schwarzes slipmatartiges Ding

Registriert
25. November 2000
Beiträge
419
Ich wüsste mal gerne ob diese schwarze Gummi-Platte die man bei einem Plattenspieler dabeikriegt auch ne Slipmat ist weil mich wundert dass die so komisches geriffelt ist
Thanx for help
 
ne das is keine slipmat. is nur so n ding das leute benutzen die nicht scratchen. als einfache unterlage halt...
 
Komm bloß nicht auf die Idee mit dem Gummiding zu scratchen, da kannste deine Platten auch gleich wegwerfen!!!

dj redface
 
apropos Scheiss Neopren

Das neopren Slipmat das beim Reloop 3000 dabei war is geiler als das Filz ding von meinem anneren Turnie
 
Also ich habe auch diese komischen Neopren Slips, und die sind wirklich schlecht!!! Und der Gedanke daran, dass die aus ausgedienten Taucheranzügen hergestellt werden, macht die Sache auch nicht gerade besser *lol*

dj redface
 
okay wenn ihr alle so voll dagegen seid, dann nehm ich mir nochmal mein Filz Teil und teste das mal, aber so atm finde ich das Neopren Ding geil
<<--- stay tuned --->> FaLLiK aka basE-T
www.fallik.de.vu :D
 
wennde die neopren slip nimmst, kannste doch auf keinen Fall scratchen... die teile haben so viel grip... da schaffstes dann ohne probleme den motor anzuhalten oder rückwärts mitzudrehn

greetz iguana
 
na, so krass ists dann doch nicht bei manchen, aber die laden sich so elektrostatisch auf und bleiben an der platte kleben (wenn man schnell platte wechseln will machts das nicht besser)
 
Ja das stimmt die laden sich voll auf
aber wenn ich das filz teil bei mir drauflege kann ich voll scheisse scratchen
aber liegt evtl an Reloop , das slipmat ist davon
also ich hab 2 (beide von Reloop) und das neopren geht gut und das filz is scheisse
 
bei mir auch!

Ich hab ein Neopren-Slipmat von Gemini und das hat sich ne Zeit lang auch derbe aufgeladen, das ist sogar soweit gegangen, das die Nadel schon voll geknackst hat! Wegen Elektronen-Entladungen und so! Hab mir damals voll dir Sorgen gemacht...aber habs dann doch behalten, aber wenn FILZ soviel besser sein soll werd ichs mal antesten!

peace
 
also diese Gummimatte um die es hier eigentlich geht würde ich unter gar keinen Umständen unter die normale Slipmat legen! Das Teil das zu meinem 1210ner dazu war hat ein ganz schön hohes Eigengewicht und desshalb würd ich nich noch zusätzlich meinen "Plattenteller" belasten.

Kennt von euch auch einer die "STANTON SCRATCH DISK"? Das soll ne normale Slipmat sein mit irgend ner zusätzlichen Folie oder ähnlichem drunter. Falls das schon mal jemand getestet hat, sagt mir mal bescheid ob die was taugt!
 
wenn dun 1210er hast brachste sowas glaub ich net... ich hab auch ne ganz normale schwarze filzmat aufm turnie und es geht wunderbar... so experimente mit folie drunter oder so hab ich auch schon gemacht.. aber irgendwie ist das dann mit folie zu rutschig... d.h. wenn man die platte anhält und dann loslässt, ist die platte so träge (ja genau das pysikalische gesetz der trägheit) dass die länger zum anlaufen braucht als ohne folie

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten