shure und 23° Winkel

s.win

ist hier aktiv
Registriert
5. Januar 2002
Beiträge
185
hallo
ich habe nun endlich meine beiden 1210er mit shure 477 systemen bekommen und soweit auch im 23 ° Winkel draufgeschraubt wies in der anleitung stand.... glaub ich!

woran erkenn ich dass das echte 23° sind und net 21 oder so? kann das ja schlecht mit nem geodreieck messen.

die verbindungslinie von der nadelspitze zu der einen schraube (wies in der anleitung steht) is eigentlich ganz gerade weicht max n milimeter ab.


wie habt ihr das teil draufgeschraubt? ich habe die beiden schrauben locker drauf,,, dann die nadel soweit wies ging gedreht und dann die schrauben festgezogen.


tips wären cool!

DANKE
 
also ich komme super ohne den 23° Winkel klar. wenn ich meine nadel mal im 23 winkel haben wöllte, würde ich mir denke ich eine schablone zeichnen und nach augenmaß vorhehen. das system sollte halt genau gerade auf den tonarmhalter bzw. die tonarmlagerung zeigen, da ja ein gerader tonarm simuliert werden soll.
 
Ich mag die 23° nicht so besonders...sie hält zwar bombenfest, aber man hat damit einfach kein Überblick wie lange die Platte noch läuft.

Peace
 
Als dieser 23° Winkel. Wozu? Montier das System einfach ganz gerade an deinen Headshell. Du wirst trotzdem ne super Spurtreue haben. ;)
 
ich habe hab das system auch gerade hingeschraubt! ich habe keine probleme.... ich brauche den winkel nicht!
 
ich find im 23 winkel sieht der headshell verdammt stylisch aus.

ausserdem wenn ich dadurch noch eine höhere spurtreue bekomm dann mach ich das...

jedoch ab und zu springt meine nadel aber ich glaube ich habe da etwas unsauber gescratch. das teil klebt ja net auf der platte (oder?)

sonst antiskating auf 0 und höhe des tonarms auf 4-5 und gewicht auf 3g


bye
 
Original geschrieben von s.win
ich find im 23 winkel sieht der headshell verdammt stylisch aus.

ok...

also ich habe mir meinen technics u. A. wegen dem S-tonarm geholt! wenn ich einen graden tonarm gewollt hätte, hätte ich mir den pdx gekauft, wieso also jetzt einen graden simulieren:confused:
Bedenke auch, dass die Abnutzung des Vinyls höher ist.
Das die Nadel am anfang leichter springt ist normal, nach ein paar stunden oder tagen wird das besser. die shure ist wirklich sehr gut.
Ich habe die Tonarmhöhe übrigend auf der 0-stellung...
 
@gotsoul:

wenn du die tonarm höhe auf 0 hast dann liegt die nadel auch wieder härter drauf und du hast mehr verschleiß

die pdx mag ich nicht. frag net warum aber ich find technics besser.

was ist der vor / nachteil bei nem s förmigen arm....

das ein gerader besser zum scratchten is is ja logisch was bringt dann die s form

ich will ja scratchen lernen also -> gerader tonarm

peace
 
wenn ich die tonarmhöhe auf 0 habe, dann liegt der tonarm parallel zum plattenteller, so wie es sein sollte.
der vorteil eines s-förmigen tonarms ist, dass die nadel ideal in der rille liegt. dadurch wird die platte geschohnt und der bestmögliche klang gewährt.
 
okay

hast du auch shure?


hast du die nadel am head ganz vorne oder ganz hinten?

danke
 
resultiert aus dem 23 Grad Winkel nicht auch ein extrem hoher Plattenverschleiss? ich finde, dass sieht so ungesund aus:)
 
ja, bei meinen battleplatten wär mir das jetzt nicht so schlimm, aber bei den anderen halt.
 
Original geschrieben von Got Soul?
ja, bei meinen battleplatten wär mir das jetzt nicht so schlimm, aber bei den anderen halt.

ich hab keine Shures aber n Kollege hat sie auch in so'nen Winkel gezogen, und also wir mal zusammen aufgelegten cuttete er so 2min auf ner BD von einer meiner Maxis, die hört sich jetzt so an als ob da ne Planierraupe drübergefahren wär...
 
noch ne andere frage

ich benutze im moment die mitgelieferten technics slipmats

sind die gut ?
glaub net oder?

hab die mitgelieferte gummi platte drauf.. danach die plastik folie und dann den slipmat


is das richtig?
 
Zurück
Oben Unten