Scheiss Bank

DJ Diffuser

ist hier aktiv
Registriert
2. November 2002
Beiträge
363
Ich hatte vor 2 Wochen nen Dauerauftrag bei meiner Bank gekündigt. Und als ich heute Geld hollen woltte haben die Idioten mir gesagt das sie das Geld schon überwiesen haben.
Was mach ich jetzt?
 
mal schauen wie lang die Kündigungsfrist von dem Dauerauftrag ist.

in der Regel ist der 2 Wochen.

Du kannst denen ja sagen die sollen das Geld wieder zurück überweisen, das geht. Das machen die normalerweise gleich.

Also bei meiner Bank hat das immer ohne Probleme funktioniert.
 
böse böse bank !!

es gibt bei dauerauftägen keine kündigugnsfrist. das wär ja nochmal schöner.

eine überweisung (oder dauerauftrag) kann von DIR nur so lange widerrufen werden (also zurückgeholt) bis es auf dem konto des empfängers gutgeschrieben wurde. also in der regel 2 tage. das macht deine hausbank dann per fax.

also zack zack !!!!

ansonsten bleibt dir nur das bitten an den empfänger.

g.b.
faber
 
Ich würde das Geld vom Empfänger freundlich zurück fordern. Sollte dieser nicht dazu bereit sein, kannst Du es per Mahnbescheid, Formular gibt es im Schreibwarenhandel, zurück fordern.

Bei Daueraufträgen solltest Du die Anzahl der Überweisungen begrenzen, z.B. wenn es sich um Ratenzahlungen handelt, weiß man vorab, wie viele Raten man zu überweisen hat.
Bei anderen regelmäßigen Zahlungen, z.B. Miete, erteile ich eine Abbuchungsermächtigung.
Wird da unberechtigterweise ein Betrag abgebucht, kann ich diesen ohne Probleme zurück fordern.
Man soll sich aber genau anschauen, wem man eine Abbuchungsermächtigung erteilt.
Udu
 
Zurück
Oben Unten