Scheiss Gescratche zum Zerreissen!

DÄFF

*********
Registriert
19. August 2001
Beiträge
4.231
Hi! Wie der Thread schon sagt, habe ich heute nacht mal mein allererstes File aufgenommen. Da es eigentlich so kacke ist sowohl von der Quali, als auch von den Scratches her es aber trotzdem mal ganz gerne zerrissen haben möchte habe ich gedacht, dass es nicht würdig ist im Routines Thread zu stehen und es hier gepostet.

Also checkt das mal aus und sagt bitte was dazu....auch eventuell zu falschen Einstellungen von der Lautstärke her gesehen...!

Und ja, ich bin ein Toy! :) Aber wär trotzdem nett, wenn ihr mir konstruktive Kritik und Tips geben könntet....

Gescratche auf Beat

Ach f-uck....Jetzt spinnt der Server.....Naja so gegen 14 Uhr sollte es funzen!
 
Alles klar....Die Datei ist jetzt oben und man müsste es saugen können! Viel Spaß (Achtung: Ironie!) :D

Aber wär echt kool, wenn ihr es euch mal anhören und Tips & Tricks etc...ablassen würdet! Ihr bekommt auch echt kein Ohrenkrebs! ;)
 
Kommt mir sehr bekannt vor:D Kenn ich nur zu gut, hört sich während des scratchens gut an, die aufnahme als gesamtprodukt klingt dann nur noch´, naja sagen wir mal, unausgereift:D
 
Hmm,
was soll ich sagen?:rolleyes:
Du musst versuchen die Cutz länger und flüssiger zu machen. Nicht so abgehackt halt. Dann würd ich nicht direkt nen 3-Minuten Beat nehmen, weils viel zu schwer ist da abwechslungsreich drüber zu cutten. Und dann würd ich die Cutz noch besser aussteuern (wenig Bass, bisschen mehr Höhen) und etwas leiser machen.
Aller Anfang ist schwer.;)
 
Original geschrieben von JudgePhat
Kommt mir sehr bekannt vor:D Kenn ich nur zu gut, hört sich während des scratchens gut an, die aufnahme als gesamtprodukt klingt dann nur noch´, naja sagen wir mal, unausgereift:D

Ja genau so ist es....

Danke für die Tips @ Cut Stevens

Aber wie sind denn die Cutz vom Ansatz bzw. der Ausführung her? Kann man da was zu sagen oder sind sie auch dafür zu kurz?
 
kann das sein das du die scratches mit sonem kippschalter gemacht hast(die meisten natürlich nich alle) antstatt mit dem fader also kann man natürlich auch machen klar...ich finde nur deswegen hören sich die cutz(oder manche cutz) so zerissen an kann natürlich auch sein das ich mich irre aber naja ok sons naja geht doch oder??? wie lang biste den schon dabei???

peace...
 
hat mich nicht ganz überzeugt aber schonmal nicht schlecht!
wie schon gesagt wurde würde sich ein kürzerer beat besser machen!
also ich würde auch auf reloop tippen weil ich das selber ganz gut kenne ;)
wie lange du dabei bist würde mich auch mal interessieren!
 
Original geschrieben von dj jokah
hat mich nicht ganz überzeugt aber schonmal nicht schlecht!
wie schon gesagt wurde würde sich ein kürzerer beat besser machen!
also ich würde auch auf reloop tippen weil ich das selber ganz gut kenne ;)
wie lange du dabei bist würde mich auch mal interessieren!

Was hat denn die Qualität der Cutz mit Reloop zu tun?

Und nein, ich habe alle Cutz mit den Fadern gemacht!

Ich habe zwei Omnitronic DD-3220 Plattenspieler und einen Stanton SK 2 Mixer....Eigentlich ziemlich gutes Equipment!

Natürlich überzeugt dieses File dich nicht....Ich finde es ja selbst scheisse.....Aber ich bin auch irgendwie erst seit 3-4 Monaten dran und das auch nicht konstant jeden Tag sondern vielleicht jeden zweiten....

Ich denke die Quali ist nur so schlecht, da ich viel zu viel Bass und zu wenig Höhen in den Cutz hatte!
 
Also wenn du wirklich erst seit 3-4 monaten scratcht find ich das eigentlich gar nicht so schlecht. Die Quali liegt vermutlich wirklich am Bass.
Also Bleib drann, versuch im Takt und Flüssiger zu Scratchen d.h. nich ein kleiner Scratch warten dann noch ein kleiner Scratch nochmal warten, sonder lieber combinations

und ansonsten jeden scratch üben üben üben
 
Hmmm...Jaja ich habe meine Plattenspieler seit Dezember, also genauer gesagt seit Weihnachten und meinen Mixer erst seit Januar! Ich versuche auch immer so flüssig wie möglich über den Beat zu cutten, aber irgendwie hören sich die Aufnahmen viel beschissener an, als das was ich höre, wenn ich scratche! :(

Naja, Übung macht den Meister....So isses wohl....Diesma werd' ich aber dranbleiben denk ich....Nicht so wie beim Malen! ;)
 
vielleicht hastes ncih richtig eingestellt, wann der fader öffnen soll...

you know?
 
Original geschrieben von DÄFF
Hmmm...Jaja ich habe meine Plattenspieler seit Dezember, also genauer gesagt seit Weihnachten und meinen Mixer erst seit Januar! ...
Für die kurze Zeit ist der File okay.
Was erwartest Du nach so ein paar Monaten?
Je länger Du übst oder Dich mit Deinen Tables beschäftigst, desto besser wirste. Ganz normal.
Lass Dich nicht zu schnell entmutigen, dann klappt das schon.;)
 
Hab mal bei dem neuen File hier versucht die Cutz was länger zu machen, indem ich u.a. die Curve was größer eingestellt habe! Außerdem hab ich den Bass rausgenommen und ein wenig mehr Höhen reingetan....Könnt's euch ja mal anhören....

Skratch-Training

Also, wenn's nich zu viel Aufwand ist würde ich mal gerne hören, ob das was besser geworden ist.... :)
 
Och bitte....Würde mich echt freuen, wenn sich das einer der Spezialisten mal anhören und seine Kritik dazu abgeben würde! Habt ein Herz für ein kleines DJ-Toy! ;)
 
klingt schon besser!
noch unsauber aber gut! nicht perfekt, aber immerhin tuts nich mehr in den Ohren weh:D
Was issn das fürn Beat?
 
Original geschrieben von JudgePhat
klingt schon besser!
noch unsauber aber gut! nicht perfekt, aber immerhin tuts nich mehr in den Ohren weh:D
Was issn das fürn Beat?

Hehe korrekt...Danke! Werde weiter üben....

Der Beat jaja....Das wüsstest du wohl jetzt gerne ;) ....Naja gut, du hast ja was zum File geschrieben: 13 - Clear The Spot von der neuen gleichnamigen 13 12" "Clear The Spot/Get It Started".

Haste eventuell noch ein paar Verbesserungsvorschläge?
 
verbesserungsvorschläge is gut, bin auch nich so gut und mein equipment is eh fürn sack, mach einfach weiter, irgendwann is ne verbesserung da, war bei mir auch so. kommt mit der zeit.
 
däff ich war mal genauso wie du glaub ich...
naja schau mal auf www.webbeatz.de nach, da kannste unter dj jokah meinen misslungenen scratchtrack hören...
wie alt biste?
 
Zurück
Oben Unten