Sentino im Interview - "La Vida Loca"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Sentino im Interview - "La Vida Loca"

[float=left]
sentinoindex.jpg
[/float] Bereits im April veröffentlichte der 22-jährige Sentino sein erstes Mixtape "Sentino's Way: Fall und Aufstieg" über 5 vor 12 Records. Nun erscheint am 1.August das Nachfolge-Mixtape "Sentino's Way II – La Vida Loca" - mit insgesamt 15-Solo Tracks. Für die Beats sind unter anderem Roe Beardie, Fyrebyrdz, DJ Desue und die Drama Monks verantwortlich. Wir unterhielten uns mit Sentino über "La Vida Loca", seine Hater, sein kommendes Debüt-Album und vieles mehr:

MZEE.com: Wann hast du eigentlich angefangen mit dem ganzen Rap-Ding?
Sentino: Das ist ewig her, noch zu meinen dunkelsten Schulzeiten. Mir fiel das glücklicherweise sehr leicht, da konnte man schnell mal den einen oder anderen Freestyle Contest plattmachen oder mit Jungs rappen, die schon einen Schritt weiter waren. Anfangs haben mich ja vor allen Dingen die Analphabeten ziemlich unterstützt.

MZEE.com: Wie wichtig war die Erfahrung damals bei Def Jam Germany, wo du ja gedroppt wurdest ohne ein Album veröffentlicht zu haben?
Sentino: Es wäre natürlich besser gewesen, wenn ich damals auch ein Album veröffentlicht hätte, aber in diesem Deal war soviel Chaos und Drama drin, dass das wahrscheinlich nie geklappt hätte. Def Jam Germany war natürlich eine Vollkatastrophe, aber ich habe mich parallel auch wie ein geisteskranker Teenager bekommen. Ich war ja auch ein geisteskranker Teenager, was will man da erwarten.

[float=right]
sentino1.jpg
[/float]MZEE.com: Was hast du eigentlich in der Zwischenzeit gemacht, bevor du den Deal bei 5 vor 12 hattest?
Sentino: Unfassbar viele unterschiedliche Dinge mit unfassbar unterschiedlichen Leuten. Nenn es meine Sturm und Drang Phase. Chemnitz, Berlin, Hamburg, ich war überall und habe in jedem Lager mal einen Sechzehner gedroppt. Es ist ziemlich angenehm, dass die Dinge jetzt etwas geregelter laufen.

MZEE.com: Inwiefern unterscheidet sich denn dein zweites Mixtape von deinem Ersten?
Sentino: Man merkt glaube ich relativ schnell, dass ich vor allen Dingen bei den Beats, aber auch bei meinen Texten den Blickwinkel ein bißchen erweitert habe. "Spritztour" hat diesen sehr crunken Vibe, "Zieh Dich Aus" ist eine Art Acid-Reggaeton, "N*tte N*tte" ist ein Pianobanger, es sind aber auch wieder die klassischen Pitch-Beats dabei. "La Vida Loca" ist echt gut geworden, da habe ich mir die Messlatte fürs Album schon ziemlich hochgelegt...

MZEE.com: Auf dem Mixtape sind keine Features drauf, war das so geplant?
Sentino: Ich habe mir gar nicht soviele Gedanken darüber gemacht, aber jetzt fällt mir das natürlich auch auf. Einzig und allein mein Backup DaVers ist gefeatured. Von den ganzen Big Names hat doch sowieso schon jeder drei Alben zu Hause, von mir maximal ein Mixtape und ein paar Features auf anderen Platten, da können sich die Leute doch freuen, wenn sie mehr Rap von mir bekommen.

MZEE.com: "La Vida Loca", "Sex, Alkohol & Hiphop" - ist das Dein Lebensstil?
Sentino: Ganz genau. Ich gehe unglaublich gerne feiern, am Liebsten täglich. Ich finde es gut, wenn ich danach eine charmante weibliche Begleitung in meinem Schlafzimmer habe. Und was ermöglicht mir diesen Lebensstil? HipHop! Super. Danke, Rap.

MZEE.com: Du hast dich von Sentence in Sentino umbenannt, auf dem Mixtape sind auch einige Tracks im Reggaetone / Latino-Style enthalten... wie kommt's?
Sentino: Sentino macht sich einfach etwas lockerer, ich bin als Mensch lockerer und entspannter geworden und das wollte ich durch die Namensänderung verdeutlichen. Drinks und Gitarren statt siebenstündiger Telefonate mit der Exfreundin. Außerdem fällt mir immer stärker auf, wie dominant meine chilenische Seite ist, natürlich auch in Bezug auf meine Musik, "La Vida Loca" ist eigentlich nur der Anfang dieser Entwicklung.

[float=left]
sentino2.jpg
[/float]MZEE.com: Einen Track auf "La Vida Loca" hast du den Hatern gewidmet, die dich als Savas-Biter bezeichnen. Du nimmst den Namen "Savas" aber nicht direkt in den Mund, wieso nicht?
Sentino: Roe Beardie von Headrush fand das irgendwie besser und ich wollte deswegen keinen riesen Aufstand machen, man weiß ja, worum es mir geht. Außerdem greife ich Savas mit dem Track ja auch gar nicht an, es ist nur unglaublich ermüdend, immer wieder zu hören, daß man diesem einen Rapper so unglaublich ähnlich ist. Liebe Hater: Bitte hört euch "La Vida Loca" an. Nicht nur mit "Genie", sondern auch mit allen anderen Tracks sollte euch so langsam klar werden, dass man mich nicht in eine Schublade mit anderen Rappern stecken kann, auch wenn ihr damit so unglaublich viel Spaß habt.

MZEE.com: Bleiben wir bei der Schublade... viele sagen auch, du würdest zu sehr auf der Dipset-Schiene fahren... sind die Vorwürfe berechtigt oder ist das einfach nur eine Inspiration für dich?
Sentino: Harlem Rap ist mit Sicherheit eine Inspiration, nicht nur Dipset, sondern Harlem in seiner Gesamtheit. Die haben einfach sehr sehr gute Ideen da drüben. Auf "Fall und Aufstieg" habe ich diesen Style mit Vollgas bis zum letzten ausgereizt, ich war auf diesem Film, ich hatte einen Riesenspaß, außerdem war es ja nur ein Mixtape. "La Vida Loca" ist anders, wahrscheinlich werfen mir jetzt alle vor, Carlos Santana, Daddy Yankee, die Beatnuts und Nas zu kopieren. Man liebt es, mich zu hassen.

MZEE.com: Hast du den "Piff"?
Sentino: Definitv. Letzte Harlem Geschichte: JR Writer hat mir persönlich in einer Freestyle Cypher zugerufen, daß ich das Piff habe, nachdem ich ein paar Lines abgeliefert habe. Das ist eine sehr offizielle Piff-Verleihung aus dem inneren Kreise der Diplomats, also kann ich das auch sehr legitim behaupten.

MZEE.com: Im November / Herbst soll nun endlich dein Solo-Album erscheinen, was erwartet die Leute? Kannst du uns schon ein paar Infos geben?
Sentino: Leider kann ich dazu noch garnichts sagen, weil noch nicht ein einziger Track aufgenommen wurde. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder ins Studio zu kommen, denn ich habe sehr klare Ideen für mein Album, die ich gerne umsetzen will.

[float=right]
sentino3.jpg
[/float]MZEE.com: Was geht mit Kid Kobra? Wird er bei 5 vor 12 signen?
Sentino: Das haben wir bereits erledigt. Nochmal ganz offiziell: Willkommen an Board, Kobra! Das wird eine sehr gute Zeit für uns beide.

MZEE.com: Was für Pläne habt ihr sonst noch mit 5 vor 12? Bist du zufrieden mit Deinem neuen Umfeld?
Sentino: Wir haben gerade zu "N*tte, N*tte" ein Video gedreht und ich habe völlig neue Erfahrungen gemacht, was das frühe Aufstehen betrifft. Danke nochmal an Marc, den Regisseur! Ich setze mich jetzt so schnell es geht an mein Album, parallel arbeitet Kobra gerade an seinem ersten Mixtape für 5 vor 12. Bisher läuft alles hervorragend. Und so wird es hoffentlich auch weitergehen.

MZEE.com: Wo siehst du dich in zwei Jahren?
Sentino: Auf dem Cover der Juice, mit zwei hübschen Mädchen und einer Flasche Champagner in einem Whirlpool, im Studio bei den Aufnahmen zu meinem dritten Album für 5 vor 12. Die Kombination wäre ziemlich ok.

MZEE.com: Wirst du im Winter mit deinem Album auf Tour gehen? Wär das was für dich?
Sentino: Jeder Künstler liebt Touren, ich auch. Ich spiele jetzt erst einmal beim Splash, dann mache ich das Album und dann planen wir weiter.

MZEE.com: Sonst noch irgendwelche letzten Worte an die Leser von MZEE.com?
Sentino: Hallo Mzee Leser. Es gibt, glaube ich, mittlerweile wahnsinnig viele von euch. Die, die mich mögen, grüße ich als erstes: Ihr wisst Bescheid, danke für die Unterstützung. Und ihr anderen: Seid euch nicht zu sicher, was mich und meine Musik betrifft. Ich lasse mich sehr ungern in eine Schublade stecken. Eines Tages mache ich einen Track, der auch euch gefallen wird. Dann sprechen wir uns wieder, Jungs.

MZEE.com: Danke für das Interview. Viel Erfolg mit deinem Album!


sentinoalbum.jpg

Mixtape out: 01.08.05
Jetzt bestellen


Tracklist "La Vida Loca":

01. Intro
02. Zieh dich aus
03. N*tte N*tte
04. Piff 2
05. Fly Fly
06. Was ich mach'
07. No homo
08. Dann kommt her
09. Fuego
10. Genie
11. Fünf vor Zwölf
12. Spritztour
13. Freestyle
14. Einfach
15. Zu den Sternen
16. Sentino's Way


Link:
www.sentino.de
 
ach was, unsympathisch..das interview geht doch noch.hab mal eines gelesen, wo er seine namensänderung im detail erläuterte und sein statement zu ekos abrechnung gab:
da hatte er voll die pseudo schizophräne schiene aller em <=> slim shady gefahren...nur noch auf die spitze getrieben, als ob die beiden sich kenn und hin und wieder einen saufen gehen würden.(also seine beiden egos meine ich).
 
-"La Vida Loca" ist anders, wahrscheinlich werfen mir jetzt alle vor, Carlos Santana, Daddy Yankee, die Beatnuts und Nas zu kopieren. Man liebt es, mich zu hassen.-

Meint er nicht eher JUELZ Santana??

Ausserdem; JR Writer hat ihm ZUGERUFEN, das er den "Piff" hat... Ohohoho :rolleyes: :oops:
 
Original geschrieben von k-mono
-"La Vida Loca" ist anders, wahrscheinlich werfen mir jetzt alle vor, Carlos Santana, Daddy Yankee, die Beatnuts und Nas zu kopieren. Man liebt es, mich zu hassen.-

Meint er nicht eher JUELZ Santana??

Ausserdem; JR Writer hat ihm ZUGERUFEN, das er den "Piff" hat... Ohohoho :rolleyes: :oops:

auch wenn ich gleich vom gesamten forum ausgelacht werde, wer is JR Writer und was ist "Piff"?
 
Original geschrieben von redfox


auch wenn ich gleich vom gesamten forum ausgelacht werde, wer is JR Writer und was ist "Piff"?

JR Writer ist Mitgleid der Diplomats und was genau dieses "Piff" jetzt is`kann ich nicht erklären... weil ich`s auch nich 100% ig weiss... is`aber absolut nicht schlimm, das du das nicht wusstest.. muss man NICHT ;)
 
Diptionary


- Purple City: A rap group (affilated with the Diploamts) which consists of Un Kasa, Agallah, A Mafia, Shiest Bub and others.
Also the name for the blocks located on 158th street and broadway (Harlem): well known for the potent strain of weed sold and smoked there.

- PCP: Purple City Productions

- No Homo: "not in a gay way"

- Byrd Gang/Dip Set: Another name for 'The Diplomats/
Dip(lomat) set'. The illegal drug 'crack' can also be refered to as 'Byrds'.

- Kufi: A hat worn by muslim men.

- Crack: superior to the average.
Crack is also an illegal substance made from cooking powder cocaine to a rock form. It hit streets across the country in the '80s and became an epidemic.

- Piff: superior to the average.
Also a potent strain of weed/canibus of purple color. "Purple Haze".

- u mad?: To ask if someone is feeling or showing anger or rage.

- u mad: To refer to someone as feeling or showing anger; to be incensed or enraged.

- Goonie Goo Goo/The Goonies: Another name for 'The Diplomats'. Named after the 1985 adventure movie 'The Goonies' in which a group of kids embark on a wild adventure after finding a pirate treasure map.

- Squalie: Police

- Hardbody: to be 'tough' or 'gangsta'; refusal to backdown

- Swerve on you: act of getting jumped; ambushing the enemy; ready to engage in a fight

- Capo Status: Second in command, "The Underboss"

- Purple Haze: Potent strain of weed of purple color. "Piff"

- Guac: Money, cash in large amounts

- Smell me?: "Do you understand?"

- naskadameanie: ''you know what i mean'', ''nah mean''
 
ich krieg langsam kopfweh von diesem pseudoclubmusikkram ala rap in deutschland...

ich tanz lieber auf anständige clubmusik wie zb 50 cent oder snoop als auf irend en deutschen rapper der die jungs da drüben bitet. rap in deutschland war für mich immer nur chillen, zuhören, grölen und bouncen aber nie club.. und das aus einem sehr sehr guten grund.. wie soll man auf die deutsche sprache tanzen!

höchstens nosliw
 
auf die ganzen Kommentare hier muss ich erstmal "Genie" hören...
ihr redet und redet, kauft es euch, lasst euch drauf ein und ich bin mir sicher ihr lernt es lieben.
 
Sentino: Das haben wir bereits erledigt. Nochmal ganz offiziell: Willkommen an Board, Kobra! Das wird eine sehr gute Zeit für uns beide.
Wie peinlich, als Redakteur sollte man wenigstens die deutsche Sprache beherrschen...
 
Original geschrieben von marco_R

Wie peinlich, als Redakteur sollte man wenigstens die deutsche Sprache beherrschen...

wo is dein problem? is doch alles korrekt, so wie´s da steht :confused:

werd das mixtape ma abchecken..sentino hat sich wirklich gesteigert..!
 
Und ihr anderen: Seid euch nicht zu sicher, was mich und meine Musik betrifft. Ich lasse mich sehr ungern in eine Schublade stecken. Eines Tages mache ich einen Track, der auch euch gefallen wird. Dann sprechen wir uns wieder, Jungs.

:D

er hat recht
 
hm also ich finde sentino sehr sympathisch auch wenn er manchmal so die gleiche tour fährt wie einige andere rapper in deutschland. aber ich finde ihn sympathischer als beispielsweise savas.

mir is das ziemlich egal wer wen bitet und ob und wat weiß ich. mir hat sein erstes mixtape sehr sehr seeeehr gut gefallen (besser als john bello und one von savas!!!) und deshalb bin ich auch sehr gespannt auf das zweite.


@zulusoulfight85: 50cent is jez (zumindest auf dem neuen album) auch nich mehr grad so der burner. es gibt in amerika und in deutschland zig leute dies wesentlich besser können. aber wenn du tanzen willst hör am besten wyclef jean oda will smith :)
 
Kaisa, Derill, Sentino... Mzee geht ja voll ab ^^

Nur die Interviews sind leider immer etwas zu kurz. :(

Sentino is cool. Sympatischer Kerl.
Mucke is auch sehr gut.
 
Original geschrieben von Ayranmann
Kaisa, Derill, Sentino... Mzee geht ja voll ab ^^

Nur die Interviews sind leider immer etwas zu kurz. :(

Sentino is cool. Sympatischer Kerl.
Mucke is auch sehr gut.

Dein Statement strotzt nur so vor Sarkasmus,auch wenn du es wahrscheinlich selber gar nicht weisst.:)
 
Original geschrieben von faiLurE
hm also ich finde sentino sehr sympathisch auch wenn er manchmal so die gleiche tour fährt wie einige andere rapper in deutschland. aber ich finde ihn sympathischer als beispielsweise savas.


1. was hat das jetzt wieder mit savas zu tun?
2. ich finde savas durchaus sympathisch....er hat sich nie verstellt und war immer er selbst, während sentino auf dipset-imitation macht.
 
Zurück
Oben Unten