Spanischer HipHop

Fresho

am Start
Registriert
21. Januar 2002
Beiträge
67
Ähm, könnt ihr mir gute underground gruppen geben die spanish hiphop machen? ...das einzigste was ich kenn sin die orishas... aber die kommen doch aus KUBA... THX! :)
 
ich hab n paar sachen aus spanien.....EL PAYO MALO ist was für dich...verwendet auch spaniesche einflüsse etc. also recht schön :)
 
suchst du rap aus spanien oder spanischen rap? ich mein würden zB mexakinz auch in ordnung gehn??
 
Delinquent Habits sind Amis, machen aber auch ganz nette spanische sachen

und sonst noch was megaaltes: Kid Frost - La Raza

tja, da ist mein repertoire auch schon erschoepft :(
 
control machete find ich nicht schlecht.
"Siempre Peligroso" auf der "Los grandes Exitos en Espanol" von den Cypress Hill finde ich geil, dort wird Cypress Hill noch von Fermin von den Control Machete gefeatured.
 
check einfach mal einen thread mit namen "das kommt mir spanisch vor " (zumindest in diesem sinne...) da stehen millionen songs... war gerade erst...

peace
$onido
 
Spanischer Hip Hop

Shug Wuga ist als weiblicher MC ziemlich in Ordnung. Die coolsten sind meiner Meinung nach Doble V, Solo los Solo und El Chojin. Etwas älter aber auch sehr amtlich sind El Meswy und 7 Notas 7 Colores.

Infos habe ich gefunden unter:
http://www.galileo-mc.de
 
Frank T - 90 Kilos hammer typ geiles album, selten so geile beatz von spanier gehört!!!!! Frank T !!!! Así Són, geiler track, Desdel Final Tekafran ist die totale abriss kugel. Hoy Harás Así auch sehr gut, bei Soñar Despierto drückt der beat richtig. naja , das ganze album ist der hammer. der hat in einem jahr 4 alben auf einen recht hohen niveau rausgebracht. aber wobei ich denke , das die alle zu anderen zeitpunkten fertig waren, aber in ein und dem selben jahr aufgenommen wurden. auf den -Frankattack - rapt er sogar einmal auf französisch. -Control de la palabra- zu empfehlen, -Deprisa mein geheim tip.(abriss) der typ ist genial. bei -Bien , ach weiß auch nicht, geil. bei - Nuevo ser wurde das James Bond sample benutzt, was meiner ansicht nach net wirklich geklappt hat. aber -Rap serio zaubert einen wieder ein lächeln ins gesicht.Tu kien eres mein hit überhaupt von ihm!! der könnte auch als video im TV auch erfolg haben. das klavier , die geige, hammer!!!!!!!!!!!! beim album -Konfusional hört man dan schon ein paar schwächen , aber der burner überhaupt auf den album ist -Soy un poeta, -X no concebido hat`ne entzeit stimmung. rest durchwachsen. das wohl beste album ist -Los pajaros no pueden vivir en, von den beatz ger und auch von der produktion her. -Andate con ojo chavalito sticht sofort ins auge, aber auch -Andate con ojo chavalito überzeugt vom beta her. -El hombre luchador sehr geiler treibener beat. super ding auch -El tiempo de los intrusos, und -Flota. der hammer dieses albums ist -La gran obra maestra, das klassik sample fesselt einen sofort.der geht unter die haut!!!!-Andate con ojo chavalito ist ein geiles klavier teil. einfach zuviele geile teile drauf. Poesia dedicada a los oprimido ist wieder sone bombe. das album ist echt der wahnsinn!!!!!!! den solllte man zum Splash holen !!!!!!!!!!!!!
 
Cypress Hill hat einige geile spanische songs.
Auf dem Album Los Grandes zum Teil.
Ausserdem gibts da noch: Mind da Gap - Todos Gordos, Manu Chao hat auch spanische songs.
 
Manu und Chao hat auch spanische songs.
¿Te refieres a Manu Chao? / meinst du manu chao?
dat hat aba mit rap/hiphop nix zu tun.

back to topic, ich find "la mala rodriguez" auch recht cool, wobei das neue album scheiße sein soll, habs aba noch nicht gehört. aba das was ich von der frau kenne is cool, erinnert mich manchmal n bischen an die gute alte cora e....
 
Es gibt 'ne Menge spanischen Hip Hop, Doble V, das aktuellste Album "Visios y Virtudes" kann ich nur empfehlen. Nilo MC ist auch dope, allerdings eher Latin Hop...
Wer Fragen und so hat kann mich gerne fragen, kenne mich auf dem Gebiet doch recht gut aus...
 
tapirrabiajackson... feinster hiphop... tiro de gracia... chile... feinster hiphop... da gibt es schon so einige gruppen die man anbieten kann ;) und auch wenn sie recht "pop"ulär sind: die orishas...
 
hab im urlaub in calpe letztes jahr nen auftritt von ner spanischen rap band gesehen wo auch zwei deutsche (die seit nen paar jahren in spanien wohnen - einer war aus'm stuttgarter raum) mit dabei ware. war ganz in ordnung / auch wenn die deutschen raps teilweise etwas billig waren - aber wie die heiße weiß ich so auch nich mehr und (zumindest damals) gab's auch kein album oder sowas
 
Check Vico C aus Puerto Rico, Las Tetas, Pantera Negra und Tiro de Gracia aus Chile, Mexicano 777 aus Mexico. Rapper aus Spanien selber fallen mir aber auch keine ein.
 
Zurück
Oben Unten