Showdown im Irak!

Original geschrieben von Temper

na und?? du wohnst auch hier und dir geht es auch gut........wenns dir nicht passt dann geh doch dahin zurück.......

---------> tut mir leid bruder, die phrase zieht bei mir nicht, bin genauso ne kartoffel wie du (muhahaha).

der Irak ist halt eines der Länder die dazwischen liegen........und in diesen Ländern gibts seit x-jahrzehnten Unruhen, auch ohne den Westen.

----------> und im westen gabs seit ungefähr 2000 jahren keine unruhen mehr..........richtig???
übrigens interessant dass du länder wie israel, tibet, indien, irak, iran, afghanistan u.s.w. über einen kamm scherst.........das zeugt davon dass du dich lang mit diesen ländern und kulturen auseinandergesetzt hast.



na und, aber die haben sich ihre "Errungenschaften" kaum erhalten...........wenn die da unten so weitermachen werden sie eines Tages wieder auf die Bäume zurückklettern und Insekten aus der Rinde puhlen.........

oooohhhh...........ein witzbold.


ICH SCHEISS AUF DEINEN "HOCHKULTURIERTEN ORIENT" EINEN DIKKEN HAUFEN!!!! DARAUS IST NUR NOCH EIN HAUFEN RELIGIÖS-VERBLENDETE HIRNPYGMÄEN GEWORDEN, DIE IHR EIGENES UNVERMÖGEN AUF ANDERE SCHIEBEN........

ja.....is klar.......und weil es in der u.s.a viel anhänger von jesse jackson gibt, gibts in amerika nur schwarze.............oder so ähnlich........stimmt doch oder?

wo hast du dir eigentlich deine 5 kronen abgerippt.
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Merken vielleicht jetzt die AMerikaner das sie einen grossen Fehler begangen haben? Jetzt tobt der richtige Guerilla Krieg! Und es sind keine Anhänger von Saddam sondern seine alten Feinde!



Die Volksgruppen streben jetzt nach der alleinigen MAcht! Unter Saddam haben sie zusammengelebt weil sie Angst hatten! Angst vor dem der sie umbringt!

Unter Saddam war der Irak ein viel Religionen Staat! Es gab in Baghdad Jüdische Synagogen und Christliche Kirche!


Ich denke nur ein Diktator kann viele verschiedene Volks oder Glaubensgruppen einigermassen bändigen weil er unter Androhung der Todesstrafe dafür sorgt das alle nur auf einen hören!


Ich finde es wird sicherlich auch nichts bringen wenn jetzt das Irakische PAlament Ende Juni in Kraft triit! Das einzigste was vielleicht etwas helfen wird ist jeder Volksgruppe sein Stücken Land zu geben!

Berechnet nach der Grösse der Volksgruppe und der Bodenschätze die in der Region vorkommen!

Und es diesmal Professionel zu machen! Nicht wie damals die Briten mit Israel! Die einen bekommen und die anderen nicht!

Ich glaube der Irak kann wircklich nur damit befriedet werden!#

Was meint ihr dazu?

ich sag nur paar stichworte: tito, jugoslavien, letzte 15 jahre

wird im irak auch ned gross anders ablaufen :mad:
 
Original geschrieben von harbia
dort ist so ungefähr vor tausend jahren, als"wir" den menschen noch ihre beine abgeschnitten haben wenn sie ihren zeh gebrochen hatten, viel von dem entstanden was wir heutzutage unsere "kulturellen errungenschaften" nennen.................vielfachschmock.


Was dort aber sicher nicht entstanden ist, ist GERECHTIGKEIT, RECHT, GLEICHBEHANDLUNG, GLEICHBERECHTIGUNG, und alles, was das Leben hier so süß macht!!



Wenn du dort hoffst, nach ner Verurteilung ein Rechtsmittel einzusetzen, dann hast du dich mächtig geschnitten.

Wenn du dort auf nen fairen Prozess hoffst ----> Fehlanzeige!

Wenn du dort auf Gleichbehandlung und Gleichheit vor dem Gesetz hoffst ---------> gibts nicht!



Gibt Länder, die haben sich durch ihre Religionsfixierung die Zukunft versaut.....
Ihre Entscheidung, ihre Scheisse in der sie heute sitzen!

Das das nicht ALLE wollten ist mir klar, aber es wird nicht die Minderheit gewesen sein, die sich dazu entschieden hat.....
 
Original geschrieben von Don_Gürel


Na und?? Sollen sie doch das unter sich regeln was mischt sich Amerika ein??

Abgesehen davon ist das irakische Volk nicht für eine Demokratie bereit.Sie wollen auch keine,sondern einen Gottesstaat haben das muss man respektieren auch wenn man da anderer Meinung ist.

Ein anderes Land kann auch nicht einfach USA besetzen und Ihnen vorschreiben wie sie zu regieren, zu leben und zu denken haben.

Die Amis haben mehr oder weniger berchtigterweise das Volk vom Saddam dem Tyrannen befreit dafür sind sie auch dankbar aber das was momentan geschieht seitens der Amis ist einfach respektlos,egoistisch, und ist nicht weniger besser als Saddam.Schon wieder starben 100 Zivilisten in einem Gefecht.

Sie haben einfach keinen Respekt schlagen und demütigen Männer vor den Augen ihrer Frauen und Kinder und die Iraker sind empfindliche Menschen können sowas nicht leicht verzeihen weil das für sie eine Ehrensache ist und so schwören sie eben auf Rache.Das ist für einen Europäer vielleicht schwer zu verstehen aber so ist das nunmal.


Aha aha. Also lieber ein Bürgerkrieg, bei dem abertausende sterben (auch viel mehr als jetzt) und jahrzentelanges chaos herrscht, nur weil leute wie du die Amis nicht mögen... bravo:rolleyes:


Aber ich werd hier ganz bestimmt nicht mit euch verblendeten diskutieren. Meint was ihr wollt...
 
Original geschrieben von Mongo-Styler



Was dort aber sicher nicht entstanden ist, ist GERECHTIGKEIT, RECHT, GLEICHBEHANDLUNG, GLEICHBERECHTIGUNG, und alles, was das Leben hier so süß macht!!

----------> ist das alles überhaupt schon entstanden?



Wenn du dort hoffst, nach ner Verurteilung ein Rechtsmittel einzusetzen, dann hast du dich mächtig geschnitten.

Wenn du dort auf nen fairen Prozess hoffst ----> Fehlanzeige!

Wenn du dort auf Gleichbehandlung und Gleichheit vor dem Gesetz hoffst gibts nicht!


Gibt Länder, die haben sich durch ihre Religionsfixierung die Zukunft versaut.....
Ihre Entscheidung, ihre Scheisse in der sie heute sitzen!

----------> in welchem land dort ausser iran, gibts denn eine religiöse regierung???
und naja.........das mit der entscheidung seh ich anders.........wenn man keine wahl und dazu keine bildungsmöglichkieten hat, dann kann man sich schwer für etwas entscheiden.


Das das nicht ALLE wollten ist mir klar, aber es wird nicht die Minderheit gewesen sein, die sich dazu entschieden hat.....


und das menschen gläubig sind, hat damit wenig zu tun
 
Ob jetzt eine Regierung die Religionsherrschaft zur Vollendung gebracht hat, oder ob sie sie zur Tarnung und zur Manipulation verwendet hat, ist doch SCHEISS egal, oder was meinst du??



Und deshalb gibt es nichts schlimmeres als die Religion, weil die die Menschen dumm hält (wer nichts weiß, glaubt viel)!!!

Von daher wird es ohne große Interventionen keinen dauerhaften Frieden mehr geben in dieser Region (den es wahrscheinlich eh nie geben wird) weil die Menschen zu dumm sind (so harts auch klingt) um sich zivilisiert zu verhalten!!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Ob jetzt eine Regierung die Religionsherrschaft zur Vollendung gebracht hat, oder ob sie sie zur Tarnung und zur Manipulation verwendet hat, ist doch SCHEISS egal, oder was meinst du??

Und deshalb gibt es nichts schlimmeres als die Religion, weil die die Menschen dumm hält (wer nichts weiß, glaubt viel)!!!


-------->ich streite nicht ab dass das mit der religion dort teilweise ein problem ist, aber ich würde nicht vergessen wer im fall irak der provokateur ist, und wissenschaft/bildung und religion schliessen sich nicht aus.

Von daher wird es ohne große Interventionen keinen dauerhaften Frieden mehr geben in dieser Region (den es wahrscheinlich eh nie geben wird) weil die Menschen zu dumm sind (so harts auch klingt) um sich zivilisiert zu verhalten!!

jaja........zivilisiert verhalten............hört sich schön an.
 
bring mal Argumente!!!

Ohne die, ist alles was du sagst, nen Dreck wert

Oder bist du nicht fähig, eine Diskussion zu führen?? falls das der Fall ist, VERPISS DICH!!!!



(ich wiederhol mich, und wiederhol mich, und wiederhol mich, und wiederhol mich.........)
 
Während ich mir diesen Thread durchlas, merkte ich wie sich ein Klumpen in meinem Hals bildete, der sich nun in stille Wut und zusammengekniffene Augenbrauen äussert!
Ich könnte echt mal kotzen!

Ich mag keine Namen aufzählen, aber generell: es beeindruckt mich, wie viel ihr über den Orient wisst! Ehrlich es ist sehr beeindruckend, Kiddies!

Ein Bewies dafür, dass es überall ob Westen oder Osten, Süden oder Norden, überall gibt es Vollidioten!
Und Temper, ich glaube nicht dass du das verantworten kannst, hier irgendetwas in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben.... ich geh ne runde kotzen....:mad:
 
wie kommt es das die ja noch relativ jungen leute hier im forum zynischer sind als jeder einsame, verbitterte rentner?
ist das attitüde?
und diese üblen pauschalisierungen.
wenn ihr schon dabei seid den nahen osten plattzumachen, könnt ihr afrika gleich mitvernichten - die wilden können ja schliesslich auch keinen frieden erhalten...
dann ist nur noch die zivilisierte welt übrig, die sich zweifelsohne sofort in ein paradies des friedens und der persönlichen freiheit verwandeln wird... :rolleyes:
 
Original geschrieben von U.N.own



Aha aha. Also lieber ein Bürgerkrieg, bei dem abertausende sterben (auch viel mehr als jetzt) und jahrzentelanges chaos herrscht, nur weil leute wie du die Amis nicht mögen... bravo:rolleyes:


Aber ich werd hier ganz bestimmt nicht mit euch verblendeten diskutieren. Meint was ihr wollt...

Jetzt fühl dich doch nicht gleich angegriffen.

Ich habe mit Irakern genau so wenig zu tun wie mit Amis!!

Und nein ich möchte das kein Mensch stirbt.Ein US Soldat der stirbt hat genauso mein Mitleid verdient wie anders rum.

Wenn du genau gelesen und ein bischen verstanden hättest würdest du merken das ich eigentlich eher eine neutrale Stellung beziehe.Andere Länder müssen doch auch schliesslich mit ihren Problemen selbst fertig werden.

Das Amerika dort präsenz ist macht doch die Sache viel schlimmer.Das Volk will die Usa nicht haben, was ich auch verstehen kann.Mann kann niemanden zu seinem "angeblichen" Glück zwingen.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
wie kommt es das die ja noch relativ jungen leute hier im forum zynischer sind als jeder einsame, verbitterte rentner?
ist das attitüde?
und diese üblen pauschalisierungen.
wenn ihr schon dabei seid den nahen osten plattzumachen, könnt ihr afrika gleich mitvernichten - die wilden können ja schliesslich auch keinen frieden erhalten...
dann ist nur noch die zivilisierte welt übrig, die sich zweifelsohne sofort in ein paradies des friedens und der persönlichen freiheit verwandeln wird... :rolleyes:

endlich einer der weiss wies laufen muss
 
@Temper und co.............haltet die fresse..........ihr erdreistet euch über eine kultur zu urteilen, die ihr nicht im ansatzt versteht! Die werte die ihr hier im behüteten Westen kennen gelernt habt, lassen sich nicht auf den Orient eins zu eins kopieren! Eure gleichmacherei ist hohles stammtisch gelaber niederster colour!

Wenn ihr euch etwas mit der geschichte des orients auseinander gesetzt hättet, wärt ihr vielleicht etwas vorsichtiger! Der westen verdankt nämlich diesen Barbaren einen großen teil ihrer kultur! Brauchst nur ca. 400-500 jahre zurück gehen, da wirst du sehen, wie groß der einfluß des orientes war!

Ihr geht mir auf den sack mit dem gelaber!
 
10 atombomben auf amerika und 2 auf israel abfeuern und es herrscht weltfrieden....
 
@terrorist...........der trottel bist du! Also kleinkind, geh in deinen Sandkasten und spiel mit förmchen!
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
könnt ihr afrika gleich mitvernichten - die wilden können ja schliesslich auch keinen frieden erhalten...
dann ist nur noch die zivilisierte welt übrig, die sich zweifelsohne sofort in ein paradies des friedens und der persönlichen freiheit verwandeln wird... :rolleyes:

In afrika haben die Kolonialmächte einfach Irgenwo Scheiss Grenzen gezogen ohne zu kucken wer wo lebt!

Und dort sind auch verschiedene Radikale Volksgruppen in einen Staat gedrängt wurden! Wieder selbes Spiel nur ein Unterdrücker zum Beispiel Belgien Frankreich oder Deutschland, Brittanien. Und alles ist mehr oder weniger Ruhig!

Unterdrücker ist weg denken sie jetzt sie können einen auf dicke Hose machen!

Genauso wie in Israel! Die Briten geben den Juden ein eigenes Land! Hmm quetschen wieder zwei Volkspruppen rein die sich seit 1000 JAhren nicht leiden können und wir haben den Salat! Ich würde sowieso nochmal ganz Afrika und so neu Ordnen so hört das da nie auf!


@ Kankick! Klar kommt ein grosser Teil der Kultur aus dem Orient aber du musst zugeben das da gerade nicht zu viel geht in Sachen Kultur! Und jetzt gib bitte nicht dem Westen die schuld daran!

Die Amerikaner haben die Schiiten befreit und die Schiiten bedanken sich jetzt indem sie den Amis ein Messer in den Rücken stechen!
 
Original geschrieben von KanKick
@Temper und co.............haltet die fresse..........ihr erdreistet euch über eine kultur zu urteilen, die ihr nicht im ansatzt versteht!


fühl mich unter "Co" angesprochen, deshalb werd ich mich mal äußern:


Auf was für Fakten ist denn der Hass auf den Westen begründet?? Kannst du mir das mal sagen?? Glaub nicht, dass wir ihnen was getan haben und trotzdem entwickelte sich ein dermaßen tief sitzender Hass der auf reiner Ignoranz aufgebaut ist, dass mir schlecht wird.

Und Ignoranz und Intolleranz kann ich nicht gut heißen, nur ist es leider so, dass dieser schon SEHR SEHR früh bei den Kindern gesäht wird, von daher ist auch schon die nachfolgende Generation mit deisem Hass "vergiftet".



Sie interessieren sich nen Scheiss für unsere Kultur, warum soll ich mich dann für ihre Interessieren (in meinen Augen eine sehr archaische, von Gewalt dominierte Religion, was auf einen Stillstand in der Entwicklung rückzuführen ist! Teilweise hab ich das Gefühl, dass dort immer noch das Mittelalter herrscht, mit dem verbohrten Ehrgefühl, und der Clan-Bildung (ähnlich wie im Feudalismus) mit dem Fehdesystem als Austragungsart des Rechtsstreites, mit den Gesetzen, die WEIT überholt sind (Tötung der Frau bei Ehebruch - wird in unseren Breiten seit weit über 150 Jahren nicht mehr in den Rechtsbestand aufgenommen), mit einer Politik die von Korruption geprägt ist, mit einer Wirtschaft die auf Drogen und Schmuggel aufgebaut ist, mit der "Verkriminalisierung" der Bevölkerung (weil man, um zu überleben, in den Drogenanbau oder das Schmugglergewerbe einsteigen muss)..........)
 
Zurück
Oben Unten