Senseo vs. MyCup vs. Tassimo vs. Caffissimo

Tivi

ist hier aktiv
Registriert
17. April 2001
Beiträge
477
Hoi,ich bin ja eher so der Typ der wenig Kaffee trinkt,aber ab und zu mal möchte man schon das ein oder andere Tässchen trinken und wenn mal Besuch da ist wäre es auch ganz nett mal nen Kaffee anzubieten, daher hab ich mir überlegt mir einen Kaffevollautomaten zuzulegen,natürlich nicht son 1300€ Teil.

Deshlab wollte ich mal hier Fragen ob hier jemand Erfahrungen mit den folgenden Geräten hat und ob mir jemand ein bestimmtes empfehlen kann:

Senseo vs. MyCup vs. Tassimo vs. Caffissimo
:confused:

Senseo,soll das billigste sein,von der Anschaffung und den Pads aber auch am beschissensten schmecken.Es wäre von Vorteil wenn die Maschine auch Cappuccino oder Espresso Pads hätte,für Latte Macchiato.

Also über kontruktives Feedback wäre ich dankbar.
 
kurioserweise gehypte scheisse diese padgeschichten, aber ich bin eh teetrinker :cool:
 
man munkelt das es auch schon welche mit Tee Pads gibt,naja ich hab halt kein Bock mir extra so ne Kanne Kaffe zu machen,gerade weil ich ja wenig Trinker bin und schnell sollte es auch gehen,gerade morgens kennst jeder dis Problem.
 
klarer gewinner = senseo

kaffee schmeckt vom feinsten und geht ruckzuck!
 
senseo hab ich auch, gibt viele sorten pads, aber is glaub ic im vergleich teurer als normaler kaffee und schmeckt auch gut scheisse..manchma zumindest..oder ma reinigen das Teil je ne sais pas :)
 
bin eigentlich auch ueberzaeugter teetrinker, aber manchmal muss man einfach wach werden..
da ist es schon toll, wenn man ne senseomaschine hat und man ruckzuck nen guten kaffee hat...
 
relativ schnelle alternative zu einer maschine ist ein kleiner wasserkocher und kaffeepulver.. ist auch weniger aufwand zum reinigen und garantiert preiswerter..
 
halt von dem kram auch nichts, hab es nie probiert, aber kenn richtige espressomaschinen, da ich mal inner cafeteria gearbeitet hab ...würd mich gern mal von überzeugen, ansonsten bin ich zum teetrinker gewandelt, aber auch nur, weil unsere kaffeemaschine eher pisse, als kaffee macht:oops:
 
Hol doch lieber ne Caffettiera (bitte original von Bialetti (dass die auch Crema machen kann ist gelogen, muss man da immernoch von Hand machen)) und nen Milchschäumer. Ist sehr viel beeindruckender wenn man damit Latte Macchiato, Cafè Latte etc. zaubern kann ;)
 
Die hab ich auch zuhause stehen. Ist noch immer ein umwerfendes Ding :)

Dauert halt deutlich länger, in der Früh hab ich da keinen Bock drauf…
 
Original geschrieben von aight!
Die hab ich auch zuhause stehen. Ist noch immer ein umwerfendes Ding :)

Dauert halt deutlich länger, in der Früh hab ich da keinen Bock drauf…

Kommt drauf an. Mit nem Gasherd geht es RuckZuck. Eine der wenigen Sachen auf die ich zurück in Deutschland nur mit sehr großem Protest verichten werde!
Aber im Grunde kann man sich schön seine Brote schmieren solange die Maschine arbeitet, man hört ja wenns fertig ist. Macht man sich allerdings die Crema oder bereitet alles für Cappuccino etc. vor, dann dauert es doch ein wenig ;)

Übrigens: Wollt die eigentlich in blau haben, sah ganz süß aus (hol ich mir wahrscheinlich auch noch). Aber die ist auch ziemlich cool: http://cgi.ebay.de/BIALETTI-MUKKAEX...582778377QQcategoryZ77224QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Original geschrieben von krizzy
Hol doch lieber ne Caffettiera (bitte original von Bialetti (dass die auch Crema machen kann ist gelogen, muss man da immernoch von Hand machen)) und nen Milchschäumer. Ist sehr viel beeindruckender wenn man damit Latte Macchiato, Cafè Latte etc. zaubern kann ;)

ich will wach werden und nicht mit kaffee beeindrucken :D :oops:
 
Zurück
Oben Unten