SEPARATE DISST Kollegah (Sonnenbank Pimp)

ich bin weder fan von kollega noch von seperate und daher kann ich die situation sehr objektiv bewerten.
kollega ist technisch und vom wortschatz her deutlich besser als seperate.
das problem ist nur das sein image zu weit im vordergrund steht.da aber das meiste nicht der wahrheit entspricht wird er sehr angreifbar.da ist dann seperates vorteil.seperate macht zwar auch auf hustler aber im allgemeinen wirkt er mehr wie ein backpacker als ein gangsterrapper.beide tracks sind in ordnung.kollegas ist lustiger,seperates ist ernst.dh mann wird immer nur rein geschmacklich bewerten können.ansonsten ist das wie äpfel mit birnen vergleichen.live würde seperate gegen kollega gewinnen da er mehr live präsenz besitzt und relativ gut freestylen kann.auf cd ist kollega überlegen.erst wenn kollega sein image entgültig ablegt und sein wahres ich zeigt wird er nicht mehr so leicht angreifbar sein.slick sollte die strategie nochmal überdenken ansonsten werden sich immer mehr hater bilden.sogar samy und sido sind diesen weg gegangen.beide waren früger extrem überheblich und eingebildet in den interviews und haben sich auch dadurch viele feinde gemacht.azad hat damals mit seinem diss gegen samy schon etwas schaden hinterlassen beim wickeder mc.samy ist mitlerweile handzahm in den interviews.sido war früher der harte grosstadtmacho bis zu der sache beim hip hop open.danach hat auch er eingelenkt.deutlich zu hören auf seinem letzten album ICH.jetzt versucht er mehr in die richtung von savas und azad zu gehen und sich normal darzustellen.
das einfachste wäre wenn seperate wie damals azad eine attacke auf kollega verübt und diese filmen lässt.das hätte vega schon bei dem prinz pi konzert tun sollen.dann wäre kollega gezwungen sein image abzulegen und könnte einen neuen anlauf starten und die vergangenheit hinter sich lassen.
 
mal ehrlich, ihr versteht es nicht oder?

ein letztes mal zum mitschreiben für jeden, der hier von fake und image redet.

Svansen schrieb:
da es absolut offensichtklich is, das der Rapper Kollegah eine komplett erdachte Kunstfigur ist, kann seppo gar nicht gewinnen, indem er, neben 20x alter sagen, erzählt, wie fake Kollegah ist.

kommt ja auch keiner auf die idee, ein Kool Keith alter ego zu dissen mit worten wie: du bist gar kein doktor, octagon...und ich bitte euch- Kollegah hats geschafft, dass sich seppo im internet für siene eier rechtfertigt- schon da war doch klar, wer sich blamiert.

von flow, technik und punchlines wollen wir mal gar nicht erst reden. is ja klar, wer da die punkte abstaubt.

fakt is: kollegah macht laid back nen track, stellt wahnwitzige behauptungen auf und seppo redet von seinen eiern und erzählt einer komplett erdachten Kunstfigur, sie sei nicht real.

Svansen schrieb:
das sollte sich nochmal ejder durchlesen. und mal ernsthaft: kein kollegah fan glaubt, der wäre n echter zuhälter. Das ist eine verdammte kunstfigur, und jeder mit humor, intelligenz und sinn für kreativität erkennt das auch.

is natürlich klar, dass dann die realkeeper angesichts des hypes (und den gibt es, jeder donnerwetter tour besucher wieß das) um die ecke kommt und rummault. aber man kann jemanden, dem es nicht um realness geht, nicht damit dissen, nicht real zu sein. diss mal nen nazi mit: ey, du hast was gegen ausländer, du nazi. ja, hammer

was ist daran so schwer?

unter'm strich kommts für jedne einzelnen darauf an, welchen track er besser findet und da sollten sowohl einige Separate- als auch einige Kollegah Fans mal ganz ehrlich zu selbst sein und überlegen, welchen Track sie nun besser finden.
 
lakmann schrieb:
das einfachste wäre wenn seperate wie damals azad eine attacke auf kollega verübt und diese filmen lässt.das hätte vega schon bei dem prinz pi konzert tun sollen.dann wäre kollega gezwungen sein image abzulegen und könnte einen neuen anlauf starten und die vergangenheit hinter sich lassen.

Sowas dummes hab ich lang nicht mehr gehört. :)

Was waren denn die besten Zeiten von Sido? Maske.

Was waren die besten Zeiten von Savas? Beste Tag deines Lebens und davor.

Was waren die besten Zeiten von Samy? Ich glaub du verstehst meinen Punkt.

Hoffentlich fängt Kollegah nicht auch an mit "normalem" Rap, das Image dient eh nur zum Transport der Rhymes und Tripletimes. Vielleicht noch das es sich ein wenig cool anhört. Das wars aber schon.
 
Svansen schrieb:
mal ehrlich, ihr versteht es nicht oder?

ein letztes mal zum mitschreiben für jeden, der hier von fake und image redet.





was ist daran so schwer?

unter'm strich kommts für jedne einzelnen darauf an, welchen track er besser findet und da sollten sowohl einige Separate- als auch einige Kollegah Fans mal ganz ehrlich zu selbst sein und überlegen, welchen Track sie nun besser finden.

Sehr richtig alles was du sagst! kollegah ist halt keiner dieser keep-it-real rapper! er denkt sich das meißte garantiert aus und das hört sich meiner meinung nach sehr gut an! seine technik, ideen, vergleiche und wortspiele sind sehr geil finde ich!
der track von kollegah kommt viel smoover und ist trotzdem ein besserer disstrack als der von seperate. Viel geilere Punchlines drin!
außerdem sollte man keine regeln auzählen, das hat azad im Samy Diss schon viel zu geil gemacht! seppo hätte sich echt mal was neues ausdenken sollen
 
#226 cobra: genau den selben scheiss wollte ich auch quoten^^ !WORD!

Peechee schrieb:
Sowas dummes hab ich lang nicht mehr gehört. :)

Was waren denn die besten Zeiten von Sido? Maske.

Was waren die besten Zeiten von Savas? Beste Tag deines Lebens und davor.

Was waren die besten Zeiten von Samy? Ich glaub du verstehst meinen Punkt.

Hoffentlich fängt Kollegah nicht auch an mit "normalem" Rap, das Image dient eh nur zum Transport der Rhymes und Tripletimes. Vielleicht noch das es sich ein wenig cool anhört. Das wars aber schon.

beste zeiten -.- naja.. aber immerhin sind mir savas, samy, sido, etc jetzt sympathischer als früher... -realness- ! arsch****song ist lustig und so.. aber seid mal ehrlich... "ein teil von mir" ist doch einfach um weiten besser.. wer das anders sieht, sollte echt mal mit seinem leben klarkommen.. -.-
-
jeder depp, kann sich innerhalb von 3 monaten irgendwelche doppels ausdenken.. und dann einfach runterlabern..aber realtalk hat hier nur einer bemacht!!!!!!
 
Svansen schrieb:
mal ehrlich, ihr versteht es nicht oder?

ein letztes mal zum mitschreiben für jeden, der hier von fake und image redet.

[....]

was ist daran so schwer?

Schau an, es gibt auch noch Lichtblicke hier...
 
wie oben schon richtig gerwähnt gehts bei kollegah nich um realness, selbs wenn
100% der themen seiner mucke erfunden sind geb ich ihn mir trotzdem. rap is entertainment und er bringts einfach gut rüber.
dann isser halt ein internetrapper na und ich hör mir keine langweiligen scheiss raps an nur weil sie realer sind :rolleyes:
 
ALso ich bin ehrlich:
Beide Tracks find ich scheiße...
der eine ist scheiße gerappt der andere textlich zu billig
was davon was ist ... könnt ihr dann raten :)
 
also ich finde eigentlich beide tracks ganz gut
nur das gelaber einmal von kollegah und einmal von vega is der übelste scheiß!
außerdem stimmt in beiden tracks wahrscheinlich nich viel und das is ja eigentlich auch egal
beides sehr gute rapper und was die privat machen oda gemacht haben geht übelst am arsch vorbei, solange sie gute texte schreiben!!!

deswegen sind diese texte, wie am anfang dieses threats einfach nur peinlich
sorry, aber is so
 
der dachbodenhustler gegen den malwettbewerbskönig....bin gespannt wies weiter geht:D
 
ACHTUNG ACHTUNG!!!

kollegah hat auf dem bild hiphop klamotten an, DASS HEIßT das er sich schon seit längerem mit hiphop befasst oder möglicher weiße sogar länger als die behaupteten 2 jahre rapt!!!

und guckt ihn euch nochma an...er ist ein storch, bei soo einer körperstatur kann man davon ausgehn, dass er ne relativ helle stimme hat

guckt ihn euch heute an, er hat bissi muckis an den armen und ist breiter geworden

der mögliche grund dafür ist vielleicht testosteron/anabolika...daher kommt dann auch wahrscheinlich die tiefe stimme

krasse sache ey

er rapt seit mehr als der behaupteten 2 jahre und nahm medikamente und sowas, damit er breiter wird und ne tiefere stimme kriegt

ich krieg immer ein lach anfall, wenn dieser faker (der übrigends ein hammer rapper ist) bei dem dissstrag gegen separate sagt "realtalk vom boss"

dass ist sowas wie "ein mercedes von fiat" oder "frieden auf der welt"

dass ist einfach ein wiederspruch in sich! realtalk vom boss :D
 
BUHAHAHAHAHA das war beschißenste Beitrag, den ich die letzten 3 Jahre hier gelesen habe... was für eine Scheiße.... HAHAHAHAHA... ich kann nicht mehr... zu geil..... hast du dir das SELBER ausgedacht? :D :D :D
 
eiskalt schrieb:
BUHAHAHAHAHA das war beschißenste Beitrag, den ich die letzten 3 Jahre hier gelesen habe... was für eine Scheiße.... HAHAHAHAHA... ich kann nicht mehr... zu geil..... hast du dir das SELBER ausgedacht? :D :D :D

ja türlich alter, denkst du etwa ich byte? :mad:

:D
 
/////MU17 schrieb:
ACHTUNG ACHTUNG!!!

kollegah hat auf dem bild hiphop klamotten an, DASS HEIßT das er sich schon seit längerem mit hiphop befasst oder möglicher weiße sogar länger als die behaupteten 2 jahre rapt!!!

und guckt ihn euch nochma an...er ist ein storch, bei soo einer körperstatur kann man davon ausgehn, dass er ne relativ helle stimme hat

guckt ihn euch heute an, er hat bissi muckis an den armen und ist breiter geworden

der mögliche grund dafür ist vielleicht testosteron/anabolika...daher kommt dann auch wahrscheinlich die tiefe stimme

krasse sache ey

er rapt seit mehr als der behaupteten 2 jahre und nahm medikamente und sowas, damit er breiter wird und ne tiefere stimme kriegt

ich krieg immer ein lach anfall, wenn dieser faker (der übrigends ein hammer rapper ist) bei dem dissstrag gegen separate sagt "realtalk vom boss"

dass ist sowas wie "ein mercedes von fiat" oder "frieden auf der welt"

dass ist einfach ein wiederspruch in sich! realtalk vom boss :D

willst du dich nicht wieder bei icq als mädchen ausgeben um mit ihm zu chatten?
 
Zurück
Oben Unten