scratchn mit final scratch?

cantizzle

ist hier aktiv
Registriert
10. November 2003
Beiträge
135
auch wenn der name viel verspricht..wie siehts es aus mit beat juggling und scratchn(!!!!!!!!!!!).

wer hat erfahrung damit.

lässt sich dies wirklich gut für turntablism verwenden?

wäre für hilfe sehr dankbar da ich nirgends was dazu fand!

weis jemand wo in berlin man das testen kann?

mfg
 
Hab zwar kein Plan wo man das in Berlin testen kann, aber ich habs (Version 1.5) und bin bisher sehr zufrieden damit. Keinerlei Verzögerung, keine Installationsprobleme oder sonstiges. Das Einzige was wirklich scheiße ist, ist der perverse Preis von 600€. Aber ich hab mir gedacht, ob ich mir jetzt im Laufe der Zeit für die 600€ ca. 100 Platten hole (viel mehr wird man ja für das Geld nicht kriegen) oder ob ich einmalig 600€ ausgeb und dann tausende MP3s hab, die ich mit FS nutzen kann, macht nen kleinen Unterschied. Zudem kann man ja mit FS auch sachen benutzen die es überhaupt nicht auf Platte gibt etc.

Also: Geile Sache, aber leider auch ziemlich teuer...
 
Ich kann mir nur nicht vorstellen wie das Funktioniert !?
Hab sehr viel darüber gelesen ! Aber ich kann mir das nicht erklären !
 
ich weiß nicht was die anderen getestet haben, aber das final scratch ist für mich nicht sehr brauchbar. von wegen keine verzögerung, wohl noch nie an nem echten turnie gestanden...
ist zwar minimal, aber man merkt immer noch einen krassen unterschied. auf der musikmesse in frankfurt dies jahr hab ich das teil mal ausführlich getestet, und durch die verzögerung ist alles nicht wirklich im takt und hört sich deshalb sehr scheiße an.....

save the vinyl :rolleyes:
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin



sound und feeling (=alles), aber zum auflegen reichts allemal.

Was ist denn das für ne Aussage?? Wenn "alles" angeblich scheiße ist, reichts trotzdem zum auflegen?

Sound is je nach Qualität der Mp3. Das sich 56Kbit Mucke scheiße anhört dürfte wohl jedem klar sein. Und wo ist bitte
der Unterschied beim "Feeling"? Sag mal was konkretes!
Beides ist Vinyl, beides verhält sich wie Vinyl, der Unterschied bei den Platten ist nur der Timecode statt der Standardrillen.

@ abgeklärt:
Ja, ich hab schon des öfteren hinter "echten" Turntables gestanden. Da du ja FS schon getestet hast, müsstest du ja wissen das es ohne "echte" Turntables auch nicht funzt. Ich weiß ja nicht was die da für nen Rechner hatten, aber ich hab nen Pentium 4 mit 3GHz und 512MB RAM und hab definitiv keine Verzögerung.

Und mal allgemein zu dieser ganzen "Save the Vinyl " und "Gebt FS keine Chance"-Einstellung: Ich sage selbst, dass FS normale Platten nie ablösen wird, allerdings halte ich die Sache für ne interessante Neuerung und einen guten "Zusatz" für die bestehende Technik. FS macht aus niemandem einen besseren DJ, allerdings bringt es eine Fülle von neuen Möglichkeiten mit sich.
 
Original geschrieben von Schaag Norizz


Was ist denn das für ne Aussage?? Wenn "alles" angeblich scheiße ist, reichts trotzdem zum auflegen?

Sound is je nach Qualität der Mp3. Das sich 56Kbit Mucke scheiße anhört dürfte wohl jedem klar sein. Und wo ist bitte
der Unterschied beim "Feeling"? Sag mal was konkretes!

ich rede hier von scratchen! beim scratchen is das feeling wegen latenz einfach scheisse! ich weiss nicht welche scratches du so machst, aber wenn du nur babys und transfomers machst dann merkst du die latenz auch ned.

mach mal nen einfachen drag und frag dann nochmal ob der sound scheisse is!
kann es sein dass du dich noch nicht besonders lange mit scratchen beschäftigst?
 
hau man...klingt ja net so doll......

werde wohl nicht drum rum kommen den shit life zu testen.




muzz nur noch rausbekommen wo das möglich ist da zwecks software auch kein versandhaus einfach rausrücken will und ich somit kein rückgabe recht haben


mmmmmm...
danke für die kommentz


evtl. folgen ja noch ein paar°!
 
also ich habs auch getestet und es verhält sich wirklich anderst.....meine chirps kommen nicht wirklich so schnell damit....und hydroplanes kannste sowieso vergessen.....

also für mich ist das def. nichts.......momentan :)
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin

mach mal nen einfachen drag und frag dann nochmal ob der sound scheisse is!
kann es sein dass du dich noch nicht besonders lange mit scratchen beschäftigst?

*drag* Ist der Sound scheiße?
Nee mal im ernst. Wie ich oben irgendwo schon erwähnt hab bin ich tatsächlich noch nich sooo lang dabei, allerdings hat n Kumpel von mir - der schon was länger dabei ist und auch einige Sachen draufhat- FS mal bei mir getestet. Er hat sich bisher noch nicht negativ darüber geäußert.
Aber abgesehen davon ob ich jetzt lang dabei bin oder nicht, ich glaub ich kann behaupten das ich ein ganz gutes Gehör habe, und mir sind bisher wirklich keine Latenzen aufgefallen im Vegleich zu "normalen" Vinyls. Allerdings muss das letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. An nem "Selbsttest" wird man nicht vorbeikommen, weil ja irgendwie jeder ne andere Meinung zu dem Thema hat.
 
Zurück
Oben Unten