seltsames Audition-Problem (wavequalität)

Mister_Smee

auf Eis gelegt
Registriert
6. August 2004
Beiträge
379
OK folgendes Problem:

ich nehm was (über line-in) auf in adobe audition, als wave logischerweise. wenn ichs dort abspiel klingt es perfekt.
Jetzt speicher ich den Track als Wave ab.
Wenn ich es jetzt im winamp zB öffne oder es als cd brenn, hab ich plötzlich mieseste sound-qualität. Rauschen, lautes knacken.

Speicher ich das recordete als Mp3 hab ich das Problem nicht, klingt gut dann.

Was kann das sein? Ich mein im Audition hör ich keinerlei störgeräusch... :confused:
 
Original geschrieben von Mister_Smee
Was kann das sein? Ich mein im Audition hör ich keinerlei störgeräusch... :confused:

dann liegts wohl definitiv an deinem player! obwohl wenns auf cd auch ist :confused:
 
Original geschrieben von Mister_Smee
Was kann das sein? Ich mein im Audition hör ich keinerlei störgeräusch... :confused:

dann liegts wohl definitiv an deinem player! obwohl wenns auf cd auch ist :confused:
 
Original geschrieben von Mister_Smee
Was kann das sein? Ich mein im Audition hör ich keinerlei störgeräusch... :confused:

dann liegts wohl definitiv an deinem player! obwohl wenns auf cd auch ist :confused:
 
Ja in dem player läuft sonst alles, sowohl waves als auch mp3s..

Aber danke daß du es sicherheitshalber gleich 3 mal gepostet hast hehe :p
 
auch nicht, pegel is korrekt... ausserdem müsst ichs ja dann auch übersteuert im audition hören...
 
Sorry das soll nicht so klingen als ob du nicht wüsstest was du machst aber bist du ganz sicher das du es im Windows Wav Format speicherst?
Ich hab leider keine erklärung.
Hast du die CD auch ausserhalb des Rechners in einem CD Player gehört und klingt es da auch so?
 
Kein Ding kann verstehn daß sich mein Problem behindert anhört, aber ich speicher das schon richtig, gibt ja auch nur eine waveform.

Klingt dann überall beschissen, wie gesagt das mega knistern.

Das ding is ja, wenn ich in mp3 sichere ists ok :confused:
 
in windwos pcm wave format abspeichern das is bei adobe in der untersten auswahl

peace
 
Original geschrieben von Mister_Smee
aber ich speicher das schon richtig, gibt ja auch nur eine waveform.
Eben nicht. Es gibt desweiteren Microsoft und DVI ADPCM und ACM Wavefrom (was vergesen ;)). Du solltest wie Foroe schon anmerkt immer im PCM Format abspeichern... (Windows PCM).
Mach mal folgendes und speicher als AIFF. Wenn es dann immernoch scheiße klingt ist es definitv der Player - wenn nicht, dann das flasche Wavefomrat oder eine schlechte Auflösung dessen.

Peace.

PS: Und wenn gar nichts geht: Handbuch oder Mail an Adobe...
 
SO, erst jetzt mal wieder zum recorden gekommen, und siehe da: gespeichert im Windows PCM wave format, abspielbar nur im Audition selbst, in allen andren Playern übelst beschissene Qualität.... :mad:


Noch jemand ein Plan ansonsten muss ich wohl die Herren Adobe kontaktieren.,

peace
 
und du bist dir sicher das es definitiv nicht übersteuert?

denn audition arbeitet intern mit 32 bit float. format, dabei werden übersteuerungen kompensiert und alles klingt sauber. aber sobald mani n16 bit abspeichert. werden alle amplituden (ausschläge) über 0 einfach grässlich abgeschnitten. und aufm player klingts dann über grausam

ich mal das das dein problm is. ich denke mal du weisst garnihct was es mit den 0db bei digitaler musik auf sich hat

peace
 
ich hab auch des problem das bei mir die hihats immer anfangen zu "flattern" vorallem wenn ich zu mp3 komprimiere ... ich denke manchmal merkt mann auch nicht das irgendwas doch zu "frei" in der gegend rumschwirrt (die ganzen wellenformen und frequenzen...puhh)da gehört eben auch viel wissen dazu dass zu verhindern ! ich helf mir da einfach mit leiser machen,aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein...muss weiterforschen tschau !!
 
Original geschrieben von Base
ich hab auch des problem das bei mir die hihats immer anfangen zu "flattern" vorallem wenn ich zu mp3 komprimiere ... ich denke manchmal merkt mann auch nicht das irgendwas doch zu "frei" in der gegend rumschwirrt (die ganzen wellenformen und frequenzen...puhh)da gehört eben auch viel wissen dazu dass zu verhindern ! ich helf mir da einfach mit leiser machen,aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein...muss weiterforschen tschau !!

ja leiser machen is schon richtgi. du solltest dann aber dein lesien mix mit nem brickwall limiter limiten. dann kannste lauter machen ohne das dieser effekt auftritt
 
Zurück
Oben Unten