Schallplattenregal

Original geschrieben von Mr.Vince


du lachst. ein kumpel von mir musste im keller stützen aufstellen weil er im zimmer drüber 10000 platten stehen hat. wenn er das nicht gemacht hätte wäre ihm der boden eingebrochen..

Haha, zu geil :D
 
ich bewahr sie in einer plattentasche von reloop auf...cases als professionellere variente gehen natürlich auch
 
Original geschrieben von STONESTHROW
ich bewahr sie in einer plattentasche von reloop auf...cases als professionellere variente gehen natürlich auch

bitte immer erst den ganzen thread lesen bevor man antwortet. es geht hier um 1500 - 2000 schallplatten und nicht um 2 oder 3 stück die man sich zur not noch an seinen eiern aufhängen könnte..
 
Original geschrieben von Papio
Oder wenn die Kohle n bisschen lockerer sitzt...


>>>>Klickerorze<<<<

da hab ich gleich noch ne andere Frage, mehr oder weniger passend zum Thema...

Im mzeeshop gabs mal so durchsichtige Aufhänger mit 4-5 Taschen..womit man halt seine Alben zur Schau stellen kann..g..weiss jmd, wo es die noch gibt?


schauen nicht schlecht aus aba wenn man n grosses regal draus machen will wirds ned billig ...

beim ikea gibt es doch auch ein sogenanntes plattenregal was optimal dafür is und gross genung
 
Original geschrieben von Mr.Vince


das expedit kenne ich schon. ich glaube aber dass es nicht stabil genug ist wenn es fast voll eingeräumt ist. hast du deins komplett voll geräumt?

Nit alle, bis jetzt fast nur obere und mittlere, aber da biegt sich (noch)nichts
Ich war um ehrlich zus ien selbst rceht erstaunt,eigentlich war es nur als Bücherregal geplant, die sind jetzt aber doch wieder an der Wand und ich hab keine Kisten rumstehen.
Das Regal istw irklich recht stabil , musste beim aufbauen ganz schön draufrumkloppen damit das alles riengeht, ist natürlich and er Wand verdübelt.
Man braucht nichtmal unbedingt diese Kisten, man kann sie auch schlichtweg hochkant reinstellen,aber ich favorisierte dann doch die versiopn mit den schön "durchblätterbaren" Kisten.
 
musst zu ikea gehen hab mir da eins für 19,95€ geholt.. is zwar von der tiefe nicht ganz wie die platten aber das sind nur 2 cm und das geht klar...
 
Original geschrieben von Murdoc
musst zu ikea gehen hab mir da eins für 19,95€ geholt.. is zwar von der tiefe nicht ganz wie die platten aber das sind nur 2 cm und das geht klar...

welches modell ist das ? wann war das ?
 
Also ich traue den Ikea regalen nicht, irgendwie ist mir das zu riskannt. deswegen bin ich auf die nicht so elegante, aber sau stabile variante von Stahl regalen umgestiegen. Diese sind recht billig im Baumarkt zu bekommen einfach vier Kanteisen mit Bohrung und dann kann man belibig viele Böden kaufen und das ganze dann selbst zusammen bauen. Das sit sehr variabel, so kann man auhc sein 7inch Fach Bauen. Die teile sind zwar häßlich, aber ich habe mcih dran gewöhnt und es gibt ja aufkleber :D . Das einzig Problem ist, sie verkratzen den Parkett :D
Leider habeich kein Bild gefunden, da scheinbar kein Baumarlt das im Online Angebot hat. Aber die kosten nur so um die 20 € das finde ich auch gut.
Mein Regal ist auch ein bisschen tiefer als die Platten und deswegen habeich mich für die variante mit Kisten entschieden.

So ich lager aber einen Teil der Platten auch in meinem Plattenspieler schränkchen, was ein alter schminktisch ist, aus dem ich die schubladen ausgebaut habe und in ein Regal umgebaut. Das ist mal geil mit einem riesen Spiegel und die Höhe stimmt + ich denke immer an meine Oma:cool:
 
hab auch ne plastikbox (stabil) mit deckel
bei hela gekauft für glaub 10€ oder so!
Passen genau rein und auch bestimmt 80 stück oder so!
 
Original geschrieben von Mr.Vince


ist ja schön und gut aber wie gesagt: 1500 - 2000 stück..

ich glaub da würde ich mir ein einfaches Regal selber bauen ! Wenn man Handwerklich ein wenig begabt ist dann müßte das schon klappen ! Bin gerade auch am überlegen ob ich mir so ein Regal baue ! Bin noch in der Planung !


Peace
 
The one and only IKEA_EXPEDITE regale! Hab mittlerweile 4 Stück und die dinger sind perfekt!

@Graphi.............die dinger sind stabiler als du denkst! Haben jetzt schon drei Umzüge problemlos überstanden, sind einfach auseinander&wieder zusammenzubauen! Und es passen ca.800- 1000 platten in ein Regal!

Ich kann sie nur empfehlen!
 
Original geschrieben von Mr.Vince


das expedit kenne ich schon. ich glaube aber dass es nicht stabil genug ist wenn es fast voll eingeräumt ist. hast du deins komplett voll geräumt?

Ich hab das Expedit von Ikea in der großen Version.
Meins ist komplett voll, etwa 2300 Platten passen rein!
In jedes Fach passen ca. 90 Platten und Tiefe der Fächer ist ideal.

Das Regal ist schon ziemlich stabil, also stabiler als man beim ersten Blick vielleicht meint.
Meins dürfte jetzt so ca. 7 Jahre alt sein. Außerdem kenn ich auch noch ein paar andere Jungs, die das auch schon einige Jahre haben.

Ist jedenfalls perfekt als Plattenregal...
 
Hab zwei Schränke/Regale mit Rückwand mit jeweils ca. 1000 Platten drin. Größe perfekt auf Platten abgestimmt. 5 Fächer und je Fach ca. 200 Platten. Fachhöhe ca. 35 cmm Fachtiefe etwas mehr als ein Plattencover (ca. 31 oder 32cm).
Wie gesagt pro Schrank passen locker 1000 Scheiben rein.
Preis pro Stück war bei Seegmüller 120.- DM , gibt's aber noch nur eben für ca. 60 - 70.- Euro.

Am Boden verteilt stehen dann nochmal 1000 Platten.
Altbau dritter Stock. Ein Bekannter aus München ist auch schonmal durch die Decke gebrochen mit seiner Sammlung...

Hier ein Bild von den beiden Schränken aus meiner alten Wohnung vor 2 Jahren.

plattenschrank-alt.jpg
 
Original geschrieben von PTR


Ich hab das Expedit von Ikea in der großen Version....
Das Regal ist schon ziemlich stabil, also stabiler als man beim ersten Blick vielleicht meint...

Ist jedenfalls perfekt als Plattenregal...

word to the mother. kann´s auch weiterempfehlen. ist schon sehr robust und durch die optimalen plattenmaße sehr platzsparend.


Original geschrieben von PTR

In jedes Fach passen ca. 90 Platten...

uii, ich selbst hab so ca. 60 pro fach drin, vielmehr gehen auch nicht rein wenn man noch anständig durchblättern will... hab aber auch jeder platte eine schutzhülle spendiert.
 
Original geschrieben von KanKick
The one and only IKEA_EXPEDITE regale! Hab mittlerweile 4 Stück und die dinger sind perfekt!

@Graphi.............die dinger sind stabiler als du denkst! Haben jetzt schon drei Umzüge problemlos überstanden, sind einfach auseinander&wieder zusammenzubauen! Und es passen ca.800- 1000 platten in ein Regal!
OK in dem Fall muß ich mir die auch mal näher anschauen, wenn alle hier sagen dass sie halten, dann werden sie das auch tun und sie sehen definitv wohnlicher aus, als meine stahl teile, ich werde mir mal eins besorgen, wenn ich weider Geld hab
 
danke für die zahlrechen posts! ich denke ich werde mir dann auch das expedit holen..
 
!
Original geschrieben von 75er
Hab zwei Schränke/Regale mit Rückwand mit jeweils ca. 1000 Platten drin. Größe perfekt auf Platten abgestimmt. 5 Fächer und je Fach ca. 200 Platten. Fachhöhe ca. 35 cmm Fachtiefe etwas mehr als ein Plattencover (ca. 31 oder 32cm).
Wie gesagt pro Schrank passen locker 1000 Scheiben rein.
Preis pro Stück war bei Seegmüller 120.- DM , gibt's aber noch nur eben für ca. 60 - 70.- Euro.

Am Boden verteilt stehen dann nochmal 1000 Platten.
Altbau dritter Stock. Ein Bekannter aus München ist auch schonmal durch die Decke gebrochen mit seiner Sammlung...

Hier ein Bild von den beiden Schränken aus meiner alten Wohnung vor 2 Jahren.

plattenschrank-alt.jpg
Mit wie vielen Platten ist er denn durchgebrochen? Und weitere Details sind erwünscht :eek: :) !
 
Zurück
Oben Unten