Shure S58

GJay

am Start
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
9
Kann man das Shure S58 direkt an eine Soundcard(Creative Soundblaster Live) hinten anstecken oder braucht man da zubehör(stecker oder was anderes)??

Hab ein Philips gehabt und das hab ich direkt anstecken können.

MFG
 
ja du brauchst zubehör xlr auf 6,3 und 6,3 auf 3,5, den ich glaub nicht das es einen adapter xlr auf 3,5 klinke gibt
 
ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber das S58 müsste einen XLR-Out haben. Meine SM 58's haben den jedenfalls. Dafür kannst du dir ein gutes Kabel (eigentlich in jedem Music-Store) von XLR auf 8mm Klinke kaufen. Sollte nicht mehr als 8 euro kosten ungefähr.. Dann hast du immernoch so gut wie optimale qualität, ungleich wie XLR-->Line, was es auch gibt. Wenn du dann das 8mm Klinke hast, aber nur einen 3,5mm eingang an deiner soundkarte hast, kannst du dir da einen adapter holen (2 euro beim elektr. Händler) und so passt es zwar... Allerdings geht die Qualität runter, desto mehr adapter du zwischen aufnahmequelle und empfänger klemmst. Mein Tip: Hol dir ne anständige soundkarte (DMX 6Fire gibts mittlerweile sehr günstig bei ebay und die reicht schon sehr gut für PC-Home-Produktionen.

Gruß,
Paul
 
es gibt keine 8mm klinke!!! nur 6.3mm und 3.5mm Klinke!!!
und was ist bitte XLR->line???was soll das denn sein?line ist doch keine steckerart!!

ich glaub, dass du ihn nur durcheinander gebracht hast...:rolleyes:
 
stimm. 8mm soll 6,3mm sein.
Es gibt ein kabel von xlr --> lineOut.(Der rote und weiße/gelbe ne...)
 
Original geschrieben von calis
stimm. 8mm soll 6,3mm sein.
Es gibt ein kabel von xlr --> lineOut.(Der rote und weiße/gelbe ne...)

was du meinst und wozu dir gerade der fachmännische begriff fehlt ist der CHINCH-Anschluss ;)

peace
 
Danke an alle ich glaub ich kauf ma als nächstes neue souncard und mic ,vielleicht preamp, wenn das geld ausreicht.
DANKE NOCHMAL AN ALLE
 
Original geschrieben von FoRoE MC


was du meinst und wozu dir gerade der fachmännische begriff fehlt ist der CHINCH-Anschluss ;)

peace
der eigentlich wirklich richtige name ist: CINCH (ohne H) ;)
 
Zurück
Oben Unten