SP´s Sample/Vst-Beat-Battle @ Mzee.com 2010

@ teilnehmer:

ich hab mal die idee von bouraque übernommen, mal sehn wie das hinhaut....
 
Mir sagt soundcloud überhaupt nichts. Bin auch schon gespannt wie das dann genau ablaufen soll.


Und .. hat jemand schon was fertig ? :D
 
yoar ich, aber weiss net ob ich teilnehme..hab mit den sample bisher noch nie was gemacht, wäre also schon noch fair...
 
Sind ein paar lustige Samples dabei. Ich versuch auch mal was. :p
Der Beat der sich am wenigsten nach Hiphop anhört ist womöglich meiner :p
nee... ^^
 
Wie eng sieht ihr des ?

Wenn ich jetzt ganz normal mit ein VSTi mein Bass einspiele ...
wäre es dann erlaubt, das ich die hohen Töne nehme (die sich dann Gitarrenähnlich anhören) und noch zusäztliche eine andere Melodie noch einspiele ?
 
du kannst 2 vsti verwenden. eins für bass, eins für 2te melo....kein ding..wie du das machst ist deine sache
 
Ok, dann fallen ja keine Loops drunter. :D Muss ich mir was anderes einfallen lassen. :D
 
naja, loop in slicex rein und zerhacken, sound bleibt gleich und du musst nur den swag nachbaun...ferdsch
 
nee. ich nicht, nur das wort. nicht den sinn und die mukker dahinter, schon gar nicht von dem vollspacken
 
Den Originalsong von ganz am Anfang kenne ich. Erinnert mich auch immer an den Anfang eines Songs von Joy Denalane.
Schneide mir grad die Sachen auseinander und versuche mitzumachen. Leider kann man in dem Programm, was ich benutze, keine Samples direkt einbauen oder ich habe es noch nicht gefunden. Ich habe die bisher immer in das Drumset geladen, was der grund ist, weshalb ich eigentlich nichts mehr aus Songs raussample. Finde das Einspielen im Echtzeitmodus sowieso total flashig ;).
 
Zurück
Oben Unten