Splash 2009

Jetzt mal bisschen Zustimmung für Munich. auch wenn er das nicht will:D

Ich selber bin Ende 20 und hab dieses Jahr selber gedacht, dass ich einfach nicht mehr richtig bock hab...klar hab ich gefeiert aber wie munich sagt...vielleicht liegt es ja wirklich an hip hop selber oder seinen hörern. Die Leute die es früher supported haben "wachsen" langsam raus und das jüngere Publikum steht halt auf andere Sachen....Egal...ich wär nächstes Jahr wieder dabei..Koste es was es wolle:cool:


ist klar das sdu wieder dabei bist!!du wixer bist auch einer der veranstalter !!

hier aufgedeckt!!!!
http://www.mzee.com/forum/showpost.php?p=7509262&postcount=3240
 
Ich hab selten so ein bescheuertes Cap gesehen - das gelb/grüne mit dem durchsichtigen Schirm... Muss in Minga wohl eine Beleidigung sein wenn man zu einem sagt "Hör´ Blauer Samt"?!

in Minga ist es auf jeden fall eine beleidigung schalker zu sein.

Warum denn nicht? Denke das solche Leute viel damit zu tun haben, dass man automatisch in eine Schublade gedrückt wird nur wenn man die selbe Musik hört wie die. Und wenn ich mir die Leute anschaue die am Splash bekifft rumlaufen dann würde mir es wirklich in den meisten Fällen NULL ausmachen wenn diese wie du sagt "gebustet" werden...

wenn du so argumentierst, müsstest du 98% der schalke fans in den güterzug nach ostpolen schicken mein freund. ausser du bist auch ein arbeitsloser arschfurunkel der gesellschaft, der sich von dosenbier und lidlkippen ernährt.
 
Lasst mich doch einmal im Jahr n paar Joints pro Tag rauchen. Drogenkontrolle aufm Splash,soweit kommt's noch. Is doch vollkommen harmlos. Noch nie auffer Fusion gewesen anscheinend
 
Lasst mich doch einmal im Jahr n paar Joints pro Tag rauchen. Drogenkontrolle aufm Splash,soweit kommt's noch. Is doch vollkommen harmlos. Noch nie auffer Fusion gewesen anscheinend

Worin der Sinn von einmal im Jahr ist erschließt sich mir nicht... Fusion? Nie gehört. Muss ja n hippes Event sein...
 
also das werden für nächstes jahr doch sehr wahrscheinlich die für dieses Jahr schon angekündigten 2 Tage oder?
 
du hast sowieso anscheinend Null Plan was überhaupt abgeht auf der Welt :D
:thumbsup:

Das sagt mir einer der wie es aussieht in der "Virtual Reality" lebt. Für dich passt das Write 4 Gold Motto ja wie die Faust aufs Auge... (im übertragenden Sinne würde sogar beides passen!) Warum ich als Hip-Hop-Konsument auf der Fusion gewesen sein muss bleibt mir außerdem ein Rätsel... Kann ich ja gleich auf die Love Parade fahren...
 
@tony2face.. allerdings... ich bin total enthaltsam, was alles angeht das einzige was ich mache ist aufs splash fahren und die acts ansehen... ich trinke nix, rein garnichts also wirklich nichts, nichtmal wasser...


bitte geh sterben
 
Splash 09

So, mal meine kleine Erlebniserzählung vom Splash 09:

Mittwoch abend:


Gepackt, mit den Jungs das Auto vollgeladen, How High angeschaut und die erste Palette 5,0er weggesoffen...

Donnerstag:

Nach ca. 4 Stunden Fahrt angekommen und mit unseren Leuten auf dem Zeltplatz getroffen. Waren so 25 Mann mit 3 Pavillons und 10 Zelten in der Nähe vom grünen Container am Weg beim "Hintereingang" vom Campingplatz. Gute Stimmung, schon total besoffen. Abends dann nach 15 Min Fussweg nicht mehr bei KIZ reingekommen... KOTZ
Also wieder auf den Zeltplatz und saufen...

Freitag:


Gegrillt und gesoffen, dann zum Festivalgelände gegangen. Das Ende von Pi noch kurz gesehen, dann zu Frank n Dank, sehr geile Sache!
Kurz was gegessen und gesoffen, dann Heltah Skeltah. Abriss, einfach nur hammer!
Dann an die Mainstage um Talib zu sehen. Aber was war da denn los? Schon vorbei? WTF?
Aber Deichkind haben mich dafür überraschend mit einer geilen Show und wahnsinnig viel Power und Elan dafür sowas von geflashed, dass es mir m Ende egal war...

Samstag:

Nach dem Aufstehen angepisst wie Sau: Jemand hat 2 Paletten Bier aus unserem Vorzelt geklaut. Kein Wunder bei nem offen zugänglichen Zeltplatz und wenn gerade fast jeder auf dem Festivalgelände ist...
Trotzdem gechillt und gesoffen, dann mal zu Maeckes und Plan B geschaut, waren cool. Marteria hat mir nicht soo derb getaugt, war aber nicht schlecht. KIZ war erst ganz cool, der Pogo is mir dann aber ein wenig zu aggro geworden.. Also schnell zu den Beleidigern, die mich aber nicht wirklich überzeugt haben... Dafür war Black Milk dann aber üüüber der Shit, war total begeistert. Leider konnte ich deswegen Dizzee nicht sehen, das hat mich dann schon geärgert (vor allem, weil ich schon LAAS verpasst hatte). Trotzdem war Black Milk die bessere Wahl, Dizzee gabs ja letztes Jahr schon...
Dann die Headliner, Red & Meth. 3. Reihe, nur gequetsche, keine Luft, blaue Flecken. An sich kein Problem, aber die Show war mir das dann doch nicht wert. Also das mittelmäßige Programm von weiter hinten angeschaut. Von den beiden hätte ich wirklich mehr erwartet, da haben sich andere weit mehr ins Zeug gelegt, und das vor einem Bruchteil der Zuschauer...
Lady Sov war dann wieder cool, besonders die DJane fand ich deeerbst fresh!

Sonntag:

11 Uhr der Supergau: KEIN BIER MEHR. Diese verdammten Diebe!!! Also bei den Kumpels ordentlich Schnaps gesoffen, auch OK. Zelt im Trockenen abgebaut, sehr gut! Auto beladen und dann Tone anschauen. Live nicht so der Hammer... Jedi Mind dafür viel beser. Die 100 Bars von Samy gesehen, sag ich als alter Samy-Hater mal nix dazu... (Rein Raptechnisch waren sie aber sehr gut und ein paar Lines hab ich auch gefeiert btw.)
Dann La Coka Nostra. Sehr coole Sache, allerdings sind wir direkt am Rand des kleinen Kreises vorne in der Mitte gestanden, in dem sich ain paar Glatzen vermöbelt haben. Ansonsten sehr coole Sache, haben sogar die Cap von Slaine gefangen :cool:
Dann zum Auto gegangen und die Heimfahrt angetreten, um 6 Uhr morgens waren wir dann schließlich auch da, kaputt aber glücklich ;)

TOP :thumbsup: :

- Mainstage, man konnte auch mal was anschauen, ohne in der Crowd zu sein
- Lineup, sehr geile Sachen dabei!!!
- Black Milk
- Frank n Dank
- Heltah Skeltah
- Deichkind

FLOP :thumbsdown: :

- Zeltplatz, zu weit weg, offen für Diebe, der andere war schöner (Hügel)
- Shuttlebusse, oft enorme Wartezeiten
- Unnötig schlechte Aufteilung beim Lineup, sowohl Zeiten als auch Bühnen
- Red & Meth iwie gelangweilt und ideenlos
- Diese ganzen behinderten Atzen, was war da denn los? Schlechtestes Splash-Publikum ever!
- Oft aggressive Stimmung (vor der Mainstage und am Zeltplatz), sonst aber OK
- Diebstähle bei vielen in unserer Ecke

Fazit:

Besseres Lineup als letztes Jahr, aber sonst ist das Meiste schlechter gelaufen. Trotzdem wars cool und ich werde auch nächstes Jahr hingehen, wenns dann noch stattfindet...
 
Nach dem Aufstehen angepisst wie Sau: Jemand hat 2 Paletten Bier aus unserem Vorzelt geklaut. Kein Wunder bei nem offen zugänglichen Zeltplatz und wenn gerade fast jeder auf dem Festivalgelände ist...

Die wurden nicht geklaut, die habt ihr bestimmt weggesoffen ohne es zu merken :D :p
 
verrückt, beim kemp sin anscheinend letztes jahr 18000-20000 besucher gekommen:eek: vor paar jahren wars noch son kleines festival, wo man eigentlich nich hinmuss wenn man zum splash geht und jetz haben die das splash einfach ma knallhart überholt. und warum? weil die auf ihrem weg geblieben sind, sehr geile hiphop acts buchen und n ticket preis haben der absolut top ist...die haben quasi alles richtig gemacht, was das splash dieses jahr falsch gemacht hat. fürs splash 2010 bitte dort abgucken, soll mir nochma jemand erzählen, es würde an hiphop selbst liegen...
war schonma jemand da? wie is die atmosphäre dort so?
 
verrückt, beim kemp sin anscheinend letztes jahr 18000-20000 besucher gekommen:eek: vor paar jahren wars noch son kleines festival, wo man eigentlich nich hinmuss wenn man zum splash geht und jetz haben die das splash einfach ma knallhart überholt. und warum? weil die auf ihrem weg geblieben sind, sehr geile hiphop acts buchen und n ticket preis haben der absolut top ist...die haben quasi alles richtig gemacht, was das splash dieses jahr falsch gemacht hat. fürs splash 2010 bitte dort abgucken, soll mir nochma jemand erzählen, es würde an hiphop selbst liegen...
war schonma jemand da? wie is die atmosphäre dort so?

werd nächsten Monat das erste mal dort sein und bin echt gespannt was mich erwartet!
 
ist das eigentlich irgendwie fakt, dass splash dieses jahr nur so wenig besucherzahlen hatte??! gefühlsmässig waren es bei mir eigentlich doch mehr als die so oft benannten 7000... kann mir irgendwie gar nciht vorstellen... warscheinlich ist das eher die Tageszahl!! Am ganzen Wochenende käme es dann auf etwa 18000...

irgendwo hab ich gelesen, dass die besucherzahlen fast gleich wie letztes jahr wären, und bei wikipedia steht dort 20'000...
 
verrückt, beim kemp sin anscheinend letztes jahr 18000-20000 besucher gekommen:eek: vor paar jahren wars noch son kleines festival, wo man eigentlich nich hinmuss wenn man zum splash geht und jetz haben die das splash einfach ma knallhart überholt. und warum? weil die auf ihrem weg geblieben sind, sehr geile hiphop acts buchen und n ticket preis haben der absolut top ist...die haben quasi alles richtig gemacht, was das splash dieses jahr falsch gemacht hat. fürs splash 2010 bitte dort abgucken, soll mir nochma jemand erzählen, es würde an hiphop selbst liegen...
war schonma jemand da? wie is die atmosphäre dort so?

das kemp hat die billigen preise weil es in tschechien ist und tschechien bzw. der osten billiger sind. für uns erscheinen die preise billig, für die leute drüben iss das genauso wie für uns ein hunni für splash. selbiges gilt für getränke und essen vor ort... ausserdem hat das kemp einen größeres "einzugsgebiet" die haben hiphopper aus mehreren ländern (polen, ungarn, tschechien, slowakei, österreich, deutschland, etc.) während das splash meist nur von deutschen besucht wird. auch wenn es die letzten jahre immer internationaler wurde...

und das kemp hat keine konkurrenz mit frauenfeld, summerjam, melt, etc. die gleichzeitig oder zeitnah stattfinden.
 
Auf meinem Ticket stand 8995 - von daher tippe ich das es 12000-13000 waren...
 
Zurück
Oben Unten