Schablonen

OliS

gehört zum Inventar
Registriert
19. März 2000
Beiträge
510
Ich würd mal gerne wissen was ihr von schablonen haltet. Ich mein nicht zum bomben oder so das wär ja schwachsinn aber so grundsätzlich?
 
.....puuuuh

also ich denke, das das graffiti selber burnen sollte, das zählt und wie du das gemacht hast, interessiert nachher eh keinen mehr!!
ich habe noch nie schablonen getestet, also auch nicht gebraucht - real kommt besser

wenn du meinst das schablone gut ist, teste es und wenn nicht lass es!
 
@OLIS:bist du MEKI oder was?!

wozu schablonen?gut,wem`s hilft,in ordnung,aber man sollte schon in der lage sein,highlights ohne schablone zu ziehen...das wäre n bißchen arm...
 
ich hab mal n bild gesehn, da warn mit schablone so schneeflockensymbole draufgemacht, das kam schon ganz cool. aber ich würds selber nicht machen, da geht der spass verloren.
auf kleineren sachen hab ich schonmal ne kante angelegt, weil das n netten effekt gibt wenn man halb dran vorbeisprüht. so leinwand kunst-auspribierungen halt.
 
so

Ich wusste nicht mal dass Meki Schablonen benutzt aber bist du der Lui? Schablonen zum Outlineziehen versteh ich auch nicht aber das mein ich auch gar nicht, ich mein so für Schattenrisse oder ähnliches.
 
Schablonenoberbomber

oweia, laß mich mit Schablonen in Ruh!
Die hab ich als Technischer Zeichner schon genug um die Ohren. Einfach üben, dann klappts auch mit den geraden Linien.
Mein Daddy dachte immer, die bomben mit Schablonen, weil die Linien immer so grad und sauber sind. Krass, wär ja Scheisse.
 
Scheiss auf Schablonen!!!!!!!!!

Wat geht Leude??? Schablonen??? Also mal ehrlich ,ohne euch ans Bein pissen zu wollen ,Schablonen zu benutzen find ich voll schwul!!!! Bastelt euch doch gleich irgentwelche Förmchen ,um eure Pieces komplett ohne wirkliches dazutuhen an die Wand zu sprühen.Echt affig man!!Tut mir leid ,aber wenn ihr eure Highlights nicht ohne Schablonen hinkriegt, dann würde ich mir mal echt an den Kopf packen.Man man man, entweder man kann malen und dass auch ohne Schablone oder man lässt es sein!!!!
Echt lächerlich!!!!!!
Ich scheisse was auf Schablonen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tut mir echt Leid aber dass muss mal gesagt werden!!Und alle Leute die sich angepisst fühlen ,weil sie wahrscheinlich Schablonen benutzen sollten sich mal fragen was dass mit Writing zu tun hat!!!
So ein Dünnschiss man!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@dsaster : bleib ma sportlich und fahr deinen adrenalin-pegel n büschen runter :D
hört sich an, als wärst du hier derjenige der sich durch den thread angepisst fühlst und entschuldige dich nich dauernd, liest sich irgendwie scheiße........ :D

@ thema:
ich find es kommt drauf an, wer schablonen benutzt und für was.
wenns irgendwelche anfänger machen, find ichs irgendwie schon arm, aber irgendwie auch hilfreich, auch wenn ich selber noch keine benutzt hab, könnt ichs irgendwo schon verstehen, wenn auch nicht besonders toll finden.
wenn das so leute machen wie michaelknight oder herz
find ichs schon in ordnung, weil die leute schon was drauf haben und das nur benutzen um ihren style zu unterstützen und zu verbessern
kennt ihr diese straßenkünstler, die auf der straße immer diese futuristischen landschaften sprühen? auf so folien, wo sie dann auch immer mit kleinen hölzchen und teilweise mit schablonen arbeiten um die landschaften entstehen zu lassen ??!
da find ichs z.b. ziemlich geil, weils da dazugehört, anders würd man das auch gar nich hinbekommen

peezn
snigger
 
Snigger hat schon recht

Ich finde es kommt immer drauf an für was man schablonen Benutzt... zum Bomben würde es glaube nicht so gut Passen aber für legale sachen würde ich auf jeden Fall nix gegen Schablonen sagen...
 
ich glaub ich muß schon wieder kotzen!

beim legalen malen brauchste genausowenig "Schablonen".
Dann lernstes sprayen ja nie, du Oberkotz
 
Brach man nicht unbedingt aber ich würde da nix sagen wenn es jemand beim legaln malen benutzt...beim BOMBEn auf jeden schwachsinn
 
also beim legalen malen fänd ich das auch noch ok, wenns einer noch nich so arg draufhat und es halt als hilfmittel benutzt........ da denk ich halt, isses genau so nen hilfmittel, wie dass du am anfang auch erstmal simple-blockbuster machst oder so.....
ok vielleicht ist der vergleich nen büschen schleppend, aber so seh ich das schon....... ausserdem hab ich schonma was dazu gesagt *hehe*
eins würd mich noch interessieren, meister haze, was isn oberkotz??? :D bin immer gerne dazu bereich meinen wortschatz zu erweitern....... also immer her mit der nachhilfestunde ;)

peezn
snigger
 
ne..ne..ne..leudde ich finde schablonen bomben *dickschwul!*
das hat doch irgentwie keinen style!ist ja auch voll der burner ne schablone zu scheiden und dann mit farbe drüber zugehen!toll!

ne...ne..ne.. mama sagt nein zu schablonen!


peace 2:
-snigger!


mama hat gesprochen
 
yo mum peace to dir auch ;)

also was für schablonen sind denn hier eigentlich gemeint? herz hat doch von pappstreifen gesprochen, die er manchmal für highlight oder so nutzt.. oder?
weil daran hatte ich eigentlich auch gedacht
so richtige schablonen könnte man ja eh nur für tags nehmen, weil fürn ganzes bild......... naja, da würden die nen büschen groß ausfallen *lol*
schlepp ma ne wc-schablone mit dir rum :D

na und wenn das nur so hilfsmittel für kleine effkte sind is das für mich halt durchaus legitim

peezn
snigger
 
Ich benutze Schablonen manchmal!
Ist doch voll geil!
Machst dir ne Schablone mit nem Totenkopf, haust die Teile überall in den Fillin und ziehst darauf Outlines.
Ham so manche Leute ja auch schon illegal gemacht, auf dem Consequence 2 ist ja der Wholecar von Chintz und Osgemeos auch Teilweise mit Schablone, (die Uboote und so) und wer will da sagen das das Scheisse kommt!
Kommt immer drauf an was man womit macht, ich finds lustig und ist mal was anderes!



Ps.: Ich hab auch nix gegen abkleben!
 
was mir jetzt auch erst wieder einfällt:
die kölne werdens kennen, die BANANE

überall in köln sind bananen gesprüht, ich hab leider keinen plan wieso und warum, würd mich aber ma interessieren

das wurd auch mit schablonen gemacht und ich finds ganz witzig, hat was oz-mäßiges, vielleicht wars ja nen nachahmer, wenn ja, find ichs ok, weil trotzdem was eigenes hat

gibts in anderen städten auch was vergleichbares ?

peezn
snigger
 
Es gibt so Bücher Strassenkunst in Köln oder so, keine Ahnung wie die genau heissen, da steht sowas alles drin, da kannste auch den Namen von dem Künstler nachlesen.
Das ist ja auch mehr Kunst als Graffiti.Trotzdem find ichs geil.
Von sowas gibts auch mehr in Köln z.b. Forty, der die Strichmännchen macht, oder die Kunstpiraten.
 
Zurück
Oben Unten