Schröder kündigt Neuwahlen an

Eine Umfrage für Hamburg hat ergeben, daß ROT/GRÜN hier die Mehrheit hätte.

Glaubt einer an die große Koalition?
 
die grünen sind ja gegen eine verfassungsänderung, welche eine auflösung des bundestages möglich machen.
schröder könnte also einfach die verfassungsänderung an die vertrauensfrage knüpfen. das wäre ne lustige sache,,,,
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
die grünen sind ja gegen eine verfassungsänderung, welche eine auflösung des bundestages möglich machen.
schröder könnte also einfach die verfassungsänderung an die vertrauensfrage knüpfen. das wäre ne lustige sache,,,,
entweder ihr stimmt uns zu und wir lösen uns auf, oder ihr lehnt ab und die vertrauensfrage ist "gescheitert"


@Udo
Große Koalition, warum sollte sich die CDU drauf einlassen?


Alles in allem, das wäre eine wirklich üble geschichte, auf der anderen seite würde das die kleinen parteien enorm stärken denk ich.
 
Eine große Koalition ist gar nicht so abwegig, ein entsprechendes Wahlergbenis vorrausgesetzt. Der Jobgipfel hat gezeigt, dass Bereitschaft auf beiden Seiten zu einer Zusammenarbeit besteht. Im übrigen scheint mir die CDU der SPD derzeit fast näher zu stehen als die Grünen. Die FDP hat wiederum auch einige Streitpunkte mit der CDU.
 
Ich bin für eine Große Koalition, die ratlosen gesichter der Leute wenn sie merken das alles so scheisse bleibt obwohl jetzt beide Möglichkeiten vereint sind werden sicherlich köstlich. Und ein starker aufwind für kleinere Parteien wäre für eine bis dahin evt. gebildete Neue linke partei gar nicht so schlecht.
 
Original geschrieben von Nordwind
entweder ihr stimmt uns zu und wir lösen uns auf, oder ihr lehnt ab und die vertrauensfrage ist "gescheitert"


@Udo
Große Koalition, warum sollte sich die CDU drauf einlassen?


Hier ist kein Udo
sondern eine Udu :p


Alles in allem, das wäre eine wirklich üble geschichte, auf der anderen seite würde das die kleinen parteien enorm stärken denk ich.

Wenn man Münte & Merkel beim Kirchenfest in Hannover gesehen hatte, dann können einem schon solche Gedanken kommen.
Mit Schröder als 2. Mann wird es wohl nicht stattfinden.
Wenn es mit der FDP reicht, wird die CDU mit der FDP die Koalition machen.
 
Verzeihs mir, ja ?

Aber war ja auch Kirchentag nicht Kirchenfest , und zwar evangelischer ;)
 
Original geschrieben von UDU


Wenn man Münte & Merkel beim Kirchenfest in Hannover gesehen hatte, dann können einem schon solche Gedanken kommen.
Mit Schröder als 2. Mann wird es wohl nicht stattfinden.
Wenn es mit der FDP reicht, wird die CDU mit der FDP die Koalition machen.

Ich habe Weizsäcker gesehen und er hat mich überzeugt konservativ zu wählen.

Eine große Koalition halte ich für eine schlechte Konstellation.
 
Original geschrieben von tourist


Ich habe Weizsäcker gesehen und er hat mich überzeugt konservativ zu wählen.

Eine große Koalition halte ich für eine schlechte Konstellation.

Weizäcker ist in der CDU wie eine Orchidee. Leider übernimmt der kein Amt.

Ich bin auch nicht begeistert, wenn es zu einer großen Koalition kommen würde, aber genauso viel Kopfzerbrechen macht mir die Macht der CDU in Bundestag und Bundesrat. Eine Kontrolle durch die Opposition ist dann schlecht möglich.

Wie die CDU machtbesoffen in Hamburg agiert, reicht mir schon.
 
Zurück
Oben Unten