LP Snaga & Pillath - Aus Liebe zum Spiel (29.06) // 1.Single: R.U.H.R.P.O.T.T. (15.06)

genau meine meinung !!! die hälfte richtige killertracks , aber auch einige mittelmaßtracks . wird einfach sehr schnell langweilig . die beats sind zwar homogen und rund ,aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen , dass ich in 4 jahren nochmal das album hören werde . es ist doch sehr kurzweilig und ein wenig nervt auch dieses arbeiter / pott mentalität von unten nach oben gelaber .

wie willst du das beurteilen ??? das album ist seit 5 tagen draussen . du kannst doch jetzt noch nicht sagen , dass du es in ein paar jahren nie mehr hören würdest . man brauch auch nicht damit anzufangen ob classic oder nicht . es ist mit sicherheit kein next level album wie andere debüts . aber ist es ein durch und durch gutes album . höhepunkte für mich sind ein tag , pillath skit , feeling good , die zeit ist gekommen , intro und der sidotrack .:)
 
wie willst du das beurteilen ??? das album ist seit 5 tagen draussen . du kannst doch jetzt noch nicht sagen , dass du es in ein paar jahren nie mehr hören würdest . man brauch auch nicht damit anzufangen ob classic oder nicht . es ist mit sicherheit kein next level album wie andere debüts . aber ist es ein durch und durch gutes album . höhepunkte für mich sind ein tag , pillath skit , feeling good , die zeit ist gekommen , intro und der sidotrack .:)

ja ist schon klar ich kann jetzt noch nicht in die zukunft schauen ;) aber meiner ansicht nach ist es einfach kein album dass einen klassichen sound aufweist . es ist der sound von 2007 , dieses punchlineding ist gerade super in ( kollegah , kiz und co lassen grüssen ) . ich finde es halt einfach kurzweilig und nichts was ich mir ständig geben kann . ein klassiker brauch keine punchlines , es brauch flavour , einen vibe , eine homogene atmosphäre , einen roten faden .
 
kurzweilig is was positives, gegenteil von langweilig

sonst geb ich dir recht, ausser das mit den punchlines, deinem post nach wäre das warheit album auch ein klassiker denn das hat einen vibe und eine atmosphäre, aber extrem gut is es trotzdem nicht, punchlines gehören schon zum rap aber sie müssen auch gerappt werden,nicht so stock im anus wie pillath oder schlafpillenstyle wie kollegah
 
mhhh hab ich das behauptet ;)

@Autor : der vibe ist natürlich wichtig , aber rest muss auch passen . was nützt die ne gute , homogene atmosphäre wenn die rapper nen mittelmäßigen flow und lahme lyrics haben . für einen klassiker müssen viele verschiedene komponenten aufeinander abgestimmt sind . upps doppelpost
 
ja ist schon klar ich kann jetzt noch nicht in die zukunft schauen ;) aber meiner ansicht nach ist es einfach kein album dass einen klassichen sound aufweist . es ist der sound von 2007 , dieses punchlineding ist gerade super in ( kollegah , kiz und co lassen grüssen ) . ich finde es halt einfach kurzweilig und nichts was ich mir ständig geben kann . ein klassiker brauch keine punchlines , es brauch flavour , einen vibe , eine homogene atmosphäre , einen roten faden .

ich habe auch nicht behauptet , dass es ein classic ist . ich sage dass man das zu diesem zeitpunkt nicht sagen kann . und was ist so schlecht am sound von 07 , sollen sie back to the roots gehen und old - school machen oder wie soll ich deine kritik verstehen . ist natürlich klar vielleicht kommt 08 was neues , aber soweit sind wir noch nicht . und ich feier das teil einfach .
 
@ Hot Stuff: sag ich ja.

ja kurzweilig heisst dass die zeit schnell vergangen ist, weil man sich amüsiert hat

übrigens weiss ich ja was ein klassiker ist, ich hab doch lifeshow ;)
 
ein klassiker brauch keine punchlines , es brauch flavour , einen vibe , eine homogene atmosphäre , einen roten faden .

Hat "A.L.Z.S." eigentlich alles, vor allem Atmosphäre. Es geht aber auch um son gewisses Quentchen an Unsterblichkeit, die mich zB bei den beiden Biggie-Alben oder auch "Bambule" oder "Deluxe Soundsystem" total durchknallen lassen. Das kann man nach ner halben Woche sicher noch nicht sagen. Hab mir das Teil jetzt best. schon 15-x gegeben und s ist immer noch geil. Glaube öfter wars nur beim Clipse-Album und den oben genannten Teilen. Das sagt über die Langlebigkeit nicht allzu viel aus.

Ein Klassiker braucht ausserdem noch n gewisses Maß an Innovation und die kann man vielleicht in der sehr authentisch wirkenden, und mit sehr viel Energie wiedergegebenen Emotionalität und Ehrlichkeit finden. Ganz abgesehen davon ist es auch einfach mal schön was zu hören, dass ohne gespielt, vorgetragene, platt konzeptionierte Klischees und Möchtegern-Tum lebt und das auch vermitteln kann. Bei 95% der Deutschrapper hab ich, obwohl ich sie einige trotzdem gerne höre, immer das Gefühl dass sie Dinge versuchen darzustellen, die sie so nicht endgültig wiederspiegeln. Ich glaube Pal One dass er n guter Typ ist, aber er versucht teilweise zu krampfhaft in diese Idee zu passen, versteht ihr was ich meine. Tone, SP und Banjo hingegen kann ich alles was sie sagen irgendwie gehört wie kapiert abnehmen. Das tut gut. Weil man Kunst (is Rap ja im weitesten Sinn auch ;)) genau so eigentlich aufnehmen sollte, ohne überlegen zu müssen was davon jetzt gewollt ist, und was einfach aus dem Typen raus musste, der dir da gerade ne Geschichte erzählen will. Nagut und bei Battle- und Representer-Sachen muss man einfach die Sau rauslassen können. Wenn man nur selber glaubt, dass man wirklich so gut ist, sonst kann das auch nach hinten los gehen die Leute sind ja nicht blöd, meistens. :D
pIeze
 
joa, wirklich nich so innovativ die beats.. aber pillath skit beat ist sehr nais :p ich finde die paar fehler machen die typen noch realer.. schließlich haben sie ja nich die beste bildung genossen
 
nach 1 Monat spricht von dem Album kein Mensch mehr. Ich bezweifle, dass das Album nach 1 Monat überhaupt noch jemand hört, ausser irgendwelchen Kiddies :rolleyes:
 
Hat "A.L.Z.S." eigentlich alles, vor allem Atmosphäre. Es geht aber auch um son gewisses Quentchen an Unsterblichkeit, die mich zB bei den beiden Biggie-Alben oder auch "Bambule" oder "Deluxe Soundsystem" total durchknallen lassen. Das kann man nach ner halben Woche sicher noch nicht sagen. Hab mir das Teil jetzt best. schon 15-x gegeben und s ist immer noch geil. Glaube öfter wars nur beim Clipse-Album und den oben genannten Teilen. Das sagt über die Langlebigkeit nicht allzu viel aus.

Ein Klassiker braucht ausserdem noch n gewisses Maß an Innovation und die kann man vielleicht in der sehr authentisch wirkenden, und mit sehr viel Energie wiedergegebenen Emotionalität und Ehrlichkeit finden. Ganz abgesehen davon ist es auch einfach mal schön was zu hören, dass ohne gespielt, vorgetragene, platt konzeptionierte Klischees und Möchtegern-Tum lebt und das auch vermitteln kann. Bei 95% der Deutschrapper hab ich, obwohl ich sie einige trotzdem gerne höre, immer das Gefühl dass sie Dinge versuchen darzustellen, die sie so nicht endgültig wiederspiegeln. Ich glaube Pal One dass er n guter Typ ist, aber er versucht teilweise zu krampfhaft in diese Idee zu passen, versteht ihr was ich meine. Tone, SP und Banjo hingegen kann ich alles was sie sagen irgendwie gehört wie kapiert abnehmen. Das tut gut. Weil man Kunst (is Rap ja im weitesten Sinn auch ;) genau so eigentlich aufnehmen sollte, ohne überlegen zu müssen was davon jetzt gewollt ist, und was einfach aus dem Typen raus musste, der dir da gerade ne Geschichte erzählen will. Nagut und bei Battle- und Representer-Sachen muss man einfach die Sau rauslassen. Wenn man nur selber glaubt, dass man wirklich so gut ist, sonst kann das auch nach hinten los gehen.
pIeze

dagegen hab ich auch nichts auszusetzen . diese dinge die du aufzählst die ein klassiker haben sollte , leuchten mir ja auch ein . ich denke auch , dass die beiden sich selber verkaufen und nicht die bergarbeitermentalität wegen eines besseren images benutzen . allerdings darfst du nicht vergessen , dass am ende des tages alles entertainment ist . und ich habe auch nichts dagegen wenn leute wie bushido , massiv , kollegah und co ihr gespieltes gangsta / pimp geute auflegen .
 
Sag ich ja, dass s mir genauso geht. Man spielt das Spiel dann sozusagen auch mit. "Die Leute wollen getäuscht werden", ist ja nichts Neues. Aber es tut auch einfach mal gut wenn man darüber garnicht nachdenken muss und Musik einfach so nehmen kann wie sie ist, woist. Ich finde Samy geil, aber er fährt immer noch diesen "Erfolgreichster Deutscher Rapper alive"-Style, das ist er faktisch schlicht nichtmehr und er weiss es auch, also schauspielert er das haltn Stück weit vor. Kollegah ist technisch und Punchline-mäßig cool, aber dann hört man dass er sehr unzuhältermäßig aufm Gymnasium nen Malwettbewerb gewonnen hat, aber auf Kolle komm´ ich eh nich so richtig klar... :). Wenn man nur mit soner Plakativität (gibts das Wort?) konfrontiert wird, is das auf Dauer auch sehr anstrengend. Wenn man im Fernsehen ne Doku gucken will fühlt man sich ja auch verarscht, wenn rauskommt dass alles nur inszeniert war und das, -wasweissich- Mädel, dass da plötzlich aussm Koma erwacht ist und sofort wieder Laufen konnte, nur ne Schauspierin war die nur die Kohle brauchte um sich ihr Studium aufzubessern oder so. [Kp wie ich jetzt darauf gekommen bin. ::cool::D]
pIeze
 
Review

Am 29.06.2007 veröffentlichten die beiden Ruhrpottrapper Snaga & Pillath ihr lange erwartetes Debutalbum “Aus Liebe zum Spiel”. Der Hype um die beiden ist gross; die beiden bisherigen Mixtapes sorgten für Furore und vielerorts galten die Jungs aus dem Pott bereits als die kommenden Stars der deutschen Szene. Die Liste der Produzenten mit Namen wie Monroe oder Necrow als auch die Features mit Samy Deluxe oder Illmatic schürten die Vorfreude weiter. Die Erwartungen waren also mehr als hoch und es gab viel zu verlieren.

Mehr auf: Rapblog.ch :cool:
 
Weiss jetz nicht ob darüber schon spekuliert worden ist . aber im intro gibts ja eine stelle wo sie sagen du kommst mit deinem geilen porsche in den pott
und per busfahrt wieder . ich versteh da auch nicht alles . meint ihr das wäre ne kleine anspielung und line gegen savas , der ja bekanntlich porsche fährt ???
 
Weiss jetz nicht ob darüber schon spekuliert worden ist . aber im intro gibts ja eine stelle wo sie sagen du kommst mit deinem geilen porsche in den pott
und per busfahrt wieder . ich versteh da auch nicht alles . meint ihr das wäre ne kleine anspielung und line gegen savas , der ja bekanntlich porsche fährt ???

Du musst bedenken, dass dieser Track, sowie alle anderen auch, schon sehr viel früher entstanden ist. Da war von dem Beef zwischen Savas und S&P noch gar nicht die Rede. ;)
 
habs nun auch endlich bestellt am MO, ich hoffe es kommt morgen ;) bin sehr gespannt
 
Zurück
Oben Unten