Scratch-Musik und Lizenzrechte

Original geschrieben von pHiL phadeR
Du verkennst das Problem ...
Ansprüche aus der Verwendung gesampleter Töne haben schließlich die Produzenten/Musiker ... und die müssen nicht suchen, die kennen ihre eigenen Töne ... :oops:

Das ganze hier ist aberr lediglich ein Beweisproblem. Die Musiker müssen auch erst mal nachweisen, dass er Sound, der TOn die Reihenfolge gesampelt wurde. Sonst hätte ja jeder, der schon mal einen bestimmten Synthie genommen hat das recht darauf, dass kein anderer diesesn Synthie merh so spielt und das ist fast gar unmöglcih das zu verlangen
 
Die Beweislage in diesen Porzessen finde ich eh ominös.
Man müsste es tatsächlich schon unwiderlegbar nachweisen, ansonsten in dubio pro reo...
 
töne, bzw. sounds genießen keinen urheberrechtlichen schutz.

nur tonfolgen, die als solche schon ein "werk" im urheberrechtlichen sinne sind.

deswegen ist z. b. das samplen von drumsounds, o. ä. unproblematisch...

was die restliche problematik angeht: § 24 urheberrechtsgesetz lesen.
 
Original geschrieben von pHiL phadeR


Gar nicht drauf achten ... Code:Meneca ist hier bereits als Dummschwätzer bekannt !

also "for promotion only" draufzuschreiben ist also scheiß egal???
gruß chilli con carne
 
Rechtlich völlig belanglos...
so als würdest du als Unternehmer auf deine Produkte schreiben:
Unsere Produkte sind von Haus aus mangelhaft, jede Mängelgewährleistung ist daher ausgeschlossen. ;)
 
also ich sag jetzt schon mal ich patentiere mir das hohe c und verklage den rest der Welt ;-)

war ja klar das dre noch angeklagt wird, der hat ja echt deeeeeeeeerbe viel gesamplet und geklaut.
Aber was solls, die spinnen die amerikaner
 
Zurück
Oben Unten