sound bank plug-in`s

base-o-moonsche

ist hier aktiv
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
774
hab beim stöbern sogenannte "sound-bank-plug-in`s " gefunden
die den sound aller synthesizer ab den 70er jahren (moog..usw.)
versprechen!
was kann man davon halten?? ersetzen die mir die hardware tatsächlich ebenbürtig??

peace
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
hab beim stöbern sogenannte "sound-bank-plug-in`s " gefunden
die den sound aller synthesizer ab den 70er jahren (moog..usw.)
versprechen!
was kann man davon halten?? ersetzen die mir die hardware tatsächlich ebenbürtig??

peace


es gibt von fast jedem gängigem synthie eine sample cd wo seine sounds drauf sind!

damit fütterst du dann deine soundmodule!

allerdings fehlen dir dort natürlich alle modulationsmäglichkeiten die der originalk synthi bietet!

aber ansonsten gibt es von fast allen synthies die typischen sounds als sample cd!
 
aha ! für was brauch ich dann die synthie`s überhaupt? die sind ja schweineteuer ! die lassen sich doch nicht durch software ersetzten,dann würd ja niemand mehr den synthie kaufen?oder
jeder die software?
komisch!

PS:betr. beatlounge: was meint ihr eigentlich immer wenn ihr von "stimmung" redet? versteh ich nicht?
 
nee na so krass nun auch net da sman keine synthies mehr braucht!

erstmal kannst du die sounds nicht mehr verändern....oki du kannst sie abmixen und in ein anderes bild setzen! aber mit nem synthie kannst du sie von der wellenform bis zu.......bearbeiten! verstehst du?
 
desweiteren darfst du den workflow eines synhties allgemein eines hardware gerätes nicht unterschätzen!

man hatt knöpfe zum anfassen und das ist viel wert :D


außerdem sind analog synths vom sound her einfach unschlagbar! klar gibt es meinungen die sagen "ein synthie is auch nur ein computer" aber sie vergessen das es ein computer ist der speziell zur sounderstellung/gestaltung gebaut wurde! der sound ist NOCH einmalig/eine eigenschaft eines synthies!

und diese sample cd's sind ja nur presets abgesamplet,...mann kann ja mit dem synhiesound im synthie noch vieeeeel mehr machen als du mit dem wave der cd machen kannst!
 
glaub schon! hab mit nem "realen" synthie einfach mehr möglichkeiten,den sound noch zu beeinflussen!
aber wenn ich die sound in nen software sampler lade geht da ja auch einiges,oder?
im endeffekt kommts wharscheinlich nur drauf an wie hochwertig (und von daher teuer) die ganze hardware ist!
hab irgendwo gelesen,das schon die soundkarte ne menge am sound ausmachen kann !( meine 1. begegnung mit sog. ASIO treiber :D ,ohne den schonmal gleich GAR nix geht)
kann man mit ner reinen software produktion ( sequencer/ vst / effekts ) überhaupt mit hardware mithalten??
 
Original geschrieben von TOMMERT
desweiteren darfst du den workflow eines synhties allgemein eines hardware gerätes nicht unterschätzen!

man hatt knöpfe zum anfassen und das ist viel wert :D
hmmm. naja die einzige beschränkung ist eigentlich dass du mit der maus nur ein parameter nach dem anderen einstellen kannst.
bei einem hardware synth sind's zwei. (oder hat hier jemand mehr als 2 hände??? :D )
wenn man mit der maus recht flink ist, ist es nicht so schwer immer den richtigen knopf zu treffen, klicken und einzustellen. ;)
mal ganz abgesehen von drehregler in midi controller, etc...
 
Zurück
Oben Unten