Sound live visualisieren?

iguana

Senior Member
Registriert
21. Juni 2001
Beiträge
3.200
Mahlzeit, auf einer Party die wir in 2 Wochen veranstallten werden wir unter anderem einen Beamer benutzen um einen Trailer der zum Thema der Party passt zu zeigen.
Da der Trailer nicht die ganze Zeit laufen wird, wollen wirauf dem Beamer Visualisierungen des aufgelegten Sounds zeigen. Wir stellen uns das so ähnlich vor wie die Visualisierungen die bei Winamp 5 mitgeliefert werden. Da natuerlich von CD-Decks und Platte aufgelegt wird und nicht mit MP3 funktioniert Winamp dafür nicht (nehm ich zumindest an).
Kennt jmd. ein Programm das Visualisierungen erstellt und zwar im Takt des z.b. am line-in der Soundkarte anliegenden Signals?
Oder gibts andere Lösungsvorschläge?

greetz iguana
 
wenn du ein visualisierungs plugin (vst oder DX) für zum beispiel FL Studio oder eine anderes musikprogamm findest, ist das ganze kein problem, anders is das glaub ich relativ schwer.

es würde gehn wenn du das musiksignal in einen strem umwandelst den du mit winamp empfangen kannst ... aber wie das geht ?
 
geh auf www.cnet.com ; dann auf downloads und suche dann (in downloads) nach "audio visual"

dort findest du einige programme die musik visualisieren

ob welche dabei sind die auch eine "line in" funktion besitzen weiß ich jedoch nicht
 
oder weiter für winamp (is standardmässig dabei):

http://www.mpex.net/info/wadoku/wadoku42.html

"...Wenn man ein Line-in Signal über Winamp wiedergeben möchte, benutzt man die Tastenkombination Strg+L (gleichzeitig drücken) und gibt anstelle der Internet-Adresse "linein://" ein. Dies leitet die Musik dann direkt durch den Winamp Player. ..."
 
Zurück
Oben Unten