Skateboarding !

Mass Appeal 86

Altgedient
Registriert
28. März 2005
Beiträge
1.056
Wer von euch hat den ein Skateboard und nutzt es auch regelmäßig??

also ich fahr jetzt schon ca. 4 jahre und es macht immer noch spass , man sieht halt immer wieder erfolge !

leider hat ich vom skaten auch schon oft verletztungen , zb. bänderüberdehnung , schlüsselbein gebrochen , und mittelfuss !

aber mich motivierts trotzdem weiter zumachen
 
bin früher auch ein bisschen gefahren, aber das verletzungsrisiko ist wirklich zu hoch.
 
WAS seid ihr für weichflöten?

Ich bin zwar bislang nur 7 stufen gesprungen mit Olli aber das Gefühl während dem Flug ist einfach nur geil.

Ausserdem gibt es so viele unterschiedliche tricks u jeder kann das machen was er will/kann, das geht mir gut ab
 
Original geschrieben von *KingSavas*
WAS seid ihr für weichflöten?

Ich bin zwar bislang nur 7 stufen gesprungen

eigentor!
7 stufen .... spring erstmal 3 meter mit skates oder 8 meter mit nem bike ... das ist n gefühl

skateboarden ist zwar teilweise stylisch, so lange es wirklich gute leute machen, aber mir ist der sport zu "unsicher", ich mag es nicht wenn auf drücken und erbrechen so im letzten moment der trick zurechtgewackelt wird ...... von daher lieber skaten
 
Fahr auch seit ca. 4 jahren davon einmal n gutes Jahr verletzungsbedingte Pause, aber ich fahr wieder.
Was is so euer Lieblingstrick?
 
Nee ich bin vor ca 3 Jahren gefahren. So als ich 13 war. Hatte mir auch Spaß gemacht. Doch im Laufe der Zeit hatte ich langsam keinen Bock mehr.
Einige Moves hatte ich mit meinen jungen Jahren schon drauf:
- Ollie
Standard für jeden Boarder

- Boardslide
Meinr Meinung na der einfachste Grind den es gibt

- 50-50 Grind
Joa, das schwerste daran is das Gleichgewicht zu halten.

- Pop-Shove-It (oder so, ich weiß nich mehr wie das genau heißt, aber ich bin mir sicher die Kenner wissen was ich meine)
komischer Weiße hatte ich mich bei diesem Trick am meißten hingepackt........was soll's.......scheiße passiert

-Kickflip
Um den zu lernen hab ich am meißten gebraucht. Habs aber nie geschafft nen kickflip auf ner Rampe zu machen
 
Jo Boardslide is locker, 50-50 auch.....muss man halt sein Gewicht übers Board verlagern. Beim Kickflip hab ich auch voll lang gebraucht, denn heelflip konnt ich dann n paar Tage später...Wenn man einmal so n paar Basics raushat, sind die anderen zum teil nich mehr so schwer.
 
Bin ca. 4 Jahre lang gerollt...nu habch aber kaum noch Interesse an dem Ganzen.Spiel jetzt viel Basketball oder geh feiern...da bleibt kaum Zeit fürs Brettern.Aber ich hatte ne schöne Zeit und hab viele nette leute kennengelernt als ich gefahren bin.

Konnte damals Fliptricks ganz gut...nur Hardflip und 360° Flip habch leider nie hinbekommen...:( ...grinds und slides konnte ich auch fast alle außer Lipslides und Smith- sowie Feeblegrinds...war halt nich sonderlich talentiert:)
 
Mass Appeal 86 schrieb:
Wer von euch hat den ein Skateboard und nutzt es auch regelmäßig??

also ich fahr jetzt schon ca. 4 jahre und es macht immer noch spass , man sieht halt immer wieder erfolge !

leider hat ich vom skaten auch schon oft verletztungen , zb. bänderüberdehnung , schlüsselbein gebrochen , und mittelfuss !

aber mich motivierts trotzdem weiter zumachen


hammer sport wenn mans kann
bis es soweit is braucht es aber viel zeit
die hab ich nich

aber skate videos gibs hammer teile schau ich immer gern
 
saugute sache dieses skateboard fahn...aber ich denke auch das es richtig abgehn sollte. ich meine auf dem board dauerts echt lange bis man auf einem level fährt wo es bock macht. will heißen grinds mit vollem speed und gaps mit gecatchten flips....auf skates erreicht man so ein level viel eher und kann z.b. in der regel nach 2 jahren handrails grinden und rampe fahren oder spins die gaps runterziehen.das dauert auf dem board mal ebend doppelt solange,wenn nicht länger.

aber es geht nix über videos,vor allem nicht mit geoff rowley!
 
boarden rockt, hab soga noch nen birdhouse deck mit tensor trucks hier, bin aber das letzte mal vor fast nem jahr gefahren, so jeden tag bin ich so von 13 - 17 gefahren, dann immer weniger und die letzen jahre mal ein tag dann wieder 2monate nicht mehr. habs auch glaub ich verlernt ^^

bin aber auch die meiste zeit mini ramp gefahren, am besten immer nen double mit nem kollegen das rockt, haben auch mal nen video gedreht.

ich glaube die letzten tricks die ich perfekt gestanden hab waren in der mini ramp bluntstep 2 rock, fakie ollie 2 rock, 180 backside desaster und pop shove it übers coping.

irgendwie hab ich mal wieder bock zu fahren, ich glaub die tage roll ich mal wieder ne runde, mal sehen was ich alles verlernt hab ^^
 
Spone schrieb:
boarden rockt, hab soga noch nen birdhouse deck mit tensor trucks hier, bin aber das letzte mal vor fast nem jahr gefahren, so jeden tag bin ich so von 13 - 17 gefahren, dann immer weniger und die letzen jahre mal ein tag dann wieder 2monate nicht mehr. habs auch glaub ich verlernt ^^

bin aber auch die meiste zeit mini ramp gefahren, am besten immer nen double mit nem kollegen das rockt, haben auch mal nen video gedreht.

ich glaube die letzten tricks die ich perfekt gestanden hab waren in der mini ramp bluntstep 2 rock, fakie ollie 2 rock, 180 backside desaster und pop shove it übers coping.

irgendwie hab ich mal wieder bock zu fahren, ich glaub die tage roll ich mal wieder ne runde, mal sehen was ich alles verlernt hab ^^


ich hab auch ne ausrüstung vom andern stern
girl und zero deck
independent achsen ....alles nur top teure markensachen
bin damals jeden tag gefahrn
aber irgendwann hat man nich mehr die zeit jeden nachmittag 3 stunden zu üben und auf nem level wo mans nich gut kann macht das nur halb soviel spass
 
fahre auch jetzt schon länger mein board ist auch noch ganz gut hat damls so 300 gekostet bin ganz gut so die basics hab ich drauf ein paar treppen springen aber das reicht mir auch mehr will ich nicht können viel zu gefährlich aber ist trotzdem die geilste funsport art überhaupt boot camp click in den player und ab geht die fahrt
 
der beste trick is in meinen augen der kickflip !

ich liebe diesen trick .. besonders wenn man ihrn über ein gap oder oder über aufgestellte decks schafft und natürlich mit transfers..

hab vor kurzem fackie frontside kickflip gelernt .. macht auch sau laune!

aber am schlimmsten ist der 360 flip !

da ich ja recht schwer und groß bin , hab ich mir durch diesen trick schon 3 decks gebrochen.. zum glück war keines davon neu oder so :D

aber naja skaten hat bei mir ein wenig nachgelassen da wir seit 2 jahren einen skateplatz bekommen haben der so schleeecht ist!

ich muss mal wieder irgendwo anders fahren...
 
Mass Appeal 86 schrieb:
der beste trick is in meinen augen der kickflip !

ich liebe diesen trick .. besonders wenn man ihrn über ein gap oder oder über aufgestellte decks schafft und natürlich mit transfers..

hab vor kurzem fackie frontside kickflip gelernt .. macht auch sau laune!

aber am schlimmsten ist der 360 flip !

da ich ja recht schwer und groß bin , hab ich mir durch diesen trick schon 3 decks gebrochen.. zum glück war keines davon neu oder so :D

aber naja skaten hat bei mir ein wenig nachgelassen da wir seit 2 jahren einen skateplatz bekommen haben der so schleeecht ist!

ich muss mal wieder irgendwo anders fahren...

"der beste trick" ist der kickflip definitv nicht, aber da er der einfachste fliptrick ist, kann man ihn bei so ziemlich jeder gelegenheit problemlos zocken, egal ob in der rampe, an ner bank oder stufen und gaps runter...
360° flip konnte ich irgendwie nie...
mir fehlte da wohl die kraft in den beinen oder so :p
 
Man at Clits schrieb:
7 stufen .... spring erstmal 3 meter mit skates oder 8 meter mit nem bike ... das ist n gefühl

Inliner? :rolleyes: Geh lieber zu "Starlight express" und sei ruhig

inlineheini schrieb:
aber mir ist der sport zu "unsicher", ich mag es nicht wenn auf drücken und erbrechen so im letzten moment der trick zurechtgewackelt wird ...... von daher lieber skaten

Das kommt davon weil du es nicht kannst. Fliptricks sind eine Dimension die ihr Aushilfseiskunstläufer nicht versteht.

Eigentor :oops:
 
dieses gehate gegenüber inlineskater is aber nen alter hut.das war vllt. so als du gefahren bist.
ich hab festgestellt das beim skaten fast nur boarder die fresse aufreißen die selbst nix draufhaben.bei uns war das nie das thema,da wars egal ob board oder skates.da wurde sich gepusht und gefeiert wenn nen guter trick gestanden wurde.
 
ich habs mal versucht
aber war net so mein ding
bin dann zum bball umgestiegen
 
Zurück
Oben Unten