Slipmatz...

RoUgH 'N ReAdY

gehört zum Inventar
Registriert
14. August 2000
Beiträge
1.010
hmm... ok... der Beitrag kommt vielleicht 'n bizzchen strange oder toyhaft... waz weizz ich... I don't care. Alzo... 90% meiner Platten lazzen sich auf den Tablez nich so bewegen, wie ich mir daz so vorstelle bzw. ez gerne hätte oder bräuchte... sprich: Der Widerstand iz zu hoch( seltsamerweize häufig nur auf einer Seite...)! Mein Table hat'n Anlaufmoment von 2,2kg/cm² ... alzo kommt mir nich mit "kauf nen anderen Table", bitte! Auch so Sachen wie "Folie zwischen Mat und Teller" sind mir klar... bringen aber nich den gewünschten Erfolg... kann mir alzo einer beispielzweize ne bestimmte Slipmat empfehlen... hab' z.B. auch feztgestellt, dazz die Slipmat von nem Kumpel von mir ('ne GEMINI-Mat) deutlich bezzer abgeht alz meine Ortofon...
Haut ma rein...
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
Also die Dinger von Gemini hab ich auch, benutze aber normale Filz Dinger mit ner Folie, was einen enorm geilen Effekt hat. Vielleicht benutzt du ja die falsche Folie, ich hab meine aus der Vinyl Hülle von ner alten US 12" ausgeschnitten. Das funkioniert super.
Aber vielleicht liegt es auch an der Nadel? Welche haste denn?
 
öhm... ich hab im Moment PICKERING XV-15 150-DJ drauf... benutze aber auch die STANTON 680HP (Nadel) auf demselben System sowie SHURE M44-7... schenkt sich aber nich viel... auzzerdem iz der Druck der Nadel auf die Platte ya gleich... (fazt zumindezt...)
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY

PS: hmm... daz mit der Folie dacht ich mir auch schon... hab aber sowohl ne dickere Folie von ner 12"-Schutzhülle auzprobiert (kannzte auch hier bestellen) alz auch so ne dünne Folie, in der die (meizten) 12" ab Werk verpackt sind...

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ RoUgH N ReAdY an 14. August 2000 @ ]</font>
 
Ja moment, die Hüllen sind doch heute aus Papier, oder nicht. Also ich hab die aus Plastik hier noch nie gesehen
 
...noch waz von wegen "Filz-Dinger"... meine Ortofon-Mat iz auz Filz, ziemlich weich irgendwie und ca. 3-4mm dick... hab noch ne andere... auch auz Filz.. aber daz iz irgendwie derbe geprezzt (ca. 1mm) und recht hart... aber wie gesacht... beidez nich wirklich so der Hit!
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
... ne... meine nich die Hülle, die direkt um die Pladde iz, sondern die, mit der daz gesamte Ding verpackt iz... die Folie iz um daz Cover rum... in den allermeizten Plattenläden sind die schon abgemacht, weil die grözzere Mengen bestellen und so alle Platten zusammen ya nochma verpackt sind... aber die meizten sind eigentlich nochma x-tra verpackt...
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
OK.. hab waz geilez auzgecheckt... die Folie von ner uralten BEATLES-Pladde... burnt perverz... vielleicht 'n Tip für DeeJayz, die mit ihren Matz auch nich zufrieden sind...
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
ich hatte mir mal die mzee teile geholt die gingen ab! hui!
 
smile.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ RoUgH N ReAdY:
Der Widerstand iz zu hoch( seltsamerweize häufig nur auf einer Seite...)! <HR></BLOCKQUOTE>
kommt vonne gewolbten Platten, kann man nix machen. aber die andere seite flutscht um so besser
biggrin.gif
 
wenn die gewölbt sind(hättste ja eigentlich merken müssen), kannste die mit gefühl wieder gerade biegen

PEaCE!!!!!!
 
Ne verbogene Vinyl-Pladde gerade biegen??? Na daz zeich mir ma Alta...
wink.gif

Peace out,

Rough 'N Ready
 
zeig ich dir, kein problem, die werden doch krum wenn die falsch gelagert werden, wenn du die jetzt ine andere richtung biegst und die n bisschen so hältst wird die wieder gerade, hat bis jetzt bei jeder platte geklapt.

PEaCE!!!!
 
Ist überhaupt kein Problem die gerade zu biegen, ich mach jetzt keinen Real Stream für Anfänger, jeder kann sich das selbst vorstellen...Und noch 'n Tip, die Vestax Alien Style Slipmats sind die geilsten, ich hab die auch und die geh'n wirklich ab!!!
Peace
I-Cue
 
Sorry... aber ne verbogene Platte kriechzte nich in 100 Jahren wieder so zurechtgebogen, wie sie sein sollte!!!!
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
Zurück
Oben Unten