ferien, studis etc berücksichtigen)
3. keine überschneidungen mit anderen relevanten festivals
4. reggae wieder einführen / zieht mehr entspannt leute
5. atzen, frauenarzt und so nen gesoxxe direkt am eingangstor erschiessen
6. mehr security
7. electroscheisse beim melt lassen und nicht zum splash holen
8. mehr UK Grime / Dubstep buchen (siehe Dizzee & Lady Sov)
9. mehr SchnickSchnack wie Inet Cafe, Coffeeshop (bidde kein Hydroponic), Hüpfburg, Katapulte um die umliegenden Städt anzugreifen, orig. Knast-Tätowierer, mehr Klos & Duschen, besseres & billigeres Esen etc
10. holt euch ne prof. PR Agentur bzw. Profis! Kurz vorher die Location wechseln, heilloses internes Durcheinander (Talib etc) is absolut peinlich!
Kein Wunder das es sich unter den dicken US Stars rumspricht und deshlab immer wieder Leute absagen unter fadenscheiningen Begründungen (RÜCKEN)

glaube aber dass es das eh war mit dem splash!
die kommen näxtes jahr höchstes mit ner flohmarktqualität wieder!
alles andere würde mich sehr wundern!
:):thumbsup:

du hast doch nen vollschaden oder?was laberst du von ddr alter!
 
was war denn da los?

hab das so mitbekommen:
war das finale von "schlag den yelm", ne spieleshow! aufgabe war, nackt zu einem pfeiler ungefähr 100 meter entfernt zu laufen, den dort befestigten tanga anzuziehen und danach zurück zu laufen. von den kandidaten hat sich nur yelm getraut das zu machen. als er zurück läuft, rempelt ihn der eine typ an und probiert ihn den tanga runter zu reissen. staiger sieht das vom busdach aus, springt runter und haut dem typen aufs maul.

im video sieht man echt nur das ende der ganzen szene.
 
Atzen waren mir soweit egal...ging noch.finde ich.Und sone lustige Brille hat sich ja fast jeder geholt war doch n witziges Gimmick. Es kommt halt das Publikum für das man Musik anbietet. Das wird sich auch wieder ändern.Kommt nächstes Jahr einfach alle zum Parken und Camping...das war so was von entspannt.
 
so sind WIR chemnitzer nun mal

Nee, wart ihr das? :D

ich hass den busfahrer:thumbsup:

am geilsten war die Bodenwelle, die der verrückte mitgenommen hat. Körper geht hoch und runter, Magen bleibt unten:D

Du warst nicht zufällig der, der dann unmittelbar danach beim Becksstand gegenüber lautstark ein Bier gefordert hat, weil "ihn der Chinese da drüben gerade üüüüübelst ge****t hat"?
Der meinte nämlich auch, dass er da gerade nen Löffel scharfer Soße gegessen hat

Nö, mir war die Sauce egal :cool:

Ernsthaft, hab kaum was gespürt. Aber dann hab ich meine Frühlingsrollen gefuttert und da scharfes Zeug raufgemacht. Dann wars eklig :D
 
Du warst nicht zufällig der, der dann unmittelbar danach beim Becksstand gegenüber lautstark ein Bier gefordert hat, weil "ihn der Chinese da drüben gerade üüüüübelst ge****t hat"? :D
Der meinte nämlich auch, dass er da gerade nen Löffel scharfer Soße gegessen hat :D

wenns freitagmorgen gegen 5 - halb 6 war dann war das n besoffener kollege von mir den ich übelst genatzt hab. :D
 
Highlight:
Dizzee Rascal
(Casper, Fiva MC, Curse)


Entäuschung:
Meth&Red


keine, 0, nichts an stimmung
und der sound war verdammt komisch und leise
von meth hab ich kein wort verstanden
 
hab das so mitbekommen:
war das finale von "schlag den yelm", ne spieleshow! aufgabe war, nackt zu einem pfeiler ungefähr 100 meter entfernt zu laufen, den dort befestigten tanga anzuziehen und danach zurück zu laufen. von den kandidaten hat sich nur yelm getraut das zu machen. als er zurück läuft, rempelt ihn der eine typ an und probiert ihn den tanga runter zu reissen. staiger sieht das vom busdach aus, springt runter und haut dem typen aufs maul.

im video sieht man echt nur das ende der ganzen szene.

dann wars aber mehr als berechtigt! finds geil das staiger da ni lange überlegt sondern direkt handelt.


und ma was anderes: das splash hat gefälligst im osten zu bleiben!! ihr habt da drüben genug rapveranstaltungen, hier is fast nichts außer splash!
als ob das irgendwas mit dem bundesland zu tun hätte.
 
mal am rande , habt ihr euch nen döner von dilan geholt in bitterfeld? War unser Stop aufm weg zum Kaufland . Die sind ja mal sowas von vercheckt gewesen , dass wir dachten die haben mehr geraucht als wir. xD
 
mit dem Fragebogen sind die auch über den Zeltplatz gelaufen und haben den verteilt , aber da war ich zu verstrahlt um den zu machen.
wünsche mir fürs nächste Jahr Die Beginner dann wär mir der Rest sowas von egal :>
 
nach den ersten erfahrungsberichten die ich gelesen habe, bin ich nicht mehr traurig das ich es dieses jahr nicht geschafft habe! man hat schon letztes jahr gemerkt, das die ganze veranstaltung den bach runter geht!
wenn es nur 7k-10k zuschauer waren ist es wirklich ein trauerspiel. soll nicht heissen, dass ein festival zudem 50k leute kommen automatisch besser ist, wenn man aber auf die jahre 03,04 zurückblickt, hat die hiphop&reggae-strategie deutlich mehr leute gezogen!
scheiß auf 110 acts, waren vielleicht ne hand voll dabei die ich mir angeguckt hätte! dann bucht man lieber nur die hälfte, die dafür aber auch gute musik machen! frage mich wann der wechsel beschlossen wurde, aus dem "splash - hiphop&reggae festival" das "hiphop&electro festival" zu machen!? nehmt euch ein beispiel am one love festival! die kriegen es auf die reihe, wahrscheinlich weil sie noch frisch und unvoreingenommener sind.
frage mich was bei den veranstaltern im kopf los ist, wenn sie sich nach dem festival "zufrieden zeigen"! wenn ich das auf die beine gestellt hätte und mir von jahr zu jahr die besucher weglaufen, würde ich langsam aber sicher beginnen nach den ursachen zu forschen! einerseits verändert man vieles: neues gelände mit teerboden, im prinzip gute idee; man versucht sich musikalisch weiterzuentwickeln, in dem man sich neuen genres öffnet; ein guter ansatz im letzten jahr war auch das kino. fand ich persönlich sehr chillig!
aber man geht in die falsche richtung!
was ist mit weiterem rahmenprogramm? nehmen wir den skatepark. vor drei jahren einfach wegrationiert, weils keine sponsoren gab! is ja klar, wenn man nur noch mucke spielt mit der die zielgruppe nichts anfangen kann!
mzee bühne, klein gemütlich, familiär! nicht mehr da! reggaebühne und -zelt! super chillig! quasi in der form nicht mehr vorhanden.
lösung: die macher vom splash sollten nächstes jahr auf die ganze kommerz scheisse verzichten. wer braucht schon werbung auf mtv, vip-campen, techno-atzen-spastis... holt nen paar koole acts die echte musik machen, die stimmung transportieren und ein lebensgefühl vermitteln. diese ganzen braingewashten menschen brauch niemand auf dem splash! macht es so wie früher. bunt, fröhlich, abwechslungsreich
und vorallem macht eure sache gut! nicht so halbherzig wie dieses jahr. ich weiß das ihr megaviel arbeit in das ganze projekt steckt, aber beginnt endlich das ganze objektiv zu reflektieren! erinnert euch an die vorjahre, damit es kein zweites splash 2009 geben wird.

it's nuting but music, fukc capitalism and mainstream!
 
Zurück
Oben Unten