Soundkarten über ebay?

Yodokus

gehört zum Inventar
Registriert
19. April 2003
Beiträge
1.352
also ich hatte evtl. vor, mir die Guillemot maxi studio Isis zu holen.
Wiel die ja neu doch recht teuer ist (260€) dachte ich mir, die vielleicht bei ebay zu kaufen (ca. 70-80€).
Welche Risiken gilt es zu beachten wenn man Soundkarten über ebay kauft? Worauf muss ich achten?
oder sollte ich mich doch besser für ne neue entscheiden?
danke im vorraus
 
wenn gebraucht :
-das die schrott ist
-das das fake ist / und die nicht liefern
-irgendwas fehlt

wenns neu ist :
-falsche (nachmachung / fake..)
-verarscht wurdest (du überweißt,aber er leifert net)

..
na aber das tritt nur sleten auf ..
und manchmal sogar zu deinem vorteil :p
ich habe mir vor 2 wochen eine neue festplatte
(80gb -> 62€) bestellt und habe also 62€ überwiesen..
und was ist angekommnen?
120 gb .. und keier hat sich bis heute gemeldet ! ;)
..
 
ok, also nachdem ich jetz mal bissel m,it meinem vruder geredet hab, hab ichs mir überlegt und nehm wohl ne andere karte. Die Frage mit ebay bleibt aber trotzdem bestehn. würdet ihr empfehlen ne Soundkarte über ebay zu kaufen oder nicht?
 
ich hab meine soundkarte bei ebay gekauft, kollege ebenfalls. gab überhaupt keine probleme.
 
Hol dir auf jeden Fall nur Neuware UND guck, obs ein Topseller ist. Kauf auf keinen Fall Sachen von Leuten mit wenigen oder noch schlimmer gar keinen bisherigen Auktionen. Du musst einfach nur ein bisschen Geduld haben und immer mal wieder reinschauen. Dadurch konnt ich bei meiner Terratec EWS88MT auf 50¤ einsparen. Sind zwar bei immer noch 235¤ nicht viel, aber immerhin. :D
 
Wie schon gesagt. Hol dir Sachen mit so feiner Elektronik auf jeden Fall neu. Bei Boxen o.ä. isses egal, jedoch bei Hardware wie Soundkarten würd ich nur Neuware bevorzugen, weil du nicht weißt, was der Vorbesitzer damit schon alles angestellt hat, was eventuell die Soundqualität beeinträchtigen könnte.
 
also bei so nem betrag würde ich kein Risiko eingehen, wenn du mal ne schallplatte holst über ebay ok aber bei teureren Sachen würde ichs nicht riskieren ich bin schon mehrmals auf die Schnauze geflogen.

Gruß
 
Original geschrieben von Bunt
also bei so nem betrag würde ich kein Risiko eingehen, wenn du mal ne schallplatte holst über ebay ok aber bei teureren Sachen würde ichs nicht riskieren ich bin schon mehrmals auf die Schnauze geflogen.

Gruß
da fragt man halt vorher nach, ob man über nen treuhandservice das ding abwickeln kann und basta ist ;)
 
naja es gibt immer Möglichkeiten für die Verkäufer Tricks anzuwenden...
 
mal ganz ohne scheiß aber ich glaube die masse ist einfach zu dumm und zu naiv für eBay!! wenn ich soas höre wie mein vorredner oder diese ganzen TV berichte we böööööööse ebay doch ist und wie viiiiiiele ach so bööööööse menschen da rumlaufen die einen nur verarschen wollen...
mal im ernst, die meisten fakes sind mit etwas denken und EIN BISSCHEN erfahrung so leicht zu erkennen....
wer sich nicht wundert, das jemand der vorher 2 rohlinge bei ebay GEkaft hat und lötzlich 100 plasma TVs vertickt, ist echt selber schuld.... genauso wie die ganzen idioten die nichtmal die beschreibung durchlesen und so Handy-Dummys oder VERPACKUNGEN ersteigern: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
auch bei eBay gilt: Augen auf beim Eierkauf! und Geschenkt gibts da nix!

Aber weder ich, noch irgend einer meiner kumpels, die alle verdammt viel bei eBay kaufen und verkaufen haben jemalseine schlimme negative erfahrung gemacht! (einzige was ich mal hatte, war das ein KÄUFER sich nicht bei mir gemeldet hat)

also bitte: wer reinfällt ist zu 98% echt selber schuld.... ebay braucht halt eine gewisse grundintelligenz
 
ebay geht schon klar wenn man die augen aufmacht, aber auf keinen fall die maxi studio isis. es gibt nämlich keine treiber für XP, weil dies laut hersteller "unmöglich" ist. ausserdem würde ich heutzutage nur noch audiokarten mit 24 bit wandlern kaufen.
 
Original geschrieben von DomLen
wenn ich soas höre wie mein vorredner .

Danke ich dachte eigentlich hier wären korrekte Moderatoren. Ich glaub eher du bist derjenige der dumm ist, auch wenns den anschein hat das manche Verkäufer seriös sind kann man halt leicht auf die Schnauze fallenl obwohl der Verkäufer nur positive Bewertungen hat, wenn ich das nicht schon erlebt hätte würde ich das hier nicht schreiben. Klar sollte man mit Verstand rangehen und sich alles genau durchlesen, aber das hilft auch nicht immer. Ich hoffe da kommt nicht wieder so eine dumme Antwort von nen Moderator der alles besser weiss.

Gruß
 
ich rate dir komplett ab diese soundkarte zu kaufen "Guillemot maxi studio Isis" das ding is steinalt und enspricht schon langen nicht mehr dem heutigen recordign standard daher FINGER WEG kauf dir lieber ein richtiges neues teil mit garantie bei sound-equipment händlern. mir geht es nicht um ebay oder so, von mir aus sollen sich alle ihren stuff bei ebay ersteigern.

peace
 
Original geschrieben von Bunt
Danke ich dachte eigentlich hier wären korrekte Moderatoren. Ich glaub eher du bist derjenige der dumm ist, auch wenns den anschein hat das manche Verkäufer seriös sind kann man halt leicht auf die Schnauze fallenl obwohl der Verkäufer nur positive Bewertungen hat, wenn ich das nicht schon erlebt hätte würde ich das hier nicht schreiben. Klar sollte man mit Verstand rangehen und sich alles genau durchlesen, aber das hilft auch nicht immer. Ich hoffe da kommt nicht wieder so eine dumme Antwort von nen Moderator der alles besser weiss.
1. habe ich nicht dich persönlich angesprochen sonder du warst nur ein ausslöser der mich dazu brachte meine meinung zu äußern, womit wir auch schon beim nächsten punkt wären...
2. WAS HAT DAS MIT MOD SEIN ZU TUN? darf ich als Mod nicht meine meinug und sichtweise äußern oder wie? ich bin Mod wenn ich hier durch schließen/verschieben/bannen für recht und ordnung :)D) sorge! den rest der zeit bin ich ein user, der seine meinung zu den hier diskutierten themen äußert.... oder soll ich als Mod jedem in den arsch kriechen und rcht geben?
du solltest lernen da zu differenzieren!!
ausserdem war an meiner aussage auch absolut nix schlimmes, was mich zu einem "schlechten" user geschweige denn mod macht....
 
Es is wirklich so, dass meistens totale Idioten auf so Trickbetrüger reinfallen, bzw. Leute die nicht soviel Ahnung haben. Genau so ist es doch bei den Internetwürmern. Es gäbe niemals so riesige Schäden, wenn die Leute nicht so scheiss dumm wären und trotz aller Warnungen immer wieder die Anhänge von unbekannten Emails öffnen würden. Aber zurück zum Thema. Klar kann es mal passieren, dass ein User mit vielen positiven Bewertungen dich verarscht. Das kann dir aber genauso gut im wahren Leben im Laden um die Ecke passieren. Ein Risiko gibt es immer. Egal wo. Deshalb brauchst du nicht gleich beleidigt sein und so dämlich ausfallend gegenüber DomLen werden.
 
Nichts spricht dagegen eine Soundkarte bei eBay zu kaufen. Wenn Bedenken bestehen, dann müssen sich diese gegenüber eBay im allgemeinen richten.
 
Zurück
Oben Unten