Sin City

Den will ich fast nochn zweites Mal schaun,ist echt ne geile Idee dieser Comicstyle und Story is überhaupt nich komplex find ich..richtig guter Streifen:)
 
Der Film ist sehr interessant. Die Bildsprache und Darstellungsweise ist einzigartig, dennoch hat er mich als ganzes nicht vom Hocker gehauen. Ein guter Film auf seine sehr spezielle Art, aber irgendwie auch nicht mehr...
 
sehe ich genauso wie sense. ich verstehe ehrlichgesagt auch den hype nicht so ganz und kommentare wie "besser als pulp fiction". ein guter film, interessante optik, nette geschichten...heiße mädels :) ...sicherlich einer der besseren filme die in letzter zeit in die (mainstream-)kinos kam.
 
ab 18:( komm ihc ned rein
naja aber wenn ihr noch nen guten streifen glotzen wollt müsst ihr la. crash gucken;)
 
Also der beste isser sicherlich nicht (alleine wegen Das wandelnde schloss, hoffe ich) dieses Jahr aber einer der besten 5 bestimmt.
 
sehr fresh, kernige gossenmoral trifft auf bilder die die comicvorlage wirklich atmen lassen, teils makaber und bizarr aber so gehört sich dass für eine comicverfilmung dieses kalibers



aber das kinopublikum war *****sohn :oops:
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Der Film ist sehr interessant. Die Bildsprache und Darstellungsweise ist einzigartig, dennoch hat er mich als ganzes nicht vom Hocker gehauen. Ein guter Film auf seine sehr spezielle Art, aber irgendwie auch nicht mehr...
 
Ja das ist er...
mein Mann...
Frank Miller !

Mehr als Hollywood seit Jahren meine Traumfabrik !

Wer ihn bis jetzt nicht kannte hat einiges nachzuholen:

Die Rückkehr des dunklen Ritters
DK2
Ronin
Liberty
300
Watchmen
Daredevil
Elektra
Wolverine
Spiderman

e.t.c.

...von Sin City ganz zu schweigen !!!

Der BESTE seines Fachs (ohne Enki Bilal zu nah treten zu wollen) und der Film wird der Vorlage mehr als gerecht !!! :oops:
 
HoHoHo! Also, ich muss sagen das ich mit grossen Erwartungen in den Streifen marschiert bin... und das diese vollkommen erfüllt wurden. Klar, es ist eine Comicverfilmung und wenn hier jemand Realismus erhofft fährt er bitter in den Sandkasten. Für Freunde des abstrakten, Actionfreaks und für Kinoliebhaber etwas fernab von Hollywood ist dieses Stück Zelluloid jedoch eine Augenweide.

Die Stimmung ist Wahnsinn und ich meine Wahnsinn. Coole Sprüche, übersichtliche Schnitte, gewaltige Optik durch die Farbgebung und den Schwarz/Weiss Kontrast, passend minimalistische Sounduntermalung und Charaktere die man einfach bewundern und lieb haben muss (von der hochkarätigen Besetzung mal abgesehen) :D
Nebenbei gibt es immer makaber witzige Einlagen und kleine Überraschungen.

Vier Geschichten, eine Story. Zugegeben nicht annähernd so perfekt aneinandergereiht und zusammengefügt wie zb. in Pulp Fiction aber dennoch nachvollziehbar und passend. Josh Hartnett als hinterlistiger Profikiller, Bruce Willis himself als helden- und ehrenhafter Cop kurz vor seiner Pension, Mickey Rourke (Das Highlight im Film!) als gnadenloser Aussenseiter und als unbezwingbare
Kampfmaschine, Elijah Wood in einer, für ihn untypischen, Psychopatenrolle, Benicio del Torro, Rutger Hauer, und und und... Wahnsinn

Eine Comicverfilmung die diesen Namen auch verdient hat. Vergesst Spiderman, Batman, X-Men und alle anderen... Nichts kommt auch nur annähernd auf diesen Coolnessfaktor. Ehrenwort :D

Ein Manko gibt es jedoch... nach Mickey Rourke, der leider zu früh im Film erscheint, kommt nichts mehr an diesen Auftritt ran. Seine Episode wäre das perfekte Ende gewesen. Nicht das der Rest des Films deshalb untergeht, aber dennoch steckt man die Erwartungen dann doch noch ein wenig höher.

Fazit: kein Comicfan, kein Actionfreak, kein Bildfetischist und kein Kinofreund sollte diesen Film verpassen.. und tut euch diesmal echt was gutes und zieht ihn euch auf der Leinwand rein.
Ok, die Geschichte hat Lücken, die Szenen sind übertrieben und manche Dialoge wirken dann doch aufgesetzt... aber Kinder, Kinder... das ist Sin City!
Endlich hat Robert Rodriguez wieder mal alles richtig gemacht, wahrscheinlich auch wegen Tarantino als Guest-Director und Frank Miller als Hilfe... aber auf jeden Fall: 7 von 10 Punkten
 
Zurück
Oben Unten