Sammel-Thema Schaffe, schaffe, Häusle bauen - Der Eigentumsthread

Würde sagen 40/60 marmorkies
was? :D
Willste echt solche Monstersteine da hin ballern?

Würde da auf kleinere gehen, damit du das bissi plan bekommst mit dem Boden links..


lt. dem Hornbach Rechner brauchste dann knapp 45kg


Aber okay, hab solche glaub ich auch bei mir auf der Terrasse in weiß, selbes Problem nämlich :D
 
hmm shit. ich weiß nicht, ich kann meine freundin nicht 50 kilo steine schleppen lassen. ich hab das jetzt nochmal genau gemessen und habe 7cm breit und 1,6m länge und das 2x. aber da kommt bei der berechnung 26kg pro seite raus. das heißt sie müsste mindestens 2x25kilo säcke schleppen. ist das echt so wenig. geht auch ein wenig um das gewicht, will da nicht zu viel gewicht auf den balkon ballern...
 
hmm shit. ich weiß nicht, ich kann meine freundin nicht 50 kilo steine schleppen lassen. ich hab das jetzt nochmal genau gemessen und habe 7cm breit und 1,6m länge und das 2x. aber da kommt bei der berechnung 26kg pro seite raus. das heißt sie müsste mindestens 2x25kilo säcke schleppen. ist das echt so wenig. geht auch ein wenig um das gewicht, will da nicht zu viel gewicht auf den balkon ballern...
Hab das Selbe Problem immer bei Rindenmulch. Denk immer 2 Säcke werden schon reichen lol und muss dann nochmal 4 kaufen oder so. Das täuscht manchmal so krass
 
ach scheiß, ich lass sie jetzt einfach einen sack holen und den rest hol ich zur not selber. wird schon passen
 
Gibt es hier Bauexperten/Gutachter insbesondere mit Expertise im Bezug auf Abwasserschäden/Rohrbrüche?

Alternativ gerne auch Baurecht/Mietrecht etc.

Es geht um Schäden an den Abwasserkanälen von denen ich 100% weiß, dass sie (vorsätzlich) durch meinen Mieter entstanden sind. Ich will diesen Mutterphicker rausschmeißen und bin nicht ganz sicher wie ich nun am besten vorgehe.
 
Wie macht ihr das jetzt eigentlich mit euren Buden, bei dieser Inflation und Zinssituation (Sorry, aber RIP)
 
Aus aktuellem Anlass bei mir eine Frage an die Mzee-Schwarmintelligenz: 2023 noch schnell eine Gasheizung oder lieber Wärmepumpe?
 
Aus aktuellem Anlass bei mir eine Frage an die Mzee-Schwarmintelligenz: 2023 noch schnell eine Gasheizung oder lieber Wärmepumpe?
Vermutlich Pumpe, aber das Thema ist so ideologisch aufgeladen, dass ich mir da nen guten Energieberater holen würde.

Bei der Wärmepumpe gibt es erst ab nächstem Jahr die Förderung (bis zu 70%) vom Staat.
 
Würde ebenfalls für Pumpe plädieren außer das Haus ist natürlich ziemlich schlecht gedämmt usw. Aber lieber außerhalb von MZEE beraten lassen :)
 
Absolut Pumpe, oder?

Trotzdem abhängig, von Haus/Wohnung, Zustand, Alter, Lage, bereits verfügbarer Infrastruktur etc.
 
Zurück
Oben Unten