Selfmade Records geht auf "Mittelfinger hoch!" Tour / Pre-Single online

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Am 17. April (unsere News vom 24. Februar) steht der zweite Labelsampler aus dem Hause Selfmade Records in den Läden, vorher veröffentlichen die Düsseldorfer aber noch die erste Single "Mittelfinger hoch!".

Nun steht auch die Pre-Single namens "Westdeutschlands Kings" zum Download bereit. Auf dieser zeigen Favorite, Kollegah und Farid Bang den ersten Song aus dem zweiten Labelsampler.
Das Video zur offiziellen Single "Mittelfinger hoch" mit Casper, Favorite und Kollegah folgt dann in der kommenden Woche.

Passend zu "Chronik II" bereisen Favorite, Kollegah, Casper, Shiml und Anhang ab April Deutschland, Österreich und die Schweiz und werden sicherlich nicht nur auf ihren weitreichenden Backkatalog zurückgreifen, sondern wohl vor allen Dingen Songs aus "Chronik II" präsentieren.

"'Im Alleingang' ist zwar erst seit kurzer Zeit auf dem Markt, aber die Vorbereitungen auf unseren Labelsampler "Chronik II" laufen bereits auf Hochtouren!
So können wir euch heute mitteilen, dass "Chronik II“ mit brandneuen Songs von Favorite, Kollegah, Shiml und natürlich von unserem Neuzugang CASPER am 17.04. erscheinen wird!
Der Großteil der Songs ist schon im Kasten und auch das Artwork ist bereits in Arbeit. Ihr dürft gespannt sein. Genauere Infos zum Sampler und der ebenfalls im April stattfindenden SELFMADE-Tour folgen in Kürze!"

Die von MZEE.com präsentierte Tour sieht bisher wie folgt aus:

08.04.09 - HANNOVER (Musikzentrum)
09.04.09 - BERLIN (Kato)
10.04.09 - DRESDEN (Showboxx)
11.04.09 - WEINHEIM (Cafe Central)
12.04.09 - FRANKFURT (Nachtleben)
15.04.09 - BREMEN (Tower) (tba)
16.04.09 - HAMBURG (Mandarin Kasino)
17.04.09 - KÖLN (Underground)
18.04.09 - OSNABRÜCK (Lagerhalle)
19.04.09 - ESSEN (The Diamond Star)
20.04.09 - STUTTGART (Röhre)
21.04.09 - NÜRNBERG (Hirsch)
22.04.09 - FULDA (KuZ Kreuz)
23.04.09 - MÜNCHEN (Backstage)
25.04.09 - MÜNSTER (Skaters Palace)
02.05.09 - ZÜRICH (Dynamo) (CH)

"Chronik II" inklusive limitertes, exklusives T-Shirt jetzt im MZEE.com Shop vorbestellen!

Quelle: Selfmade Records
 
hätte auch nicht gedacht das farid mal kolle featern wird^^

farid geht am meisten ab!
 
der Name "Westdeutschlands Kings" klingt ja mal total möchtegern....:thumbsdown:
 
übelst sido und Kitty Kat gedisst :D aber Kollegahs Part gefiel mir am besten :D macht hunger aufs album!!!
 
ich find den track witzig.fav mault über die bitch und macht wie meistens den bestn part.kollegah war schon mal bessa und farid bang ist ziemlich schlecht :) aba das geilste an der sache ist,dass kollegah mit casper auf tour geht :D also ich würd casper lieber wieder mit sepo sehn.
 
mandarin is weak! naja mal schauen ob ich hingeh, kolle is live eh behindert. casper und fav dagegen nice. von shiml erwart ich auch nicht viel.
 
:rolleyes: würde ich lieber auf ein konzert von nana oder der wolf gehen als so ne scheisse zu geben :D:eek:
 
„Ein Guter Tag Zum Sterben“ Part 2?

„Dies ist ein guter Tag zum Sterben. Folgt mir!“ hatte Low Dog gesagt. Und auch wenn der Name klingt wie der eines Rappers, war es damals der Häuptling der Siox gewesen, der kurz vor der historischen Schlacht am Little Bighorn diesen Satz sagte.

Historisch würden wohl auch einige jüngere Rap-Fans das Battle zwischen Kollegah und Separate bezeichnen. Damals hatte „Der Boss“ unter dem Titel „Ein Guter Tag Zum Sterben“ gegen seinen Kontrahenten gewettert.

Dieselben Rapfans dürfen sich nun wieder freuen. Nicht einmal 24 Stunden nachdem Kollegah auf „Westdeutschlands Kings“ gegen Sido gewettert hatte und Favorite sich fragte „wer ist diese Kitty Kat“ kam schon die Antwort aus Berlin.

Reine „Werbung für den Sampler“ nennt Fler den Move aus dem Selfmade Camp und Kitty Kat geht einen Schritt weiter und nennt Fave den „Jungen ohne Eltern“.

Nun haben Kollegah und Favorite auf einem Auftritt angekündigt, man werde in den nächsten Tagen „Ein Guter Tag Zum Sterben“ Part 2 aufnehmen. Ob Favorite ebenfalls auf dem Track ist oder sich Kollegah allein in die Booth begibt, ist bisher unklar.

In jedem Fall rückt bei beiden Kontrahenten, Aggro Berlin und Selfmade Records, eines näher: Ein guter Tag zum Releasen.


Quelle: www.backspin.de
Autor: Corny Kuba himself:D



Ich hoffe der Track kommt!!! Das wär zuuuuuu schön:D
 
:rolleyes: würde ich lieber auf ein konzert von nana oder der wolf gehen als so ne scheisse zu geben :D:eek:

WORD :D

Was will ich mit den Vögeln? Die sind doch Spasten!
Hauptsache dissen, weil Aufmerksamkeitdefizit!!!!!
Armselige Opfer! Dissen, und dann gleich noch Promo machen!
Wie erbärmlich...
 
WORD :D

Was will ich mit den Vögeln? Die sind doch Spasten!
Hauptsache dissen, weil Aufmerksamkeitdefizit!!!!!
Armselige Opfer! Dissen, und dann gleich noch Promo machen!
Wie erbärmlich...

und trotzdem vier der besten rapper momentan und das einzige gutarbeitende indie label;)
 
Ansichtssache! Ich kann mit diesen Klick-Klack-Waffen, Schwitzkanacken, SchwipSchwapFlaschen-Typen nichts anfangen! Immer der selbe scheiß, und hauptsache schlau rüberkommen, mit den Punshes. Kuck mal, an der Punshline hab ich ne ganze Stunde gesessen!

Ich zitier mal Jaleel: Ich bin zu klug um über Flows zu diskutiern. Ich schreib nicht um zu rappen, nein, ich schreib um zu berühren!!!
:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten