Satanismus vor dem gericht der medien

Ah, schlagzeilenjunkee

Deutsche sind Nazis
Hopper kiffen alle
Moslems töten ihre Töchter weil die Sex haben
usw.

wie wäre es mit folgendem :
Differenzieren
 
Vertraungsseligens Opfer.

Bei dir gewinnt man den Eindruck der Teufel und seine Anhänger wären beim Friedensnovellpreis übergangen worden.

Wenn man in Hölle will wird du wohl was dafür tun müßen, sonst bekommt man Flügel und eine Harfe in die Hand gedrückt.

Ich bin kein bekloppter 68zieger der für alles Verständins haben muß. Besonders bei dir der, das Wort Defferenzieren nicht Buchstabieren kann. Sonst wäre dir Aufgefalle das,daß Wort alle (die Anrede der Verallgemeinerung) garnicht in meinen Betrag vorkommt.
 
ah du held, wenn du schon den artikel mit ß schreibst dich aber dann noch ober tippfehler ereiferst, was soll ich dazu sagen ?



ich bin auch kein 68, trotzdem hab ich nicht so ein verallgemeinerndes denken wie du.
 
Wenn hier einer Verallgemeinert dann du.

Das die Medien ein falsches Bild von Satianisten zeigt :oops: zweifel ich nicht an. Wann machen die Medien das nicht.

Nur du glaubst doch nicht im ernst, das du mich dahin bekommst die Satanisten für Engel zuhalten.
Hallo wenn auf der Packung Teufel steht, kannst du nicht erwarten ich mein Vorsicht fahren lasse und an das gute im Menschen glaube.

Verallgemeinerungen liegen mir fern, nur deswegen lege ich noch lange nicht meine Vorsicht ab.
 
da steht teufel ?

Satan = Gegenspieler wenn ich mich recht erinnere.
Was sagt uns das ?


Man liest was man lesen will, right ?
Du sollst sie nit mögen, das verlangt niemand von dir.
 
Begriff : Satan (aus dem Duden) bedeutet übersetzt Wiedersacher.1. der Teufel 2. Mensch mit bösartigem Charakter

Es geht mir nicht um mögen oder nicht.
 
[off-topic]Miry, da du deine PN-Funktion ausgeschaltet hast: Wie ich weiß, bist du schon verwarnt. Ich musste grade wieder einen Only-Smiley-Post von dir löschen. Wenn du weiter so machst, hab ich keine Lust mehr, mir das anzugucken.[/off-topic]
 
die juden sind die ersten satanisten gewesen:D

ursprung des wortes satan kommmt aus der jüdischen rechtssprächung

satan ist der ankläger bzw staatsanwalt
im buch hiob gehört er zu den gottessöhnen
nachexsilischer zeit als ankläger beim himlischen gericht als der der die sünden der menschen namenhaft macht
im neuen testamend is er dan zum gegenspieler von gott geworden und wurde von gott zerstört

wenn von der stadt pergamon gesprochen wird ist die rede vom ort wo der teufel gestorben ist gemeint is wohl da wo die zeusstadtur gestanden hat aber so ganz sicher is man sich nich

ich sehs so

der teufel gehört zu gott und ist ein teil von ihm und umgekert
beide sind untrenbar vereint
das gute und das böse das eine ohne das andere geht nich
 
Im neuen Testament wird Satan so gut wie gar nicht erwähnt. Das Evangelium, die Frohe Botschaft, erzählt die Geschichte Jesu Christi.
Das alte Testament hingegen ist eine Ansammlung uralter Geschichten, die teilweise erst Jahrtausende nach ihrem Entstehen niedergeschrieben wurden und zuvor nur mündlich tradiert wurden im jüdischen Volk. Daher gibt es zu gleichen Sachverhalten verschiedene Geschichten, wie z.B. die Schöpfung.

Letzendlich disqualifiziert man sich selbst, wenn man Gott und den Teufel versucht mit pauschalen Wertungen wie "gut" und "böse" zu verstehen. Gott ist ein von menschlicher Vorstellungskraft nicht erfassbares Wesen, weshalb es auch nicht möglich ist ihm ein eindeutiges Attribut zuzuschreiben.
Durch die Allmacht Gottes ist aber schon im Rahmen der Metaphorik des alten Testamentes gesagt, dass der Einfluss des Teufels allein mit Gottes Einverständnis greifen kann.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Im neuen Testament wird Satan so gut wie gar nicht erwähnt. Das Evangelium, die Frohe Botschaft, erzählt die Geschichte Jesu Christi.
Das alte Testament hingegen ist eine Ansammlung uralter Geschichten, die teilweise erst Jahrtausende nach ihrem Entstehen niedergeschrieben wurden und zuvor nur mündlich tradiert wurden im jüdischen Volk. Daher gibt es zu gleichen Sachverhalten verschiedene Geschichten, wie z.B. die Schöpfung.

Letzendlich disqualifiziert man sich selbst, wenn man Gott und den Teufel versucht mit pauschalen Wertungen wie "gut" und "böse" zu verstehen. Gott ist ein von menschlicher Vorstellungskraft nicht erfassbares Wesen, weshalb es auch nicht möglich ist ihm ein eindeutiges Attribut zuzuschreiben.
Durch die Allmacht Gottes ist aber schon im Rahmen der Metaphorik des alten Testamentes gesagt, dass der Einfluss des Teufels allein mit Gottes Einverständnis greifen kann.

PEACE!!!

zum ersten teil

wenn ich den kram da hinschreibe weiss ich sicher wo von ich rede ich bae zwar nicht alle bibelinterpreationen sudiert von alle christlichen glaubensrichtung zb armish
aber die wichtigen schon und wenn ich die drecks kacke da hinkliere stimmt das schon
es geht nich darum was in der bibel steht
den du und ich wissen nich was wirklich in der bibel steht kennst du jemanden der dir sagen kann he ich wahr zeuge der ersten bibel und kann jedes wort die sagen
hast du die original bibel im häbräisch gelesen oder die in lateinisch von den christen

und ich habe bei der definition nich davon gesprochen wo was steht sondern von interpretationen gesprochen

zum teil zwei

stimm ich voll zu aber wenn ich hier was schreibe kann ich keine ellenlange erklärungen schreiben weils a keiner liest und weils b keiner versteht und dann nur müll back kommt ich versuche lieber die dinge so zu schreiben das jeder es versteht
keiner hat das fachwissen um alles zu verstehen
wenn mir einer von ner versicheungen sein kram vorquatscht dan schnall ich auch nich alles oder einer der sich mit dna sequenzen beschäftigt

und nurmal zu erinnerung
ich sehe gott anders
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=86064
hier zu finden
aber du hasts sicher eh nich gelesen sondern überflogen oder garnich gelesen
und drüber nachgedacht sicher auch nich

peace
ds



ps: arogans ist der neid anderer auf dein können
 
vieleicht noch ne interesante info für das atanisten zeuch
gott selbst verlangt das ein vater seinen sohn tätet zu ehren von gott

das war auch nur ein test und gott leitete ein und sage he ich denke ma dein glaube is echt

aber gott weiss um tot und leben und weiss auch um die schande des menschen und er selbst tötete viele sünder bzw lies töten

und änliches pasiert jeden tag
 
Original geschrieben von DS!


zum ersten teil

wenn ich den kram da hinschreibe weiss ich sicher wo von ich rede ich bae zwar nicht alle bibelinterpreationen sudiert von alle christlichen glaubensrichtung zb armish
aber die wichtigen schon und wenn ich die drecks kacke da hinkliere stimmt das schon

Das behaupten sie alle...

es geht nich darum was in der bibel steht
den du und ich wissen nich was wirklich in der bibel steht kennst du jemanden der dir sagen kann he ich wahr zeuge der ersten bibel und kann jedes wort die sagen
hast du die original bibel im häbräisch gelesen oder die in lateinisch von den christen

Wie ich schon sagte gibt es keine "original Bibel", die Geschichten des alten Testamentes sind nichts anderes als über Jahrhunderte, teilweise über Jahrtausende mündlich tradierte Geschichten des jüdischen Volkes. Auch das neue Testament wurde lange nach Jesus Tod geschrieben. Niemand kann also die Geschichten auf Fakten untersuchen oder diese gar verifizieren. Was aber auch völlig unerheblich ist, denn die Geschichten sind Ausdruck der menschlichen Sichtweise von Gott und damit direkte Angabe der Wünschen, Hoffnungen, Ängste und Sehnsüchte der Menschen dieser Zeit.
und ich habe bei der definition nich davon gesprochen wo was steht sondern von interpretationen gesprochen

Tjoa...dann musst Du das auch so schreiben. Wenn Du schreibst: "im neuen Testament..." dann ist das ein Verweis auf das neue Testament, womit Du eine bestimmte Information einem Ursprung zuteilst. Dieser stimmte in diesem Fall aber nicht.
Wenn Du von Interpretationen sprechen willst, dann tu dies doch einfach mal ;). Gerade wenn Du den Anspruch hast "verständlich" zu schreiben, funktioniert dies nur über direkte Kommunikation.

zum teil zwei

stimm ich voll zu aber wenn ich hier was schreibe kann ich keine ellenlange erklärungen schreiben weils a keiner liest und weils b keiner versteht und dann nur müll back kommt ich versuche lieber die dinge so zu schreiben das jeder es versteht
keiner hat das fachwissen um alles zu verstehen
wenn mir einer von ner versicheungen sein kram vorquatscht dan schnall ich auch nich alles oder einer der sich mit dna sequenzen beschäftigt

und nurmal zu erinnerung
ich sehe gott anders
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=86064
hier zu finden
aber du hasts sicher eh nich gelesen sondern überflogen oder garnich gelesen
und drüber nachgedacht sicher auch nich

peace
ds



ps: arogans ist der neid anderer auf dein können

Warum sollte ich über DEINE Definition von Gott nachdenken, wenn ich mir eine eigene machen kann? Glaubst Du, Deine hätte allgemeingültigen Anspruch? Sicher nicht. ICh hab gar kein Interesse daran mich mit derlei Gedankengut anderer auseinanderzusetzen, von daher...

Und ich bin mir meiner Fähigkeiten durchaus bewusst, auch, dass diese bei manch einem Neid auslösen. Aber damit muss jeder selbst klar kommen ;).

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk


Warum sollte ich über DEINE Definition von Gott nachdenken, wenn ich mir eine eigene machen kann? Glaubst Du, Deine hätte allgemeingültigen Anspruch? Sicher nicht. ICh hab gar kein Interesse daran mich mit derlei Gedankengut anderer auseinanderzusetzen, von daher...

musst ja nich lesen aber dann quatsch mich auch bitte nich mit sachen voll die ich schon gesagt habe bzw die ich garnich so seh ich denke ma du hast schon gesehen bzw gelesen das ich ein ganz anderes weld bild habe als andere

und wenn ich vom neuen testament rede meine ich das ganze ding was in latein geschrieben wurde und weil die bibel zuerst hebräisch war wirde sie übersetzt ins lateinische und dadurch ist eine gewisse interpretantion bewusst oder unbewusst endstanden
so wie bei luter auch

und ich behaubte das nich nur ich weiss es
aber ich hab auch kein bock hier den lehrer zu spielen

du kannst ja selber lesen oder

ps

euer besitz gehört euch garnich
(was sagt du dazu);) :D
 
Original geschrieben von DS!


musst ja nich lesen aber dann quatsch mich auch bitte nich mit sachen voll die ich schon gesagt habe bzw die ich garnich so seh ich denke ma du hast schon gesehen bzw gelesen das ich ein ganz anderes weld bild habe als andere

und wenn ich vom neuen testament rede meine ich das ganze ding was in latein geschrieben wurde und weil die bibel zuerst hebräisch war wirde sie übersetzt ins lateinische und dadurch ist eine gewisse interpretantion bewusst oder unbewusst endstanden
so wie bei luter auch

und ich behaubte das nich nur ich weiss es
aber ich hab auch kein bock hier den lehrer zu spielen

du kannst ja selber lesen oder

ps

euer besitz gehört euch garnich
(was sagt du dazu);) :D

Dann müsstest Du aber nicht in neues, oder altes Testament kategorisieren, sondern die Aktualität der Abschrift bezeichnen, also Hebräische, Lateinische, oder schliesslich Hochdeutsche Abschrift der Bibel.

Das Besitz nie Eigentum ist, ist klar. Vor Gottes Antlitz sind wir alle Gleich. Man kommt mit nichts und geht mit nichts. Man kann nicht dienen dem Herren und dem Mammon. Alles Weltliche ist Vergänglich.
Im Endeffekt ist das Anhäufen von Materie, oder Besitz, eine eitle Methode der Verdrängung der Angst vorm Tod.

PEACE!!!
 
Und ehe Du damit kommst:

Da alles Geschaffene, ob organisch oder nicht organisch, von Gott kommt, steht alles im Besitz Gottes und wir erhalten wenn überhaupt eine Leihgabe von ihm.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk


Dann müsstest Du aber nicht in neues, oder altes Testament kategorisieren, sondern die Aktualität der Abschrift bezeichnen, also Hebräische, Lateinische, oder schliesslich Hochdeutsche Abschrift der Bibel.

Das Besitz nie Eigentum ist, ist klar. Vor Gottes Antlitz sind wir alle Gleich. Man kommt mit nichts und geht mit nichts. Man kann nicht dienen dem Herren und dem Mammon. Alles Weltliche ist Vergänglich.
Im Endeffekt ist das Anhäufen von Materie, oder Besitz, eine eitle Methode der Verdrängung der Angst vorm Tod.

PEACE!!!

hm mein fehler is immer das ich mein wissen voraussetze
habe aber probleme das abzuschalten
ich versuch mich zu bessern

und deswgen muss ich koregiern

das mit dem euer besietz gehört euch garnich is ehr so gemeint
leute kommen und sagen das is jetzt mein lad das is mein haus weil ich geld dafür zahle es gibt aber kein der sagen kann das gehört mit den alles is von der natur geschafen worden(natur teil von gott) der mensch is auch nur ein tier der natur
das is mir in die bierne gekommen weil ich es hasse wie die leute mit der natur umgehen

es gibt den satz
wir haben die weld nur von unseren kinder geliehen das is aber falsch
wir haben garnix geliehen wir haben es uns einfach genomen

wenn ich das jetzt mal auf die welödliche rechtssprächung übertrage ist das diebstall der mensch ist also ein dieb und heler

gott gibt keine leigaben gott verändert wandelt um
gottes werk ist das werk der veränderung
gott läst bewegung zu wärme werden und gravitation zu bewegung
gott leit nich gott gibt aber es ist keine leigabe
der mensch sagt selbst das jedes lebewesen seine rechte hat
für mich istr die erde ein komplexer organismus
und ihn bestellen wir
die belebte als auch die tote natur hat in meine augen rechte
die tote und unbelebte natur sind teil von gott
also sind es die rechte von gott
also wenn ich eine strasse lang gehe bin ich mir bewusst das ich auf dem weg gottes wandle und auf gott selbst und selbst bin ich teil von gott

ich könnte jetzt ewich so weiter schreiben
es geht einfach darum

das alles ist alles und wir alle sind das alles und selbst töten wir uns
 
Ich hab mit jetzt nicht alles durchgelesen, aber wusstet ihr das der Daniel Ruda die Therapie abgebrochen hat und stattdessen ein Buch geschrieben hat? Der Name des Buches ist Fehlercode 211. Und jetzt rarer mal wofür die Zahl steht.
 
Original geschrieben von DS!
Also ich habe gerade wieder etwas zu dem Sataniesten ehepaar gesehen
und ich kann es nich fasen wie hir ein extremes halbwissen verbreitet wird
Erst mal muss ich sagen, dass dein Deutschlehrer wohl das extremste Halbwissen verbreitet hat.
Jetzt zum Thema: Wieso sollte man ihr Gehabe nicht als Fetisch bezeichnen? Man kann ja auch uebertriebenen Glauben Fetisch nennen. Die Typen sehen sich doch selber auch als Satanisten, oder hab' ich da was falsch verstanden (das Halbwissen!).
Zudem finde ich diesen ganzen Satanismus- Kram daemlich und ueberzogen. Klar, viele Scheinheilige heutzutage nennen alles und jeden einen Satanisten, der gern mal mit einer Lederjacke rumlaeuft oder auf Metallica- Konzerte geht.
Aber Satanismus als Konzept ist doch wirklich bekloppt. Was predigt er? Traegt er zur Weltverbesserung bei? In meinen Augen sind es nur hilflose, kaum respektierte Menschen die glauben, sich durch solchen Bullshit irgendwie an ihrer Umgebung raechen zu koennen. Das ist alles ein grosser Haufen Mist. Und wer im Christentum keinen Sinn sieht und alles fuer erlogen haelt, kann unmoeglich gleichzeitig vom Gegenteil ueberzeugt sein und den Satan anbeten.
Ich bin nicht religioes, aber man kann doch unmoeglich abstreiten, dass die Bibel und damit ihre Botschaft menschlich und hilfreich sind (wenn man mal vom Gehetze gegen die Juden absieht). Scheiss' auf Satanismus.
 
Zurück
Oben Unten