Schießen unter Drogen

Original geschrieben von Ratte
Sauerei ist es natürlich, weil es die Urteilsfähigkeit einschränkt.

nicht zwingend, es gibt keine "standart"-reaktion auf drogen. wo koks andere aggressiv und unberechenbar macht, bleiben andere lammfromm. so zieht sich das durch, deswegen kann man nicht pauschal sagen, dass die urteilsfähigkeit eingeschränkt ist. das klarkommen kann, schätze ich, sehr erschwert werden, denn wie viele sicher wissen, ist ein wichtiger faktor beim (relativ schadfreien) drogenkonsum ort und setting. ein enger kampfjet und ein pilot unter hochspannung sorgen nicht für einen entspannten umgang mit der droge, "hängenbleiben" ist sicherlich ein häufiges problem in pilotenkreisen.
 
ich hab im thread-titel erst "schEIssen unter drogen" gelesen. ich dachte schon, "was geht mit UDU?!"

:D :D :D
 
errinert mich an ne akte x folge. da wurden bei soldaten eine gehirnoperation durchgeführt damit sie keine verlangen mehr nach schlaf haben, um so den immer einsatzbereiten kämpfer zu haben...
naja, klingt weithergeholt, aber angesichts solcher sachen realitätsnäher als so manche glauben wollen... falls so was wie akte x möglich wäre, würde man das machen und NICHT nur in den usa!
 
Original geschrieben von Ratte
Das ist so als ob du dem fahrer auf 2 promille vertraust ....

jein, speed etc wirken defintiv anders als 2 promille...wobei, ich habe schon fahrern mit zwei promille (ubewusst) vertraut und habs überlebt. so einfach lässt sich das nicht pauschalisieren.
 
Original geschrieben von Verfolgungswahn
errinert mich an ne akte x folge. da wurden bei soldaten eine gehirnoperation durchgeführt damit sie keine verlangen mehr nach schlaf haben, um so den immer einsatzbereiten kämpfer zu haben...
naja, klingt weithergeholt, aber angesichts solcher sachen realitätsnäher als so manche glauben wollen... falls so was wie akte x möglich wäre, würde man das machen und NICHT nur in den usa!

Universal Soldiers << cooler Film zum Thema !!
 
Original geschrieben von weirdlof


jein, speed etc wirken defintiv anders als 2 promille...wobei, ich habe schon fahrern mit zwei promille (ubewusst) vertraut und habs überlebt. so einfach lässt sich das nicht pauschalisieren.
Unbewusst? 2 Promille merkt man jawohl. Oder hattest du 3 Promille?:D
 
er ist nicht gefahren, der Fahrer hatte 2 Promille denk ich...
 
Ja, schon. Aber was heißt hier unbewusst, dass der Fahrer 2 Promille hat? Das erkennt man doch. Erkläre's mir@weirdlof!
 
Original geschrieben von riviera-reise
Ja, schon. Aber was heißt hier unbewusst, dass der Fahrer 2 Promille hat? Das erkennt man doch. Erkläre's mir@weirdlof!

Wenn du selbst besoffen bist erkennst dus nich unbedingt - hab da auch so Erfahrungen gemacht...:rolleyes:
 
sherlock hat es schon ganz richtig gedeutet eigentlich. m-o es richtig erfasst.

@rr: sagen wir so, wenn du die bier des fahres nicht mitzählst, er aber weder wankt noch irgendwelche defizite hat, dann kommst du nicht zwingend auf die idee, nachzufragen.
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


Wenn du selbst besoffen bist erkennst dus nich unbedingt - hab da auch so Erfahrungen gemacht...:rolleyes:

wie hier könnt nicht zählen wie viele bier oder sonst was gesoffen habt.

ich fahr nicht mehr nach dem zweiten bier.
sollen doch die anderen ihren führerschein verlieren.
 
Klar weiss ich (ungefähr) wieviel ich getrunken gab, aber hier gehts doch um den Fahrer bei dem ich mitfahr, oder?
Und wenn ich selbst kaum noch laufen kann fällts schwer einzuschätzen wieviel der getrunken hat - v.a. wenn er sagt er sei fahrtüchtig..
 
Original geschrieben von element
"die Einnahme sei völlig freiwillig. So steht es auf der Einverständniserklärung, die die Piloten unterschreiben müssen. " zitat!

wenn ich nich unterschreiben würde, dürfte ich dann auch fliegen?
was steht in der einverständniserklärung noch drin???und wenn ich unterschreibe MUSS ich die dinger dann nehmen??

Es steht 6 mal freiwillig drin und am ende steht dass du wenn du die "GO-Pills" nicht nimmst nicht am Kampfeinsatz teilnehmen darfst! Ein Verfassungsgericht der USA meinte aber dass dieser Vertrag nichtig ist und überhaupt nicht ausgehändigt bzw. unterschrieben werden dürfte!

Zu derbe die am anderen Ufer der Welt

--twoeleven--
 
Original geschrieben von twoeleven

Es steht 6 mal freiwillig drin und am ende steht dass du wenn du die "GO-Pills" nicht nimmst nicht am Kampfeinsatz teilnehmen darfst!
das steht allerdings nicht ausdrücklich drin, eher so, dass über den einsatz des betreffenden piloten (wenn er denn ablehnt) frei entschieden werden kann ...
aber du hast scho recht, die einnahme der pillen is kein ding von freiwilligkeit ... und das formular somit nicht das papier wert, auf dem es gedruckt wurde
 
Original geschrieben von Jehuty

das steht allerdings nicht ausdrücklich drin, eher so, dass über den einsatz des betreffenden piloten (wenn er denn ablehnt) frei entschieden werden kann ...
aber du hast scho recht, die einnahme der pillen is kein ding von freiwilligkeit ... und das formular somit nicht das papier wert, auf dem es gedruckt wurde

Die Politiker machen sich überhaupt keine Gedanken, wie diese Menschen nach solchen Einsätzen weiterleben sollen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute davon ein Suchtproblem oder Psychosen bekommen haben.
Udu
 
Original geschrieben von UDU


Die Politiker machen sich überhaupt keine Gedanken, wie diese Menschen nach solchen Einsätzen weiterleben sollen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute davon ein Suchtproblem oder Psychosen bekommen haben.
Udu

klar ist das den politikern scheissegal,weil im grossen game um geld und macht interessiert das einzelne menschenleben nicht
 
Original geschrieben von UDU


Die Politiker machen sich überhaupt keine Gedanken, wie diese Menschen nach solchen Einsätzen weiterleben sollen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute davon ein Suchtproblem oder Psychosen bekommen haben.
Udu

Die halbe Russische Armee war nach Afghanistan Heroin abhängig und die gesamte US-Armee hat nach Vietnam gekifft:)
 
Zurück
Oben Unten