Songs mit Aussagen gegen die USA

Bene

ist hier aktiv
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
354
tach schön!
ich bitte euch jetzt mal mir zu helfen. es ist folgendes:
in englisch haben wir die aufgabe bekommen, ein referat über ein lied dessen text von den usa handelt (positiv oder negativ).
das problem ist: mir fällt kein lied ein, das eine anti-amerika aussage hat (ich will ja nun nicht der 10. sein, der über ein ratm
lied referiert ;) ).
also hoffe ich, dass ihr mir ein paar sachen nennen könnt, die eine aussage gegen die usa beinhalten.

danke sehr,
Bene
 
nicht grade gegen die ganze USA.
aber gegen Hollywood Burn Hollywood Burn -Public Enemy

hoffe konnte helfen
 
By the time i get to arizona --- Public enemy (Protest, weil der Martin Luther king DAy-kein Feiertag ist/war in Arizona)

When will they shoot ---ice cube
we had to tear this m.f. up ---ice cube (rodney king)
i wanne kill sam ---ice cube (uncle sam)
 
Nas - Rule

Bezieht sich auf den 9/11, die amerikanische Politik und den Krieg danach in Afghanistan.
 
stellt du dann bitte dein referat hier rein ?
würd mich interesieren was du geschrieben hast !

ich würde wenn ich das referat vortragen müssten , wenn es geht, das video zu dem song zeigen !

z.b das video zu "Burn Hollywood burn" von PE !
 
Zurück
Oben Unten