Schilys Abschiebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ellow Kvent

auf Eis gelegt
Registriert
30. August 2002
Beiträge
14.727
Schilys Lagervorschlag

Es läuft ja jetzt schon einige Tage/Wochen durch die Medien. Der Vorschlag des deutschen Bundesinnenministers Otto Schily vom Aufbau sogenannter "Schutzlager", der Tony Blairs Gedanken von letztem Jahr aufgreift, ist beim Treffen der EU-Innen- und Justizminister vorerst beiseite gelegt worden.

Ist Otto Schily noch bei vollem Bewusstsein? Für mich kommt es so rüber, als wolle er den bösen schwarzen Mann um jeden Preis vor den Toren der Festung Europa behalten. Bis jetzt will er von dem Wort "Lager" nichts wissen, doch der Vorschlag ist absolut menschenunwürdig und nicht vertretbar.
Abgesehen von der Perversität dieses Vorhabens beweist Schily auch hier keinerlei Weit- und Übersicht und ignoriert, vernachlässigt bzw. übersieht die wahren Probleme, die zu den Flüchtlingsströmen führen. Diese "Lösung" besitzt keinerlei Nachhaltigkeit und Effizienz. Um das Problem von Menschenschmuggel, Menschenschieberei bzw. allgemein die Lage in Afrika zu verbessern vermag es weitaus mehr, als ein menschenunwürdiges Lager, in dem die Flüchtlinge auf die Ablehnung ihres Asylantrags warten.

Was meint ihr? Soll Schily deportiert werden und/oder in ein Lager östlich der Grenzen unserer europäischen Festung gesteckt werden?

Uuuuuuuuuuund - bitte!
 
Sicher ist dieser Vorschlag humanistisch gesehen kräftig nach hinten los gegangen. Nur weiss man bei Schily auch wieder nicht welche Gründe ihn wirklich dazu bewogen haben, einen solchen Vorschlag zu unterbreiten. Das weiss man bei den vielen verlogenen Politikern meistens eh kaum. Ich glaube nicht, dass er diese "Lager" nur errichten will um Flüchtlinge vorm Ertrinken im Mittelmeer zu schützen. Aber ich weiss auch nicht welche Gründe er ( bzw Amtskollegen ) wirklich haben. Vor allem hätte ich so einen Vorschlag eher aus italienischen Reihen erwartet; mich wunderts dass Schily, der ja in Deutschland nicht unbedingt derartige Flüchtlingsströme aus Nordafrika zu bewältigen hat, mit diesem Vorschlag vorprescht, obwohl wiegesagt nicht direkt betroffen.
Aber so ganz aufgeklärt bin ich in der Hinsicht auch ( noch ) nicht, so dass ich auf Politiker-Aussagen vertrauen muss ( Man weiss ja wie die mit der Wahrheit umgehen )

Achja, Ellow, der Tagesschau-Link funzt nicht.
 
Nunja ich bin nicht sehr bewandert in diesem Thema, aber geht es nicht darum, den Menschen, die flüchten, ein Dach und etwas zu Essen zu geben - sie ausserdem an zum scheitern determinierten Schlauchbootfahrten über das Mittelmeer zu bewahren. - Klingt sehr human, wenn man mich fragt.

Man muss hier die Vorteile abwägen - utilitaristische
Ethik - und stellt fest, es ist sowohl den Flüchtlingen geholfen (Ihr merkt, ich beziehe mich auf mein Verständnis des Lagers), sowie uns - indem unser soziales Netz nicht "belastet wird".
 
Otto Schilly is ne dreckige Fascho sau und z.Z um einiges gefährlicher als die NPD.

Schilly auf den Mond schießen !
 
Original geschrieben von Hoof
Otto Schilly is ne dreckige Fascho sau und z.Z um einiges gefährlicher als die NPD.

Schilly auf den Mond schießen !


na, du musst deine meinung nen bischen differenzieren
 
ach, objektiver gehts nich. :D

ernsthaft. schily doch wirklich ein riesen arschloch. da kann man echt nix beschönigen. seine krasse Asylpolitik, dieser lächerliches NPD-Verbotsantrag, mit dem der arsch nur von seiner eigenen extrem rechten und nationalistischen Politik ablenken wollte...
 
Original geschrieben von Juppe
Nur weiss man bei Schily auch wieder nicht welche Gründe ihn wirklich dazu bewogen haben, einen solchen Vorschlag zu unterbreiten.

schily ist doch inzwischen rechter als die csu (siehe kooperation mit beckstein). und der "nutzen" liegt wohl zu 2/3 darin, dass die asylbewerber gar nicht erst nach europa kommen, also nicht nach deutschland, 1/3 darin, dass es diese bootsunglücke nicht mehr gibt und vielleicht auch noch darüber hinaus darin, dass den schleusern soz. das klientel vor der nase weggenommen wird (=> gegen org. kriminalität).
man muss es allerdings abwägen, wie jemand schon richtig gesagt hat: gut: flüchtlinge werden vor ort zentral und umfassend versorgt (logistischer vorteil im vergleich zur dezentralen verteilung in europa), müssen nicht so weit von der heimat weg, werden versorgt, sind integrierter als z. b. in deutschland, keine gefahren der "reise", schleuser bekämpft, ausserdem deutsche arbeitsplätze (so hart es klingt).
schlecht: menschenunwürdiges aussperren, ghettobildung (?), keine wirklich dauerhafte lösung, v. a. aber die mentalität: afrikaner fühlen sich zusätzlich zur schere reich-arm - europa-afrika nun auch noch anderweitig ungerecht behandelt bzw. bevormundet => propagandistisches material? aufstand? terrorismus? reserven und potenzial wären zumindest vorhanden.
 
Original geschrieben von Bada Bing
schily ist doch inzwischen rechter als die csu (siehe kooperation mit beckstein). und der "nutzen" liegt wohl zu 2/3 darin, dass die asylbewerber gar nicht erst nach europa kommen, also nicht nach deutschland, 1/3 darin, dass es diese bootsunglücke nicht mehr gibt und vielleicht auch noch darüber hinaus darin, dass den schleusern soz. das klientel vor der nase weggenommen wird (=> gegen org. kriminalität).
man muss es allerdings abwägen, wie jemand schon richtig gesagt hat: gut: flüchtlinge werden vor ort zentral und umfassend versorgt (logistischer vorteil im vergleich zur dezentralen verteilung in europa), müssen nicht so weit von der heimat weg, werden versorgt, sind integrierter als z. b. in deutschland, keine gefahren der "reise", schleuser bekämpft, ausserdem deutsche arbeitsplätze (so hart es klingt).
schlecht: menschenunwürdiges aussperren, ghettobildung (?), keine wirklich dauerhafte lösung, v. a. aber die mentalität: afrikaner fühlen sich zusätzlich zur schere reich-arm - europa-afrika nun auch noch anderweitig ungerecht behandelt bzw. bevormundet => propagandistisches material? aufstand? terrorismus? reserven und potenzial wären zumindest vorhanden.

Als ob es ihm so sehr um die Menschen gehen würde. Bestimmt hakt Otto Schily sowas unter natürlicher Dezimierung ab. Er will einfach nur sein Europa und sein Deutschland sauber halten und schreibt sich dann eben auf die Fahnen, dass die Idee das beste im Sinne aller und vor allem im Sinne der Asylbewerber wäre, die dann nicht mehr auf die bösen Mittelmeerschlepper angewiesen wären.

Ekelhaft ist das ...
 
Original geschrieben von Hoof
Otto Schilly is ne dreckige Fascho sau und z.Z um einiges gefährlicher als die NPD.

Schilly auf den Mond schießen !




Wenn man früher RAF Terroristen vorm Gericht vertreten hat und bei den Grünen war wird wohl kaum noch zum Rechten:rolleyes:
 
Original geschrieben von Vampire1





Wenn man früher RAF Terroristen vorm Gericht vertreten hat und bei den Grünen war wird wohl kaum noch zum Rechten:rolleyes:

Schily ist doch das beste Beispiel. Er hat anscheinend ein heftiges Problem mit seiner Vergangenheit und über die Grünen brauch man ja wirklich nicht mehr reden ... Partei des Totalausfalls. Falls da Gesprächsbedarf besteht, bitte einen schön ausformulierten neuen Thread eröffnen.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Als ob es ihm so sehr um die Menschen gehen würde. Bestimmt hakt Otto Schily sowas unter natürlicher Dezimierung ab. Er will einfach nur sein Europa und sein Deutschland sauber halten und schreibt sich dann eben auf die Fahnen, dass die Idee das beste im Sinne aller und vor allem im Sinne der Asylbewerber wäre, die dann nicht mehr auf die bösen Mittelmeerschlepper angewiesen wären.

Ekelhaft ist das ...


Nur leider geht es nicht darum, was Otto Schilly motiviert hat diese Vorderungen zu stellen, sondern in welcher Weise sie von Vorteil sind.

Nicht der böse Wille alleine macht die ganze Sache schlecht...
 
Original geschrieben von Vampire1





Wenn man früher RAF Terroristen vorm Gericht vertreten hat und bei den Grünen war wird wohl kaum noch zum Rechten:rolleyes:

bitte was?!
ja, schily hat früher die raf vertreten, war auch ein sehr guter anwalt (hat in jura - in bayern! - suma cum laude abgeschlossen), aber inzwischen ist er doch wirklich mindestens genauso rechts wie die cdu, wenn nicht sogar weit mehr!

und als gegenbeispiel: fischer hat früher auch steine auf polizisten geworfen und tut es heute auch nicht mehr.
als ob sich menschen nicht ändern könnten (v. a.: der mann ist jetzt 72! da ist einige zeit vergangen.)
 
Dieser Schily-Hass-Trend ist lächerlich.
Die Idee ist sicherlich eher unausgegoren, aber letztendlich nur Ausdruck der Hilflosigkeit, mit der der Westen auf den Ansturm der Wirtschaftsflüchtlinge reagiert.
 
Ich habs schon vor 3 Jahren gesagt, Schily frisst kleine Kinder. ich hab das auch von beckstein gesagt und siehe da, sie abreiten zusammen :)

Die Idee ist Menschenverachtend und auf keinen Fall auch nur im entferntesten in erwägung zu ziehen. Mehr kann man dazu nicht sagen!
 
Original geschrieben von Don Donat
Die Idee ist Menschenverachtend und auf keinen Fall auch nur im entferntesten in erwägung zu ziehen. Mehr kann man dazu nicht sagen!

Was ist daran menschenverachtend?
 
Original geschrieben von Vampire1





Wenn man früher RAF Terroristen vorm Gericht vertreten hat und bei den Grünen war wird wohl kaum noch zum Rechten:rolleyes:



Es gibt einen ex-RAF-Anwalt, der jetzt n hohes Tier bei der NPD(oder DVU, weiss nich mehr) ist...

zum Thema: Einerseits gut, dass ueberhaupt schon mal Loesungen gesucht werden, aber ne Asylbewerberghettobildung (wasn Wort :D ) is wohl nicht die beste...da wird schlicht und einfach ein riesiger Brennpunkt herangezuechtet, ausserdem kann ich mir kein Staat vorstelen, der sich dazu bereit erklaert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten