Sollen Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen??

Soll ein homosexuelles Pärchen Kinder adoptieren dürfen?

  • Ja

    Stimmen: 59 35,1%
  • Nein

    Stimmen: 95 56,5%
  • Ich bin wie die Schweiz: ich hab keine Meinung:o

    Stimmen: 14 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


also bei deiner theorie, wenn die eltern schwul sind -> werden die kinder auch schwul ist der RIESEN haken,
wie wurden die ganzen schwulen denn schwul, da sie ja wohl heterosexuelle eltern haben werden ??

Es war keine Theorie, sondern bloß eine Frage.

Ich ging lediglich vom Regelfall aus... Also dass die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass das Kind homosexuell wird, wenn die Eltern in einer schwulen/lesbischen Beziehung leben.
 
Original geschrieben von mijau
Du verwechselst das mit diskusson!

Nein

Solange der Streit verbal geführt wird und dabei Argumente sachlich ausgetauscht werden. Aber auch die Parteien bereit sind ihren Stnadpunkt zu revidieren ist das nichts Schlechtes. Wobei du Recht hast in dem Sinne, dass die Definition die ich gerade gebracht habe wohl eher auf Diskussion angewendet wird.

Was ich nämlich eigentlich sagen wollte ist, dass ich diese zunehmende Haltung von wegen "Ja kein Streit, Friede Freude..." ziemlich hasse. Damit werden nämlich auch Diskussion ausgeschlossen, da solche selten ganz ruhig ausgeführt werden.
 
Original geschrieben von Eneaver
Das? Also:
<<<Aha und warum werden gegen homosexuelle Adoptiveltern die abenteuerlichsten und ausnahmlos völlig unbewiesenen Argumente rausgeholt, wenn man doch gar nichts gegen Schwule und Lesben hat?

welche Speziell? Ich habe einige aus meinem Anfangspost rausgenommen, aber die die 2 die im Moment noch drinnen sind zu denen stehe ich vrobehaltlos. bei bedarf kann ich sie dir nochmals näher erläutern.

Welche?
- Schwule Eltern --< schwule Kinder
- Homosexuelle = eher Pädophil als Heteros
- Homo-Eltern --> Kind wird gehänselt

Original geschrieben von Eneaver
2.
<<<Warum will niemand einzelnen Männern eine Adoption verbieten, da ja schließlich eine weibliche Bezugsperson fehlt?

Ich weiß nicht ob einzelne Männer überhaupt Kinder adoptieren dürfen?? ich müßte mich da genauer mit der Adoption beschäftigen (oder wenn dus sicher weißt genügts mir auch). wenn ich das gesichert weiß kann ich auch dazu Stellung beziehen.

Dürfsen sie. Auch Männer, die offen schwul sind (wie z.B. Schlagerfuzzi Patrick Lindner).

Original geschrieben von Eneaver
3.
Warum entzieht man alleinerziehenden Müttern dann nicht das Sorgerecht?
Mit welcher Begründung? Warum sollte man?
Sie hat das Kind geboren, sie ist die leibliche Mutter. (adoptiveltern sind das ja nicht) Du vermischt da jetzt die Adoptionsfrage mit einer anderen frage denke ich??

Nein. Wenn Lesbische Paare keine Kinder adoptieren dürfen mit der Begründung, es gebe keine männliche Bezugsperson, warum dürfen alleinerziehende Mütter dann ohne männliche Bezugsperson Kinder erziehen?
 
Original geschrieben von tbi


Nein

Solange der Streit verbal geführt wird und dabei Argumente sachlich ausgetauscht werden. Aber auch die Parteien bereit sind ihren Stnadpunkt zu revidieren ist das nichts Schlechtes. Wobei du Recht hast in dem Sinne, dass die Definition die ich gerade gebracht habe wohl eher auf Diskussion angewendet wird.

Was ich nämlich eigentlich sagen wollte ist, dass ich diese zunehmende Haltung von wegen "Ja kein Streit, Friede Freude..." ziemlich hasse. Damit werden nämlich auch Diskussion ausgeschlossen, da solche selten ganz ruhig ausgeführt werden.

Definitionen von Streit:

Streit ist eine (nicht notwendigerweise feindselige oder manifeste) Uneinigkeit zwischen mehreren Parteien.

Es geht ja nicht um Friede Freude Eierkuchen (du hast meine Beiträge wahrscheinlich nie gesehen), aber streit muß nicht sein.
Disskutieren kann man solange man will! (Und diskussionen können sowohl positiv wie negativ sein)
 
Original geschrieben von mijau


Definitionen von Streit:

Streit ist eine (nicht notwendigerweise feindselige oder manifeste) Uneinigkeit zwischen mehreren Parteien.

Es geht ja nicht um Friede Freude Eierkuchen (du hast meine Beiträge wahrscheinlich nie gesehen), aber streit muß nicht sein.
Disskutieren kann man solange man will! (Und diskussionen können sowohl positiv wie negativ sein)

"Menschen streiten meistens nur deswegen, weil sie nicht diskutieren können."
G. K. Chesterton

Und nun bitte wieder zum Thema:oops:
 
Es geht ja nicht um Friede Freude Eierkuchen (du hast meine Beiträge wahrscheinlich nie gesehen), aber streit muß nicht sein.

ich habe niemanden angesprochen.

Sagen wir friedlicher Streit im sinne einer Diskussion kann sein. ;)



back to topic:

ja!
 
Original geschrieben von Optimäl
Ey [ésaye] ,

du gehst doch hier bestimmt nur so ab,weil du selbst einer von den Popoklatschern bist.


Ausserdem sollen diese......................Leute..........machen was sie wollen,aber in ihren 4 Wänden und nicht ihre "Art" öffentlich zur Schau tragen und immer das Wort Toleranz vorschieben.
Ist ja immer leicht zu sagen "wenns dir nicht gefällt,guck weg"Super Lösung bzw. Aussage.
Nur weil ich Bock habe,mitten in der Stadt auf die Strasse zu kacken,mache ich es noch lange nicht.Und schon garnicht mit dem Spruch "wenns dir nicht gefällt,guck weg"...ganz einfach,weil es andere stört.
Es ist nunmal nicht normal schwul zu sein.Fertig!Aus!Wer das sagt?Ich und ~85% der Restbevölkerung.Die anderen 15% machen auf wannabe-tolerant oder sind selber schwul.

Juden und Moslems sind in Deutschland auch nicht normal........ sollen die sich nun auch daheim verstecken, nur weil es solch komplett dummen Leuten wie du einer bist unter Umständen nicht gefällt?!?

Ein österreichischer Philosoph sagte mal: "In jeder Statistik wird es 2-3% Restidioten geben die immer noch glauben die Erde sei eine Scheibe, egal wie oft die Wissenschaft etwas anderes beweist." Bei diesem Thema ist der Prozentsatz der Restidioten vermutlich höher!!

Traurig aber wahr....... :( :(
 
Na sicherlich hab ich auch kein Bock ein hässliches Heteropaar dabei anzusehen---

Aber warum zum Teufel müssen wir Heteros die Schwulettis akzeptieren?Warum müssen wir uns den Scheiß antun?Warum sollen wir das tolerieren?Warum wird jeder,der klip und klar seine Meinung gegenüber diesen.......Leuten.....äußert gleich von allen Seiten angepault?

Sollen die Schwulen doch akzeptieren,daß sie eine Drecksminderheit sind und daß das nicht normal ist.Sollen die doch unsere Meinung tolerieren und ihre abartigen Neigungen nícht nach aussen tragen und schon garnicht einforden,indem sie auf Schwulenehe,Kinder adoptieren oder was weiß ich noch pochen.
 
Jetzt muß ich doch wieder einbißchen mitmischen.

Vor allem bekommen ja "Hetero-Paare" auch nicht einfach ein Kind, einige müssen sogar Jahrzente warten.

Warum also solten es Homosexuelle einfacher haben?
 
Halt deine Fresse wenn du nur scheisse redest!


ES GEHT HIER NICHT DARUM SIE GESETZLICH ZU BEVORZUGEN, SONDERN SIE GESETZLICH GLEICHZUSTELLEN!!:mad: :mad: :mad:


Wie dumm bist du eigentlich?!?
 
Original geschrieben von Optimäl
Na sicherlich hab ich auch kein Bock ein hässliches Heteropaar dabei anzusehen---

Aber warum zum Teufel müssen wir Heteros die Schwulettis akzeptieren?Warum müssen wir uns den Scheiß antun?Warum sollen wir das tolerieren?Warum wird jeder,der klip und klar seine Meinung gegenüber diesen.......Leuten.....äußert gleich von allen Seiten angepault?

Sollen die Schwulen doch akzeptieren,daß sie eine Drecksminderheit sind und daß das nicht normal ist.Sollen die doch unsere Meinung tolerieren und ihre abartigen Neigungen nícht nach aussen tragen und schon garnicht einforden,indem sie auf Schwulenehe,Kinder adoptieren oder was weiß ich noch pochen.


ich nehm mal an unter hitler hättest du schön mitvergast......

nehmen wir mal an, du hättest ne grosse nase,was ist denn wenn plötzlich alle leute mit grosser nase als besonders dumm gelten und deshalb keine kinder erziehen dürften ?


@ mijau,warum solten es schwule denn einfacher haben ein kind zu adoptieren?

das stimmt einfach nicht
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--





nehmen wir mal an, du hättest ne grosse nase,was ist denn wenn plötzlich alle leute mit grosser nase als besonders dumm gelten und deshalb keine kinder erziehen dürften ?



Dein Vergleich hinkt.

Wann wurden Schwule denn schonmal akzeptiert?Ach ja...noch nie....
Es ist ja nicht so,daß sie irgendwann schonmal Akzeptanz genossen haben und jetzt auf einmal umschlägt....
 
Original geschrieben von Optimäl


Dein Vergleich hinkt.

Wann wurden Schwule denn schonmal akzeptiert?Ach ja...noch nie....
Es ist ja nicht so,daß sie irgendwann schonmal Akzeptanz genossen haben und jetzt auf einmal umschlägt....

ich weiss das der hinkt.......



aber im antiken griechenland waren schwule akzeptiert, dein argument hinkt :D
 
Original geschrieben von Optimäl


Dein Vergleich hinkt.

Wann wurden Schwule denn schonmal akzeptiert?Ach ja...noch nie....
Es ist ja nicht so,daß sie irgendwann schonmal Akzeptanz genossen haben und jetzt auf einmal umschlägt....


besserer vergleich: wir sollten schwule aus dem gleichen grund akzeptieren aus dem wir keine getrennten busse für schwarze und weiße haben... auch die gleichstellung von afroamerikanern in den usa hatte mit den gleichen dummen vorurteilen zu kämpfen, die jetzt hier wieder vorgekramt werden....
 
Original geschrieben von Styler aka M-S
Halt deine Fresse wenn du nur scheisse redest!


ES GEHT HIER NICHT DARUM SIE GESETZLICH ZU BEVORZUGEN, SONDERN SIE GESETZLICH GLEICHZUSTELLEN!!:mad: :mad: :mad:


Wie dumm bist du eigentlich?!?

Genau das ist es was mich hier ankotzt, glaubst du nur weil ich es nicht befürworte das Homosexuelle Menschen Kinder adoptieren dürfen, bin ich dumm?

Allein mit dieser Aussage zeigt sich "nur" wieIntelligent du bist!!!

Volltrottel!!!

Und dieses Forum wurde ja wohl aufgemacht damit sich verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen äußern können!!! Oder sollte man jetzt Foren eröffnen bei denen alle der gleichen Meinung sind.

Und was noch dazu kommt, ich beschimpfe euch befürworter auch nicht als dumm oder sonstwas!!!
 
Original geschrieben von mijau
Jetzt muß ich doch wieder einbißchen mitmischen.

Vor allem bekommen ja "Hetero-Paare" auch nicht einfach ein Kind, einige müssen sogar Jahrzente warten.

Warum also solten es Homosexuelle einfacher haben?

darum ging es. homos werden es nicht einfacher haben, sie sollen lediglich die gleichen möglichkeiten haben wie heteros. sie sollen nicht bevorzugt, lediglich gleichgestellt werden. und es gibt keine argumente dagegen, die nicht schon widerlegt sind.
 
Ein weiteres Problem ist die staatliche Förderung von Familien … aber solang schon nicht genügend Geld für Familien mit HeteroEltern da ist, wäre auch eine Förderung von Familien mit Homosexuellen Eltern nicht möglich bzw. vorzuziehen.
 
das finanzielle ist immer nur ein problem der prioritätensetzung. und das der staat beschissen haushaltet (sorry) sollte kein grund sein, schwulen das adoptionsrecht zu verwehren find ich... ich denke nicht, dass das zu größeren problemen führen würde, ist ja nicht grad so, dass ein millionenheer von homos darauf wartet, ein kind zu adoptieren...
 
Da ist was wahres dran. Aber dies soll nicht als alleiniges Argument herhalten, sondern ist nur ein Gewicht auf der Seite gegen ein Adoptivrecht, die meiner Meinung nach überwiegt.

Was viele hier nicht begriffen haben, ist die Tatsache, dass es bei der Adoption nicht um das Recht der Adoptiveltern geht, ein Kind zu adoptieren, sondern das Recht des Kindes, sich adoptieren zu lassen. Dabei stellt sich dann natürlich die Frage, wie ein Kind sich rational entscheiden kann, was für es das Beste ist. Sicherlich ist es auch nicht richtig, diese Entscheidung allein einer dritten Instanz zu geben, aber dennoch ist es fraglich, ob das Kind sich nicht im fortgeschrittenen jugendlichen Alter dagegen entschieden hätte. Wichtig ist hierbei nicht der Gleichberechtigungsdrang von Homosexuellen, sondern allein das Wohl das Kindes, und das wird wohl zu häufig übersehen bei dieser Diskussion …

Ein ähnlich schwere Frage ist da wohl für ein Kind, bei wem es nach einer Trennung leben möchte, und diese ist auch nicht einfach zu beantworten … Letztendlich kommt es hierbei wohl auf die Entwicklung des Kindes an und das Umfeld und die Umstände, unter denen es aufwächst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten