Shure Nadel

LP Shyne

ist hier aktiv
Registriert
29. April 2000
Beiträge
276
Kann mir jemand sagen wo ich am billigsten die Shure M44-7 im Internet oder in einem Geschäft in Köln herbekomme?
 
für 100 krieste die auch bei djservice.com, aber ich dachte an was billigeres, weil die shure haben mal 40,- gekostet, is aber schon was her...trotzdem danke...ich glaub billiger bekommt man die wohl nicht mehr...
 
Endlich hatt Shyne das Shure System !!!
Werde es heute in die mangel nehmen !!!!
Biss die Platten sich auflössen !!!
 
ja hat mir jedenfalls ein händler erzählt, der hat gesagt das das system schon 20 jahre alt ist und ma 40,- gekostet hat, und da es jetzt wieder so in mode gekommen ist kostet es wieder um die 100,-!
also ich glaube das, weil technics sind auch schon fast 25 jahre alt, und 1980 haben die bestimmt nicht 1399,- uvp gekostet, außerdem steht das selbst auf der seite von shure, das das system wiederbelebt worden ist, und dazu benutzen es die invisbl scratch piklz schon seit jahren, und die gibts schon derbe lange...
 
Ich hab jetz mal so nen alten Thread genommen weil ich euch nicht mit nem neuen nerven wollte.
Ich hab mir jetzt ein Shure System M44-7 gekauft.
Dranmontiert. auf den ersten augenblick käuft alles fein. nur am Mixer seh ich nicht die lautstärke. also da an diesem Pegel EQ heisst das glaub ich.
Und ich hör alles nur auf einer Box bei dem plattenspieler wo die Shure dran ist.
Ich hab alles nochmal abgemacht an anderes Headshell dran alle kabel richtig rein . Also gleichfarbig alles. ich mein so
Headshell System
rot rot
blau blau
............. also die kabel an die gleichfarbigen Pins gesteckt.
Muss das irgendwie anders? Ist mein System am Arsch oder was?? Irgendwie hab ich das gefühl das nur immer mir sowas passiert.... immer wenn ich was kaufe ist es direkt kaputt :(
Kann mir einer helfen?
 
so...
wenn du alle kabel richtig angeschlossen hast:
check ob die chich stecker am mixer richtig dran sind,
nimm die gesamte headshell ab(du weist schon vom tonarm abschrauben) und die 4 kleinen kontakte(nippel) mit etwas spucke anfeuchten,
den turntable am anderen kanal am mixer anschliessen,
am gleichen turntable mit dem anderen system probieren,
mehr faellt mir jetzt auch nicht ein
schreib wenn du das alles probiert hast, ok?
 
welchen mixer hast du? das gleiche prob hatte ich auch, es lag allerdings am mixer. test mal, wie set schon gesagt hat, den anderen kanal an deinem mixer. wenn es dann funzt ist wohl der eingang vom mixer am arsch.
 
Ich hab meine gehollt wo sie gerade rauskammen da hab ich für eine 69 dm bezahlt!
aba ich hab sie auch gekauft und nicht bestellt die hauen da meist noch die ganze scheisse drauf!
 
Hä verdammt irgendwas stimmt da nicht, ich hab nichts dran gemacht und heute nach der Schule lief es aufeinmal, alles klappt!???!?!?!?!?
Da waren wohl Mainzelmännchen am Start.
Versteh ich jetzt echt nich.
Aber vielleicht ist das auch irgendwie nen Wackelkontakt oder so .......................
merkwürdig

naja hab jetzt aber noch ne Frage wie stellt man das am besten mit den 23° ein?
Mit nem Geodreieck ist das in bisschen ungenau oder?
 
hmm also das bringt meiner meinung nach nicht wirklich viel machs einfach wie du es willst!
 
jo

hey ho,...
ich hab auch das shure m44-7 und das ist gar net so gut.
ich hab mal gehört, das die dinger nur bei guten tables (also technics) richtig gut funzen.. und ich mit meinen gemini´s... :(((((((
vielleicht liegt das aber auch daran, das fast alle meine platten ein bißchen verbogen sind. ich weiß auch net warum... hab ich alle von rap.de.
ist das bei euch auch so?
 
ursprünglich geschrieben von BrainCRackeD
Hä verdammt irgendwas stimmt da nicht, ich hab nichts dran gemacht und heute nach der Schule lief es aufeinmal, alles klappt!???!?!?!?!?
Da waren wohl Mainzelmännchen am Start.
Versteh ich jetzt echt nich.
Aber vielleicht ist das auch irgendwie nen Wackelkontakt oder so .......................
merkwürdig

naja hab jetzt aber noch ne Frage wie stellt man das am besten mit den 23° ein?
Mit nem Geodreieck ist das in bisschen ungenau oder?

war warscheinlich ein wackelkontakt. also wenn das wieder auftritt einfach die kontackte ein bischen anfeuten.
 
Achtung, off topic :D

Ich find's krass, dass das Forum die Marke S|h|u|r|e durch Indizierung von h|u|r|e blacklisted :D:D:D

Peace,

Dru
 
hi leute

also ich hatte auch die s**** auf meinen pt 2100 und bin mit denen nicht zurecht gekommen ! egal wieviel ich gedreht oder montiert hab der tonarm hat üüüübelst gewackelt und die nadel ist häufig gesprungen wo meine direktmontierbaren bei gleicher belastung nicht gesprungen sind ! irgendwann hab ich es dann aufgegeben und bin jetzt bei den sme ortofon pro gelandet nachdem mir die scratch s zu hoch im verschleiß war !

ach ja das problem das man nur einen kanal gehört hat hab ich auch !

ILLone
 
hmm am anfang hatte ich auch probleme mit der s**** das die springt, aber dann hab ich 23° gemacht alles nochmal richtig eingestellt und jetzt läuft alles perfekt.
ich hab pt 2000

bye :)
 
a propos

... ich tausch mit euch meine 2 s**** m44-7 gegen 2 ortofon concords. mailt, wenn ihr interesse habt
 
Zurück
Oben Unten