Smartphones [Mobilfunk]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mir dieses Jahr auch ein neues Nicht-Apple-Handy geholt habe:

Was sind denn eure Obergrenzen für günstige Nicht-Apple-Handys wenn ich fragen darf? Definiert ja jeder anders, was günstig ist...
 
Das ist schon ne Ansage für Nicht-Apple.

Bei waren es max. 300€ / Samsung, bei mehr dachte ich eben, dass man dann doch gleich zu Apple greift.
 
Ich persönlich denke Samsung ist ein ganz gutes Mittelding, wenn man sein Geld nicht mit Gewalt Apple in den Rachen werfen muss / will und das Smartphone eher Nutzgegenstand als Statussymbol oder whatever ist.

Glauben immer noch Leute Apple wäre einfach wegen technischer Überlegenheit sein Geld wert oder wie

Nö, siehe oben.

Ich finde aber die Grenze interessant, bis zu welcher man ein Smartphone als "günstig" definiert, das können 150€ sein oder auch 500€.
 
was ist euer eindruck vom samsung fold? cool oder schwul?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ah, okay. Von dem hier gar nichts mitbekommen gestern.
Mal abwarten, wie die Bewertungen für Haltbarkeit, Akkuverbrauch, Klobigkeit, etc. sind. Idee ist aber cool.
 
Bzgl. Reparierbarkeit ist Samsung ja seit dem S8 richtig beschissen. Bei dem Fold wird das noch mal ne Ecke beschissener. Für mich nichts halbes und nichts ganzes. So einen Backstein wie das Siemens S10 brauche ich nicht in der Tasche. Displaymäßig reicht mir ein normales Smartphone unter 6 Zoll. Mit 7,3 Zoll ist das ja auch nur eine abgespeckte Tablet Version. Für 2000€ bekomme ich auch 1-2 Smartphone und 2-3 Tablets und bin nicht darauf angewiesen, dass wenn mein Tablet im Sack ist, das Telefon ebenfalls wegfällt. 2000€ finde ich ganz schön knackig. Was kostet dann die Reparatur des Displays? 1200€? Nachhaltig ist das nicht.
 
Da ich mir dieses Jahr auch ein neues Nicht-Apple-Handy geholt habe:

Was sind denn eure Obergrenzen für günstige Nicht-Apple-Handys wenn ich fragen darf? Definiert ja jeder anders, was günstig ist...
Ich habe mir jahrelange immer alle 2-3 Jahre ein Flagship gekauft. Die Reparierbarkeit der Geräte wird immer beschissener und durch den Wegfall des Kopfhöreranschlusses im Highend-Segment, sehe ich zwischen 300-400€ für ein gescheites Smartphone im Mittelfeld als notwendig an. Sobald man drunter geht gibt es wieder massive Kameraabstriche, Displayabstriche oder hat dann einen Type-B Anschluss, krebst mit dem Akku rum, hat Ruckler im normalen Anwenderbereich und fällt für Updates raus.
 
Ich kann deine Position nachvollziehen, bei mir ist ein Handy aber eher ein Nutzgegenstand, weswegen meine Ansprüche auch nicht so hoch sind. Daher empfand ich die 250 Euros fürs meins als ziemlich günstig, wäre aber auch kaum höher gegangen.

@Falthandy: Die Idee ist geil, der Preis aber schon krass.

Material und Haltbarkeit des Displays würden mich mal interessieren, ich kann mir kaum vorstellen, dass so etwas lange Zeit in neuwertiger Qualität bzw. ohne krasse Abnutzungserscheinungen bleibt.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Debitel freenet funk Vertrag? Kostet 99cent pro tag für ne echte lte flat ohne datenbegrenzung. Soweit ich weiß ist es das o2 netz. Bezahlt wird über pay pal. Kann täglich gekündigt werden.

Es gibt auch noch ne günstigere Variante mit 1gb lte pro tag da zählt man dann 69cent.
 
Freunde,

meine Mutter will unbedingt ein neues Iphone, da ihr altes 5er es nicht mehr bringt.

Ich will aber keines der ganz Neuen kaufen, könnt ihr eins empfehlen das nicht zu teuer ist?
Und wo kauf ich dann am besten eines...sie hat einen Vertrag bei der Telekom aber bei denen will ich nix kaufen.

Danke
 
@skew würde das iPhone XR empfehlen. Das ist nicht mehr aus der altbacken iPhone 8 Zeit sondern gehört schon zu der neuen Riege, ist aber Apples "Budget" Phone. Immer noch überteuert, aber wenn's Apple sein soll, dann muss man sich mit überteuert abfinden.

Das hat im inneren die selben Werte wie ein iPhone X. Unterschied ist ein schlechteres Display im Vergleich zum X (was aber deine Mutter trotzdem als Verbesserung verbuchen wird) und die Display Rahmen sind etwas fetter, das ist es aber auch schon im groben meine ich.

Hab das Ding im Netz ohne Vertrag schon für 620 euros gesehen. Denke das wäre ne gute Sache.
 
620 Schleifen für 1 älteres Apple Handy, Alter :eek:.

Da kauf ich 1 Samsung oder sonst was von, fahr nen langes WE in den Süden und poste euch mit dem neuen Handy die Bilder vom Strand :emoji_wave:.
 
Naja, September letztes Jahr. Das ist für Apple halt schon günstig. Und für manche muss es eben Apple sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten