scribble

rsg

am Start
Registriert
31. Juli 2003
Beiträge
14
ech lege noch nicht solange auf und nun nimmt es mich wunder wie man "scribbled" kann mir das jemand erklären!!

peace steVe
 
packst die pladde ganz aussen mit 2fingern an, spannst den unterarm an und bewegst die pladde schnell & rhytmisch
 
is halt ein baby mit extrem schnellen vor-zurück bewegungen die du entwickelst indem du ein vibrieren der hand durch muskelverkrampfung hervorrufst...eigendlich ganz easy wenn du die technique verstanden hast...beim üben wirst es herauskriegen
 
Verkrampfen ist wohl der falsche Ausdruck, wie evilschneedle schon bemerkt hat.
Doch Muskeln brauchst Du auch nicht. (Habe ich bei Evilschneedle auch nicht gesehen *g*)
Ein lockeres Handgelenk (durch üben) bringt den Erfolg
 
wir ham das früher einfach "zittern" genannt und das war der hinweis für uns, ob eine nadel gut ist oder nicht, ob man mit ihr "zittern" kann...doof warn wir.
 
Eigentlich zuerst den Unterarm anspannen+Flosse auf der Platte lassen.Kann man mit Standgas (also auf der (Sound-)Stelle bleiben) oder auch mit GLEICHZEITIGEN langsamen Vor- und Zurückbewegungen machen (Primecuts issn prima Beispiel). Bei mir ging das Anspannen dann irgendwann in Richtung Hand über, d.h. man kann dann quasi koordinierter drillen (Tonleitern).Dauert aber ´n paar Meter, bis man`s rafft.
Wie Shortkut ja mal so treffend sagte: UNDERARMS ARE FUN!
*slstr
 
ich weiss nicht, aber irgendwie erreiche ich nicht den effeckt den ich haben will. hab jetzt eine halbe stunde den scribble geübt, aber wenn ich mir mal den scribble von der noisy stylus page anhöre, dann sind da welten zwischen meinem und dem scribble von noisystylus.de

was muss ich denn ganz genau beachten!??! ^^
 
hehe....jajaja nen scribble perfect zu können is schon nicht einfach....q-bert macht die so genial...der könnte mit scribbles nen lied schreiben ;) ...du kannst den scribble ganz gut von der technic verstehen wenn du dir vorstellst wie du dein kopf beim anspannen zum vibrieren bringst....und das überträgste auf der hand....unterarm anspannen oder verkrampfen wie auch immer mans nennen will und dann versuchen ne heftige vibration in den finger zu übertragen
 
Zurück
Oben Unten