Shure M44-7

Kosti

ist hier aktiv
Registriert
1. August 2000
Beiträge
79
Tach

Weiss jemand wie ich die am besten montiere (damit sie nich springt) ? Ich hab das jetzt nach Bedienungsanleitung gemacht (also 23° schräg, so dass die kontakte auf die Achse des Tonarms zeigen) und ich hab keinen Bock den ganzen Tag rum zu probieren (schreibt man das so ?
smile.gif
) weil das ne scheiss fummelei is.
Und wie hoch sollte das Auflagegewicht sein ? Ich habs im Moment bei 3g, steht auch in der Anleitung.
Ach ja: hab nen Gemini PT2000III.

Peace,
Kosti
 
hmm... ich hab (bzw. hatte) immer so zwischen 5 biz 6 Gramm auf'z Syztem gehauen... und daz ganze dann noch ein kleinez bizzchen schräg nach auzzen (alzo daz daz Syztem quasi ein kleinez bizzchen nach rechtz zeigt) montiert... dürfte eigentlich nie springen!
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
5-6g ? Is das nich n bischen viel ? In der Anleitung steht 1-3g.
Wie schräg denn ungefähr (bei mir zeigt das system im moment ungefähr auf die achse vom tonarm) ?

Peace,
Kosti
 
nene... 5 Gramm gehen auf jeden klar... und "wie schräg" iz schwer zu sagen....ich versuch dir daz jetz ma mit der juztierung zu erklären... wird aber sicher nich so voll und ganz verständlich sein... alzo: entweder kaufzt Du Dir (bei rap.de oder vielleicht gibbet daz auch hier bei MZEE) so ne Art "Justierungz-Lineal", um Dein Syztem mehr oder weniger perfekt auzzurichten (guck mal unter DJ-Zubehör... bei rap.de gibbet daz auf Jeden, Du wirzt wizzen waz ich meine, wenn Du ez gefunden hazt!)... oder Du machzt folgendez:
Du nimmzt einfach ne Platte und legzt die erztma auf deinen Table...
Alz nächztez nimmzte Dir ein Lineal und legzt dazz so auf die Platte, dazz die Kante dez Linealz (die Längzseite halt, wo die Zahlen draufstehen) genau durch die Mitte der Narbe am Table zeigt...
Jetzt setzt Du am äuzzeren Rand daz Syztem auf die Platte, auz Deiner Sicht vor daz Lineal, und richtezt daz Syztem so auz, dazz die vordere Kante dez Syztemz parallel zu der Kante dez Linealz izt!
Alz nächztez setzt Du daz Syztem an die innerzte Stelle der Platte und wiederholzt den Vorgang (wieder die Kante dez Syztemz parallel zum Lineal auzrichten - den Plattenteller muzzt Du natürlich vorher ein bizzchen in Richtung dez Syztemz drehen, damit daz Lineal wieder gaaanz dicht vor dem Syztem liegt!!)
Dieze zwei Schritte kannzt Du ein paarmal wiederholn, um daz Syztem möglichzt genau auzzurichten...
Eigentlich kannzt Du daz ganze jetz schon so lazzen, dürfte auch keinerlei Probleme geben... aber Du kannzt daz Syztem eben auch ein ganz kleinez bizzchen (ich schätze einfach mal so max. 5, 6°) nach auzzen drehen, dazz alzo die Nadel quasi weiter von der Mite weg zeigt... aber wie weit Du drehen muzzt, damit Du zurecht kommzt, muzzt Du selbzt auztezten... so far..
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
Also meine Shure M44Gs hab ich so ca 15° nach aussen gedreht (reicht völlig) und mit ca. 2,5 g belastet, springen zu 95% nicht mehr und reiben die Platte wirklich nur minimalst ab .
Peace
I-Cue
 
@DJ RnR: Wo gibts denn noch solche Justierungs-Lineale ? Bei mzee hab ich keins gefunden und der scheiss rap.de store geht bei mir nich.
Also das eine Ende vom Lineal soll an die Achse vom Plattenteller, oder ? Wo soll denn das andere hinzeigen ?

Peace,
Kosti
 
kauf dich mal n 1210 da is son schieber bei für montage
biggrin.gif
der winkel is wirklich egal ob nach aussen oder innen gedreht, scheiss drauf!
3g reichen! antiskating auf 1 da bei null die nadel beim abspielen machmal springt

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von icecreamman an 12. September 2000 @ ]</font>
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kosti:
Also das eine Ende vom Lineal soll an die Achse vom Plattenteller, oder ? Wo soll denn das andere hinzeigen ? <HR></BLOCKQUOTE>

Yo... ziemlich schwer, dazz genau zu erklären... die Längzseite dez Linealz soll genau durch die Mitte der Plattenteller-Achze zeigen... daz Lineal liegt alzo quer auf der halben Platte... ich schick Dir vielleicht ne Skizze per Mail
biggrin.gif

Peace out,

RoUgH 'N ReAdY

PS: Yo... die Juztier-Dinger, die ich meine, gibbet auch bei RAP.de nimmer..
 
ich hba die stanton605sk und find die ziemlich fätt vom sound, abba leider hüpft die vermehrt (kann auch an meiner unfähigkeitliegen, da ich wohl anfänger binn)

bringt diesen nach aussen drehen auch was bei meina nadl
 
Daz'n recht neuez Syztem, dazz Du da hazt (soweit ich weizz)... und ich hab schon von mehreren gehört, dazz ez einz der bezten Syzteme sein soll, dazz ez auf'm Markt gibt... alzo, chegg ma, waz Du noch so rauzholen kannzt
biggrin.gif

peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
Erstma danke an DJ RnR für die geile Skizze !
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Ich hab aber gemerkt, dass es so am besten geht wie's in der Anleitung steht (hab das gewicht auf 3 oder 4g und antiskating auf 0 oder 1), also so dass das system auf die Achse vom Tonarm zeigt. Wer davon ne skizze haben will, soll mir ne mail schreiben.

Peace,
Kosti

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Kosti an 12. September 2000 @ ]</font>
 
also ich hab das mit dem schräg anbrigen bei meiner shure nadel ausprobiert und konnte jetzt das springen ziemlich reduzieren *freu*

nur ich hab ein problem: ich hab 2 pt 2100'er und bei dem einen schleift das system total auf der platte auch wenn ich gleich viel gewicht drauf hab wie bei dem anderen table wo alles klappt
frown.gif
!!ich weis nicht woran es liegt ( hab schon tausend mal neu angeschraubt aber bringt nix )

kann mir jemand helfen ??

ILL

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ ILL ONE an 13. September 2000 @ ]</font>
 
Yo Kosti... kein prob. mit der Skizze
biggrin.gif
Hoffe, sie konnte Dir etwaz helfen... aber wenn Du anderz bezzer zurecht kommzt, hat ez sich ya eh erledigt!
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
Zurück
Oben Unten