Splash 2009

Relativ überraschend erreichte sämtliche Medienschaffende und Musikfans innerhalb der Hip Hop Szene gestern die folgende Meldung: Das Splash wird umverlegt. Knappe eineinhalb Wochen vor Beginn des Festivals wurde bekannt gegeben, dass die Location auf der Halbinsel Pouch in Bitterfeld nahe Leipzig gegen das Ferropolis-Gelände bei Gräfenhainichen ausgetauscht wird.

Hierbei handelt es sich um den Standort, an dem auch alljährlich das rund eine Woche später stattfindende Melt-Festival ausgetragen wird. Die sogenannte "Stadt aus Eisen" zählt Deutschlandweit zu den beliebtesten und aufgrund ihrer Beschaffenheit günstigsten Veranstaltungs-Geländen. Die Tatsache, dass der Großteil der Fläche asphaltiert ist, sowie fest installierte Toiletten vorhanden sind, war aber nicht der einzige Grund für den kurzfristigen Locationwechsel.

"Als Grund für die Verlegung verweisen die Veranstalter auf weitere Künstlerzusagen, die das Programm weiter abrunden sollen sowie auf ein erweitertes Rahmenprogramm, das in Pouch nicht zu realisieren gewesen wären. Neben zusätzlichen Sport- und Kulturangeboten, darunter ein Skatepark, wird es nun auf dem splash! Festival einen Floor für Freunde des Dancehall und Reggae geben.", heißt es in einer offiziellen Verlautbarung seitens der Verantwortlichen. Des Weiteren sei ein Shuttleservice zwischen Pouch und dem nur 15 Kilometer entfernten neuen Veranstaltungsort eingerichtet, sodass auch die Besucher, die sich bereits Hotelzimmer gesichert haben, keinerlei Nachteile haben.

Eine Anfahrtsskizze sowie den Lageplan findet ihr wie gewohnt auf der Splash-Website. Startschuss für die dreitägige Veranstaltung ist der 10. Juli.
 
es geht ja um die flyer die schon im umlauf sind... dazu kommen poster, werbebanner im netz, werbespots auf mtviva...

des ding is nur 15km entfernt also nich die welt und ich glaub jeder der aufs splash geht wird schon mitkriegen das es nich in pouch und wenn nich dann soll er doch auf der insel einsam feiern ...

na ja sonst hört sichs gut an klingt eher als würde des splash wieder so werden wie früher am stausee .. und pouch fand ich eher ned so gut von der location her


lass des mitn zelt so so mittag machen ja ? hab heut mein neues zelt gekriegt

ach ja meth & red wirds freuen jetzt können sie ja auf die bagger klettern zum stage diven ;)
 
alter, warum sagen die nicht klipp und klar was die wahren gründe für den umzug sind! das stinkt doch bis zum himmel!
 
@mcr: WORD!!!

warum turnt asphalt ab? turnt dich plantschen im schlamm an?

klar is es assig heiss wenn die sonne runterbrennt udn der boden kochend heiss is, aber besser so... als im schlamm zu spielen
 
wär geil, wenn dann mit den neuen acts der runnig order ein bisschen angepasst würde, so dass zum beispiel krasse überschneidungen wie...

- immortal technique vs method man & redman
- black milk vs dizzee rascal
- la coka nostra vs detroit moves tour

...vermieden werden können :)

ich denke es zwar nicht, hoffen darf man ja!
 
ich glaube... das ferropolis schon von anfang an feststand...
ich kanns einfach nich glauben das ein komplettes FESTIVAL 8 tage vor beginn total umgekrempelt und verlegt wird... das bezweifle ich wirklich ernsthaft...
wie oft werden stories oder sonstige falsche fährten für eine gute PR genutzt?!

wieso nicht auch hier?! zuerst die karten teurer machen(wegen finanzkrise (ich kann den grund nichtmerh hören) ) und dann das gelände "Plötzlich" verlegen welches evtl billiger kommt weil das MELT festival eine woche später ist...

ich sage es war alles geplant... und dann nennen sie halt gründe wie "plötzliche Künstler zusagen"... ich glaubs nich... ich bin gespannt obs floppt oder nicht... aber n feiner zug wars nicht...

und @raize... es wäre verdammt geil...dann könnte ich endlich mal ungestresst die acts sehen^^

edit: das mit dem schlamm ... naja... dann schon ^^
 
Öhmmm...mal ne Frage

Pies!

Hatte jetzt kein Bock hier alle 5000 Seiten zu lesen..aber kam die Frage ma auf, ob sich das Splash nich wohl irgendwie verkauft hat?!...Das stinkt betreffend Line-Up, Location und Cash so'n klitzekleines bißchen nach Sell-Out.....oder bin ich der einzige der das so empfindet?!
 
finde sowohl grafische überarbeitung als auch line up dieses jahr OBERDICK u nicht kommerz. dass dizzee rascal zB gerade nen kommerz hit hat: ok, aber der war/ist immer noch einer der derbesten in sachen Grime.
wenn "kommerz" müsste dann da bushido und so shit stehen.

Hab gestern jmd vom Splash Büro gesprochen: glaubt mir, bei den Jungs brennen die Telefone und die haben ultra stress - "von anfang an geplant" also eher nicht.

pouch oder ferropolis? 15km? wen kümmerts? fand das melt gelände eh immer dick. und wenn die zusammenarbeit mit denen vom melt klappt können auch kosten eingespart werden - und die können an die besucher mit zB ner neuen stage (reggae & dancehall) weitergegeben werden.

"n feiner zug wars nicht" - öh. was genau jetzt? die 15km oder die tatsache dass man sich auf nem neuen gelände zurecht finden muss? :)))))))

wer bock hat: samstag abend/nacht in der dancehall gibts u.a. uns vom hurricane sound. see yuh!
 
ich sage ja nix gegen das neue gelände... aber 8 tage vorher , is schon kleines bisschen unverschämt... ich freu mich zwar trotzdem, aber bin dennoch skeptisch... und mich nervt das zu fuß gehen jetz schon^^
aber m it bier gehts ja schließlich leichter
 
Mal was anderes, ich kann mir gut vorstellen, dass Kid Cudi Asher Roth im Schlepptau hat. Asher ist bis zum 09.07. auf Promotour in England und anschließend ab dem 14. mit Cudi auf Tour. Wäre auf jeden Fall sau geil :D

das gerücht geht schon länger rum :D


wär der überknaller wenns so wäre... haste meine sms gestern bekommen? :D
 
hm doch keine sensation...am ende is es gentleman und so.
Gentleman wäre 1a, du Haschopfer!

finde sowohl grafische überarbeitung als auch line up dieses jahr OBERDICK u nicht kommerz. dass dizzee rascal zB gerade nen kommerz hit hat: ok, aber der war/ist immer noch einer der derbesten in sachen Grime.
wenn "kommerz" müsste dann da bushido und so shit stehen.

Hab gestern jmd vom Splash Büro gesprochen: glaubt mir, bei den Jungs brennen die Telefone und die haben ultra stress - "von anfang an geplant" also eher nicht.

pouch oder ferropolis? 15km? wen kümmerts? fand das melt gelände eh immer dick. und wenn die zusammenarbeit mit denen vom melt klappt können auch kosten eingespart werden - und die können an die besucher mit zB ner neuen stage (reggae & dancehall) weitergegeben werden.

"n feiner zug wars nicht" - öh. was genau jetzt? die 15km oder die tatsache dass man sich auf nem neuen gelände zurecht finden muss? :)))))))

wer bock hat: samstag abend/nacht in der dancehall gibts u.a. uns vom hurricane sound. see yuh!
Ist klar, würd ich auch sagen, wenn ich mit meinem oberweaken Soundsystem die Möglichkeit hätte da aufzutreten und sich somit Kost und Logie zu sparen. Mofo!
 
das mit den shuttlebussen wird doch eher wieder nix....ist echt ein witz dieses aktion!
 
meint ihr nicht auch das nächstes jahr MELT und SPLASH miteinander FUSIONIEREN... ?!

niemals! engere zusammenarbeit ja, fusionieren nein!
so is doch gut, da werden die tickets vllt nächstes jahr wieder billiger und die zusammenarbeit is irgendwie schon sinnvoll frag mich warum man das nich schon eher so gemacht hat^^
 
im splash forum hat wer ne witzige frage gestellt ^^


"wo sind jetz die krasse acts wegen denen wir nach ferropolis gehen? ich hatte eigentlich gehofft wir würden die noch gesagt bekommen bevor sie auftreten."
 
Zurück
Oben Unten