Sammel-Thema Schaffe, schaffe, Häusle bauen - Der Eigentumsthread

Freunde,

Wir wollen unser Badezimmer neu machen. Haben jetzt Angebot vom Badtypen.
Aus verschiedene Gründe auf die ich jetzt nicht eingehen will wollen wir das (wenn) mit der Firma machen und nicht x verschiedene Angebote einholen.
Da die Wohnung insgesamt in nem relativ schäbigen Zustand ist wollen wir das jetzt auch einmal richtig machen ohne große "hm die Armatur wäre aber 200€ günstiger" Kompromisse.
Im Angebot sind immer die jeweiligen teile mit Lieferung und Montage, sprich Arbeit schon enthalten. Wenn ich die Einzelteile Google komm ich natürlich auf günstigere Preise, aber natürlich ohne Montage. Hat jemand diesbzgl Erfahrungen und kann ungefähr sagen wie viel Prozent Aufschlag auf irgendwelche Interneteinzelpreise normal/OK sind?

Kann dir wenig konkretes sagen, aber der Vergleich günstigster Preis Internet vs Preis vom Handwerker hinkt, da dieser seinen Aufwand (Lagerung der Teile, Transport usw.) noch in die Preisgestaltung einrechnen muss. Gibt natürlich immer Handwerker, die damit abzocken, aber wenn du die Firma kennst, mit deren Arbeit zufrieden bist und der Gesamtpreis vertretbar ist, dann Go. Ansonsten bleibt der nur der Vergleich verschiedener Angebote.
 
Freunde,

Wir wollen unser Badezimmer neu machen. Haben jetzt Angebot vom Badtypen.
Aus verschiedene Gründe auf die ich jetzt nicht eingehen will wollen wir das (wenn) mit der Firma machen und nicht x verschiedene Angebote einholen.
Da die Wohnung insgesamt in nem relativ schäbigen Zustand ist wollen wir das jetzt auch einmal richtig machen ohne große "hm die Armatur wäre aber 200€ günstiger" Kompromisse.
Im Angebot sind immer die jeweiligen teile mit Lieferung und Montage, sprich Arbeit schon enthalten. Wenn ich die Einzelteile Google komm ich natürlich auf günstigere Preise, aber natürlich ohne Montage. Hat jemand diesbzgl Erfahrungen und kann ungefähr sagen wie viel Prozent Aufschlag auf irgendwelche Interneteinzelpreise normal/OK sind?
Ungewöhnlich, dass die Montagekosten nicht seperat aufgeführt sind, sondern in den Einzelteilen.
Ich hab neulich auch ein Bad neu machen lassen (3,5m²) und für die Sanitärinstallation ca. 5000 Euro bezahlt (Dusche, Becken, Klo und Heizung installieren, Anschlüsse und Rohre neu verlegen).
 
Zurück
Oben Unten