splash! 19 (8. bis 10. Juli 2016)

Isch resch mich nüschmehr auf.

Erst wenn mir der Timetable dann noch 50% von den paar Acts nimmt, die ich sehen will :rolleyes:
 
Jedes Jahr dasselbe Geheule.
Wird mein 9. Splash und natürlich wieder gut! Mag ja sein, dass man viele Acts sonst auch alle 2 Wochen sehen kann....aber halt nicht so geballt. Guckt man sich die Videos der Auftritte an, ist das Splash-Publikums meist eine gute Crowd, ganz im Gegensatz zum RnB-Publikum vom Frauenfeld. Weiß noch, als damals der OF-Hype am größten und Tyler beim Frauenfeld war. Spielt Goblin und im Publikum passiert.......nix.
Außerdem betrachtet man das diesjährige Lineup sehe ich da:
187 Straßenbande
ASAP Ferg
Action Bronson
Azad
Beginner
Celo & Abdi
Hafti & Xatar
Denzel Curry
Edgar Wasser
Fatoni
Flatbush Zombies
Frauenarzt
Hayiti
LGoony & Crack Ignaz
Lil B
RAF Camora
Retrogott & Hulk Hodn
Skepta
Ssio
The Roots
Stormzy
Ty Dolla Sign
Young Thug.....

Und die Erfahrung lehrt, dass man eh nicht alle Acts sieht, die man sich vorgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
diesmal is der anteil aber echt hoch an leuten, die die letzten 3 jahre doch mindestens einmal waren. wenn man dann noch berücksichtigt, um wie viel prozent der ticketpreis im selben zeitraum stieg + die neu eingeführten parkgebühren obendrauf...hat schon nen komischen beigeschmack von "leichtsinnigkeit", den man sich eben erlauben kann, solabge die deutschrap-blase noch nich geplatzt is.
 
Man darf nicht vergessen, dass da 20.000 Leute hinkommen. Welche (realistischen) Acts fehlen dir denn? Für mich wäre Future noch das höchste der Gefühle gewesen. Drake, Kanye, Eminem etc....sind einfach nicht die Kragenweite, die die sich leisten können.
Der Anstieg des Ticketpreises ist eine Sache...die Parkgebühren find ich auch albern. Aber gut, irgendwann wollen die auch mal Gewinn machen. Und da gönne ich es den Splash-Leuten noch am ehesten.

Außerdem hält diese Line-Up vielleicht auch den ein oder anderen Smartphone-Selfiestick-Spinner von da fern, weil die viele der Acts überhaupt nicht kennen.....
 
außer future fallen mir da spontan noch zb run the jewels, smoke dza, curren$y, chance the rapper, jay rock, logic, bones und $uicideboy$ ein. entweder waren die noch nie da oder es is schon länger als 2 jahre her.
 
Was heißt verteidigen? Hab nur das Gefühl, dass sich jedes Jahr hier Leute aufregen, die a) entweder noch nie beim Splash waren und da eh nicht hinfahren würden oder b) sich über die Acts, Timetable etc. aufregen und dann eh immer hinfahren;)

Das ist halt irgendwo auch sinnlos. Ist so wie im Juice Thread bei jeder Ausgabe zu erwähnen, dass man sich die Juice eh noch nie geholt hat.
Afro, anderson.paak, Denzel Curry, Kevin Gates, Lil B, Stormzy, Ty Dolla Sign, Young Thug waren doch bislang auch nicht da gewesen?
Aber klar, Wiz Khalifa, Mac Miller hätte man sich sparen können....
 
Bin ja froh, dass K.I.Z. Nicht das vierte(?) Jahr on Folge aufm splash sind..

@BochumerJunge scheinbar war letztes Jahr Kanye sogar schon gebucht bei Splash & Frauenfeld hat dann jedoch relativ kurzfristig abgesagt, weswegen halt Nicki Minaj gebucht wurde. Quelle: Meinungsforscher der meinen besten kumpel über das OAFF ausgefragt hatte :D
 
denzel curry war letztes jahr da.
echt? scheiße, verpasst. :D

Der Anstieg des Ticketpreises ist eine Sache...die Parkgebühren find ich auch albern. Aber gut, irgendwann wollen die auch mal Gewinn machen. Und da gönne ich es den Splash-Leuten noch am ehesten.
Gönn denen das keinen Meter. Find die sogar ziemlich behindert. Jedes Jahr irgendwelche komischen neuen Ideen, die ohne Rücksprache mit den Besuchern einfach angewand werden, immer mehr Geldeinnahmen durch irgendwelche Sonderregelungen (Parken, Donnerstagskonzerte), Geld erbetteln mit dieser Safe Splash Aktion, beschissene Facebookkommunikation mit den Leuten (zumindest letztes Jahr so gewesen - keine Ahnung wie es jetzt ist, bin nicht mehr auf Facebook aktiv), Ständig teurer gewordene Ticketpreise... mag die Veranstalter und das ganze Team drumherum nicht.
 
echt? scheiße, verpasst. :D


Gönn denen das keinen Meter. Find die sogar ziemlich behindert. Jedes Jahr irgendwelche komischen neuen Ideen, die ohne Rücksprache mit den Besuchern einfach angewand werden, immer mehr Geldeinnahmen durch irgendwelche Sonderregelungen (Parken, Donnerstagskonzerte), Geld erbetteln mit dieser Safe Splash Aktion, beschissene Facebookkommunikation mit den Leuten (zumindest letztes Jahr so gewesen - keine Ahnung wie es jetzt ist, bin nicht mehr auf Facebook aktiv), Ständig teurer gewordene Ticketpreise... mag die Veranstalter und das ganze Team drumherum nicht.

Muss man halt alles irgendwie auch mal von der anderen Seite betrachten.. Die ganzen Flächen werden wohl schon was kosten..da hatte man beim Splash schon viel Glück da nicht extra fürs parken gezahlt haben zu müssen. Klar Ticketpreise sind gestiegen, das tun sie aber bei ziemlich jedem Festival und es kostet nunmal alles immer mehr.. PreParty zB doppelt so teuer, für die Acts die da aber kommen im Endeffekt nicht viel.. Glaube nicht, dass Sie durch die Parkgebühren usw wirklich reicher werden als die letzten Jahre..

Was ich lächerlich find, ist dass der Shuttlebus beim Melt inkl. ist, beim Splash nicht..

Ansonsten ist das Splash vom Festival und Aufbau her eigentlich echt gut. Auch die Location halt super - selbst bei Regen haste halt keine Probleme - War bei Rock im Park am Wochenende ganz anders, als ich bei Major Lazer plötzlich bis zu den Knöcheln in RegenwasserSchlammPfütze stand..

Die Kundenkommunikation ist natürlich unter aller Sau..absolut lächerlich das Ganze.

B2T
Bin aktuell total in mood - hoffe jetzt endlich auf Timetable um mich aufzuregen, wie scheiße er ist und dann solls losgehen :D
 
Wir fahren auch wieder. Sind zwar dieses Jahr mit 5 Leuten die kleinste Gruppe seit 4 Jahren, aber das liegt eher daran, dass viele Leute keinen Urlaub bekommen haben oder wichtige Prüfungen und so Kram ansteht. Also eher ein Zeitproblem als dass sie unzufrieden mit dem LineUp wären.
 
Diese Nutten gehen mir so auf den Sack mit Ihren scheiß uninteressanten Videos von irgendwelchen vergangenen Gigs, von Fabi und sonst was.
:mad::mad:
 
running order ist eine katastrophe...
75 min für Eskimo Dance (11 acts!)

ty dolla vs lgoony
coup vs young thug vs lil b
the roots vs action bronson

und beginner als headliner! :D
 
Für mich (erstaunlicherweise) relativ wenige Überschneidungen:thumbsup:
 
bei mir auch, nur das mit coup, lil b und thugga gleichzeitig is echt bitter. ty$ fängt immerhin deutlich früher als ignaz & goony an. zu bronsolini gibts wohl nur nen kurzen, obligatorischen abstecher im albo-trikot, war in münchen letztes jahr auf nem konzert. the roots gehem daher vor.
dass azad zur prime time freitags läuft hätte ich nich erwartet, dürfte ihn sehr freuen.

edit: oh, sonny digital auch dabei? aber lieber zu trapqueen haiyti.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch, nur das mit coup, lil b und thugga gleichzeitig is echt bitter. ty$ fängt immerhin deutlich früher als ignaz & goony an. zu bronsolini gibts wohl nur nen kurzen, obligatorischen abstecher im albo-trikot, war in münchen letztes jahr auf nem konzert. the roots gehem daher vor.
dass azad zur prime time freitags läuft hätte ich nich erwartet, dürfte ihn sehr freuen.

edit: oh, sonny digital auch dabei? aber lieber zu trapqueen haiyti.
Hahahahahahha
 
Zurück
Oben Unten