LP SHURIK'N - TOUS M'APPELLENT SHU (26. März 2012)

Taff LaRage

ist hier aktiv
Registriert
12. August 2007
Beiträge
898
Nach seinem legendären Album "Où je vis" aus dem Jahr 1997 veröffentlicht das IAM-Mitglieds nun sein zweites Album.

cover%2Balbum%2BSHU.jpg

MC (KOSTPROBE)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


COMME VOUS (LIVE)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


TOUS M'APPELLENT SHU (MEDLEY)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vieles im snippet klingt im vergleich zu dem, was er aufm ersten album gemacht hat, unterirdisch schlecht :thumbsdown:
 
Anscheinend wurde das Erscheinungsdatum auf den 23. April verschoben. Jedenfalls wird das so in IAMs Blog von Forenmitgliedern behauptet. Und an anderen Stellen im Netz.
 
Hm.. Ist "Où je vis" echt so toll, wie alle es beschreiben?
Die Snippets hier klingen stellenweise arg schwach, zu den früheren Sachen.. Aber auf jeden Fall mutig, nach so einer langen Zeit ein zweites Album zu releasen.
 
"Ou Je Vis" ist wirklich ein Meisterwerk. Da merkt man auch gleich, woran Azad sein "Leben" orientiert hat.
Haben beide auf Ihren Debutalben alles selbst produziert und gecuttet. Kanns definitiv jedem empfehlen, ders noch nicht gehört hat, eins der größten Rap-Alben aus Frankreich.

[video=dailymotion;x2icev]http://www.dailymotion.com/video/x2icev_shurik-n-les-miens_music[/video]
 
[video=dailymotion;xo1s6]http://www.dailymotion.com/video/xo1s6_shurik-n-samurai_music[/video]
Nuff said.

Die Snippets wirken aber echt ziemlich schwach...Cover sieht auch irgendwie amateurhaft aus.
 
"Ou Je Vis" ist wirklich ein Meisterwerk. [...] Kanns definitiv jedem empfehlen, ders noch nicht gehört hat, eins der größten Rap-Alben aus Frankreich.
+1 :thumbsup: Zusammen mit L'école du micro d'argent die Nummer Eins!

Hab jetzt auch mal das Mixtape avant l'album ins Kostenlos-Forum reingestellt: --> Daz Tape.
 
"Ou Je Vis" ist wirklich ein Meisterwerk. [...] eins der größten Rap-Alben aus Frankreich.
wenn jemand das als bestes frz. rapalbum bezeichnet, geht das auf jeden fall klar.
Andererseits ist gerade das eben auch das Problem für "Tous m'appellent Shu".
Egal, wie gut oder schlecht die Lieder des neuen Albums sein werden, so wird es immer mit "Où je vis" verglichen werden.

Und kann eigentlich nur schlecht dabei abschneiden.

Ich glaube, am meisten Spaß mit dem neuen hätte man, wenn man das erste vollkommen vergessen würde. Doch wer kann das schon?
Insofern wiegt das, was Tahashi schreibt, doppelt/dreifach so schwer:
Die Snippets hier klingen stellenweise arg schwach, zu den früheren Sachen.. Aber auf jeden Fall mutig, nach so einer langen Zeit ein zweites Album zu releasen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titelliste:

1) Tous M'appellent Shu
2) Une Flamme Dans Le Noir
3) Fugitif 2 - avec Samm (Coloquinte)
4) Dans Le Ciel
5) Bombe Le Torse
6) La Même Chose
7) Ici
8) Mon Fils
9) Faut Que Je M'échappe
10) Vivre - avec Said (IAM)
11) Tant Que Le Click
12) Comme Vous - avec Akhenaton & Said (IAM)
13) Le Sud - avec Akhenaton (IAM)
14) MC
15) Tranche De Vie
 
mir gefallen exakt zwei songs aus dem snippet... cover sieht scheisse aus.
ich finde seinen flow auch nicht mehr fresh. klingt alt und müde

ou je vis war sone granate
 
Hab mir nun "Où je vis" gegeben, überragendes Album und atmosphärisch enorm krass. Das Snippet hier gefällt hingegen nicht so, weil mit diesen Beats und der fehlenden Atmosphäre von eben dem ersten Album der Reiz von Shu verloren geht.
 
Hab mir nun "Où je vis" gegeben, überragendes Album und atmosphärisch enorm krass. Das Snippet hier gefällt hingegen nicht so, weil mit diesen Beats und der fehlenden Atmosphäre von eben dem ersten Album der Reiz von Shu verloren geht.

Tatsache ist halt auch, dass Shurik'n nie der Überrapper war. "Ou je vis" lebt imO eigentlich fast nur von den Beats und seiner Stimme aber raptechnisch ist das nix besonderes!
 
klar rappt shurikn gut und flowt gut.. was manche leute für scheisse reden
 
Hab mir nun "Où je vis" gegeben, überragendes Album und atmosphärisch enorm krass.
Na, wurde ja mal Zeit. Gratuliere zu dieser unglaublichen Entdeckung. :D

... dass Shurik'n nie der Überrapper war. "Ou je vis" lebt imO eigentlich fast nur von den Beats und seiner Stimme aber raptechnisch ist das nix besonderes!
Shurik'n ist für mich einer der ganz Großen. Das ist nicht nur in seiner Pionierarbeit begründet...

Trotzdem sehe ich das ähnlich wie THoR: Flowmäßig gibt es andere, wesentlich bessere Kaliber - auch wenn er eine ganz eigene Art hat, die Reime zu kicken.
Doch vor allem ist es seine Stimme und die Ausstrahlung, die ihn so markant und unverwechselbar machen.
Und beim Où je vis-Album sind es selbstverständlich auch die Beats. Aber die kommen ja eigentlich von Imhotep, sollte man dabei nicht vergessen.

Hier mal 'ne kleine Kostprobe:
IMHOTEP (IAM) - USELESS SACRIFICE
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Interview auf France Inter vom 19.04.2012 inklusive "Vivre".

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wer's von euch sehen kann. Ich krieg's momentan nicht hin. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wurde ja mal Zeit. Gratuliere zu dieser unglaublichen Entdeckung. :D

Shurik'n ist für mich einer der ganz Großen. Das ist nicht nur in seiner Pionierarbeit begründet...

Trotzdem sehe ich das ähnlich wie THoR: Flowmäßig gibt es andere, wesentlich bessere Kaliber - auch wenn er eine ganz eigene Art hat, die Reime zu kicken.
Doch vor allem ist es seine Stimme und die Ausstrahlung, die ihn so markant und unverwechselbar machen.
Und beim Où je vis-Album sind es selbstverständlich auch die Beats. Aber die kommen ja eigentlich von Imhotep, sollte man dabei nicht vergessen.

Hier mal 'ne kleine Kostprobe:
IMHOTEP (IAM) - USELESS SACRIFICE
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Ich dachte Shurikn hätte das album komplett im alleingang produziert??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte Shurikn hätte das album komplett im alleingang produziert??
Shurik'n ist der Produzent der Lieder. Imhotep hat sie vorproduziert. ;)

Die Rückseite sieht besser aus als die Vorderseite.

versoCD.jpg


Es gibt übrigens inzwischen eine "limitierte Ausgabe" des Albums. Beim Fnac und bei Amazon wird gesagt, es handele sich um eine Doppel-Cd. Ich konnte aber noch nicht herausfinden, ob das wirklich stimmt. Laut der Abbildung denke ich eher, daß es einfach eine Cd mit Tee-Shirt ist.

51Mr5G5qXEL._SL500_AA300_.jpg
 
Où je vis ist 15 Jahre her! Heißt auch das Shurik`n 15 Jahre älter ist als damals! so, und jetzt muss man sich fragen, macht man selbst auch noch das selbe wie vor 15 jahren!? ich nicht und das ist auch gut so. finde die snippets sehr chillig und shurik`n hat einfach ne derbe stimme die mich immer noch "packt". in diesem sinne!!! PS: Où je vis ist einfach weiterhin der knaller! jeder track ne Bombe und jeder beat nen Brett! 12 von 10 Punkten.... Gutes Spiel
 
Zurück
Oben Unten