Sozialhilfeempfänger- Vergraulschema

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
http://www.taz.de/pt/2003/12/30/a02 08.nf/text
Dei Barmer hat ein System verbreitet, um Sozialhilfeempfänger abzuwimmeln, damit die in anderen Krankenkassen Mitglied werden.
Menschenunwürdig!
 
asoziale *****söhne

bei sowas kommt mir echt super die galle hoch


ich wünschte ich krieg einmal einen von diesen superarroganten versnobten reichen büroscheissern in die finger, dann braucht der niemehr in den nächsten 10 jahren zum zahnarzt um sein heftchen und 240 fragen auszufüllen



ich wünschte solche leute holt ernsthaft der tod
dummes verwöhntes dreckspack, ich wette der ist irgendso ein festangestellter ohne irgendwelche angst vor kündigung haben zu müssen



:mad::mad:
 
ja, das war in einer Filliale und die haben sich dafür heute entschuldigt.
Trotzdem dumm von denen, aber andere machen auch viel sch e isse, aber heimlich und das checkt keiner, bzw. will keiner checken. Damit man mich nicht falsch versteht: Ich finde das war nur ein beispie von vielen und man sollte die augen besser aufmachen, wenn es um ausgrenzung geht
 
ja es ist klar, dass überall ausgrenzung auftritt - aber dann bei einer zeitung irgendwas veröffentlichen, so richtig offiziell mit tipps - das ist schon ziemlich pervers
 
stimmt, aber das dürfen wir wohl als warnung unserer perversen wirtschift definieren. Schlimm ist es nur,wenn es auf der sozialen eben statt findet, hier im gesundheitsbereich. Einfach pervers, wie du schon sagtest ...
 
Was für schwule hoorensöhne :zahn:
Scheiss dreckiges Pennerpack, soll sich n Job suchen und gut is :zahn:
 
na und? im kompletten gesundheitswesen wird soviel geld verschoben und soviele patienten verarscht, das ist doch im vergleich dazu garnichts. was regt ihr euch so künstlich drüber auf?
 
Ich kann das Verhalten der Barma absolut nachvollziehen, denn Sozialhilfempfänger belasten die Krankenkassen extrem. Wenn wir nicht so viele Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger in Deutschland hätten, dann ginge es dem Gesundheitssystem deutlich besser.
 
Stimmt genau, die Arbeitslosen sind Schuld ... genauso sind
auch Frauen schuld, wenn sie vergewaltigt werden.

... H aka N ...
 
Jaja weirdlof, einfach mal leise sein wäre dann für dich angebracht.
Es ist klar, dass Sense sich nicht auf solche Thesen beruft, aber
es ist nur noch ein Katzensprung von seiner Argumentation zu
meiner These (die übrigens ironisch gemeint war).

... H aka N ...
 
und wieso machst du diesen total unangebrachten katzensprung? leise bin ich wenn ich nichts zu sagen habe. blöderweise ist das beim gesundheitsystem nicht der fall.

es geht hier in diesem thread darum, dass die bahmer diesen schritt gemacht hat, und nach sense's post, warum. nicht darum, ob seine argumentation (die im übrigen vollkommen richtig ist, ohne das wertend zu meinen) auch auf vergewaltigung übertragbar wäre, was hier absolut fehl am platz ist.
 
Oh mann weirdlof stell dich nicht so an. Diese Argumentation
wäre in erster bzw. zweiter Linie (je nachdem welche Sicht man
vertritt) darauf hinausgelaufen. Das zweite von mir getätigte
Beispiel sollte die Ironie des ersten hervorheben.

Eine Selektion solcher Ausmaßen ist nicht zu dulden, weder
öffentlich noch hinter vorgehaltener Hand, denn es führt immer
wieder auf die Schere zwischen Arm und Reich zurück. Im
Endeffekt verliert das Land, nicht die Einzelpersonen.

Für diejenigen die es interessiert:
http://www.taz.de/pt/2003/12/27/a0105.nf/text.ges,1

... H aka N ...
 
da ihr ja alle so spezialisten seid:
es gibt keinen wettbewerb im gesundheitssystem. der finanzausgleich sorgt dafür, das kassen mit teuer versicherten für ihr erhöhtes risiko einen ausgleich von kassen mit weniger teuer versicherten erhalten.
die kassen sollen so davon abgehalten werden, sich ihre versicherten selbst auszusuchen und ihr risiko zu minimieren.
in deutschland herrscht die freie wahl der krankenkasse.
gleichzeitig wird jedem bürger eine grundversorgung gewährleistet, unabhängig von seinem sozialen und finanziellen status.
die barmer verucht also, geltende bestimmungen zu ihrem eigenen finanziellen vorteil zu umgehen.

insofern kann ich nicht verstehen wie man das verhalten der barmer "nachvollziehbar" nennen kann, wenn man nicht gerade den uneingeschränkten egoismus als moralische lebensgrundlage angenommen hat.
 
Original geschrieben von H aka N
Stimmt genau, die Arbeitslosen sind Schuld ... genauso sind
auch Frauen schuld, wenn sie vergewaltigt werden.

... H aka N ...

Arbeitslose sind nicht automatisch Opfer des Systems, die nichts dafür können, das keiner sie anstellt. Jeder ist für sich verantwortlich und jeder sollte in seinem Leben tun was in seiner Macht steht um eine konstante Lebensexistenz herzustellen, die nicht auf nichts tun basiert.

Eine vergewaltigte Frau hat nichts dazu beigetragen, das sie vergewaltigt wurde, aber ein Arbeitsloser hat in vielen Fällen einfach zu wenig getan.

Bei all dem schließe ich mal dezent die aus, die viel geleistet haben, aber aufgrund der wirtschaftlichen Lage keinen Job bekommen.

Aber ich zweifle doch sehr an dem Vergleich Arbeitsloser - Vergewaltigungsopfer, da die mir Paralelen der beiden Schicksale nicht deutlich genug sind.
 
Zurück
Oben Unten