Seelenspieglung

Dichtereinz

ist hier aktiv
Registriert
20. Juni 2002
Beiträge
219
Seelenspieglung

Strophe1:
Suche verzweifelt nach Wortspielerein/ tauch in Gedanken ein, ertrink in Sprache/ meine Worte als Luftblasen/ neuer Atem/ um auch weiterhin Geheimnisse geheimnissvoll in Phrasen nach Außen zu tragen/ Dinge zu schildern hin zu Stoppschildern/ nur möcht ich Raps setzen über Textgrenzen/ vertausche Regeln und Gesetze/ während andere ihr Leben versäum'/ leb ich meine Träume/ und bau Brücken aus den Brettern, die die Welt bedeuten/ oftmals steh mir Wasser bis zum Hals/ wenn ich innerlich koch/ fall, wenn ich nach den Wurzeln grabe, ins schwarze Loch/ so geh ich ins Rathaus, wenn ich Rat brauch/ doch außer Kaffeeklatsch und Zigarettenrauch/ bleiben nur leere Versprechungen voll Staub/ viel heiße Luft steigt auf/ danach geht' s zur Post/ wo ich Storys und Battle als Denkzettel versende/ bring durch Rap wie '89 die Wende/ passiere täglich Checkpoints/ nur gibt' s auf der Strecke öfter mal was Neues/ wie mit den harten Jungs von nebenan 'ne Märchenstunde/ doch während ich improvisier, schmeißen die Toy-Storys in 'ne Runde/ von wegen, bei jedem die Dealer seien sie Stammkunde/ mit 'nem Lachen im Gesicht geh ich nach Hause/ aber bleib noch draußen/ mir wurd' der Schlüssel zum erfolg nicht geklaut/ ich schließ nur noch nicht auf/ mein Gedankenstrom wird zur Sinnflut/ 'ne Brut aus Liebe und Wut/ überschwemmt dich mit Schallwellen aus dem Underground/ und rollt die Szene wie Tsunamis auf/ doch ich hab nicht alle Zeit der Welt beim Lebenslauf/ und geh bestimmt nicht aus meiner Haut/ sonst seh' ich aus wie ausgetauscht/

Chorus: ...Each Rhyme that I write is like a Message in a Bottle...(Defari: Bionic 2)
Seelenspieglung - wir bringen euch Tracks mit Seele
2X

Strophe2:
Freunde von gestern/ sind morgen Feinde, die dich Matt setzen/ trotzdem ist es wohl das dümmste, sich selbst zu vergessen/ meist hab' ich dran zu kauen/ aberdann ist die Sache gegessen/ und zur Verdauung gibt' s erst Sekt dann Selters/ doch ihr betrinkt euch mit stillen Wassern/ der rausch derer Tiefen ist nur fauler Zauber/ arme penner sind meist reiche Gauner/ hab das Spiel schon durchgespielt/ aber ohne Cheats/ mir wurde klar, dass bis jetzt nur Blinde, die Welt mit anderen Augen sahen/ Gegenwart wird schnell zum endlos Koma/ Vergangenheit kann man nicht ändern/ aber ich möchte in zukunft auch noch durch Straßen schlendern/ denk über mein Leben nach/ und das sind Aussagen, die wie Nadeln unter die Haut gehen/ kaum einer checkt' s/ meine Theorien über fake und real/ basieren auf Ironie/ Nachtschicht als Writer, tagsüber MC/ gerade wird' s Zeit, muss nochmal raus/ is' ziemlich heiß/ doch begebe mich trotzdem nicht auf Glatteis/ ich kenn das/ alle drehen einem das Wort im Mund um/ bis man kopfsteht/ doch ich pack' euch am Schopf/ damit ihr' s versteht/ mit drei Sätzen kann man hier nicht gewinn'/ und ich bring' mein Leben als Meisterwerk vom Lehrling/ ich geh weiter über Stock und Stein/ und guck ich in die Sonne/ scheint' s als wenn selbst hellste Scheine trügen/ um negative Ladung zu besiegen/ ich seh' eh schwarz/ denn ihr habt mich hinter' s Licht geführt/ doch tapp nicht (lang) im Dunkeln/ sondern behalt meine Finger überall im Spiel, wie Scien Tology/ solang' ich noch in mir die Fäden zieh/

Chorus: 2X

...bitte Feedback...
 
also ich hab jetzt mal nur die erste runde gelesen

also ich denke das problem ist das kein deutliches thema zu erkennen ist du rappst halt deine gedanken was auch recht cool kommt nur hat der text ansich kein echtes thema das problem kenne ich auch sehr gut muss man halt echt einmal versuchen sich an einem punkt zu orientierebn
die reime sind zwar recht simpel aber dafür ganz gut plaziert

alles in allem ein rcht netter text der aber auch seine schwächen hat
 
jo, hast recht, dass die Reime nicht die besten sind. Mir kam es bei dem text auch sehr auf Wortspiele etc. an. Ist ja auch schon etwas älter...mittlerweile schreib ich auch mehr mit Doppelreimen...
 
Zurück
Oben Unten