Samy Deluxe: Video + Making of zu "Generation"

beat is 1 zu 1 von Ol´Kainrys erstem Album Agression Verbale(track fällt mir nicht ein, aber der beat ist auf dem album 2mal vertreten).

text ist cool, aber die message hätte man in einer strophe abhandeln können und in einer zweiten mehr konsequenzen aufzeigen, anstatt der hörer mit ner nadel im arm verrecken zu lassen.

dennoch tighter, da realer als irgendein gangster geposse. viel erfolg.
 
imemr gleiches schema:

Bei der Samy deluxe LP:

1. Single: Hab Gehört -> Partytrack

2. Single: International Love -> Versuch Ladies als Fans zu kriegen? -> jedenfalls gefloppt

3. SIngle: Weck mich auf -> Nachdenk-Track -> Mega Erfolg



Verdammt nochma:

1. Single: Zurück -> Partytrack

2. Single: Warum -> Wieder Ladies? -> wohl eher gefloppt...

3. Single: Generation -> NAchdnek-Track, wird aber denk ich ma kei nHit werden /verkaufsmässig)
 
endlich wieder ein gutes video nach zurück... "weck mich auf" hat mir aber seinerzeit besser gefallen
 
auf dem album gabs einige gute songs,die er auskoppeln haette können....generation war die falsche entscheidung!!!!!!
 
Original geschrieben von kayns
beat is 1 zu 1 von Ol´Kainrys erstem Album Agression Verbale(track fällt mir nicht ein, aber der beat ist auf dem album 2mal vertreten).
ol kainry -- comprendre vom album " en attendant " ;)
 
was habt ihr an dem Song auszusetzen?
ICh find es gut. FÜr mich ist samy noch der beste deutsche MC.
Alle regen sich über party mucke und gangsta shit auf, und da bringt er ein sozial krititschen song und jetzt dieser shit.

Rap ist eigentlich genau für solche songs gedacht, also regt euch ab. Jedoch ist weck mich auf viel besser


Samy 4 ever:D

Ps. Alle die sagen der song ist mainstream, sind nicht klar im kopf
 
Finde den Beat aber derbe geil! Text ist doch auch in Ordnung, glaube aber dass sein neuer eher ruhigerer Flow, bei dem ein oder anderen hier erstmal noch ankommen muss. Er hat doch selber gesagt, dass er seinen Style etwas verändert hat, da ist es doch keine Frage, dass er nicht nochmal ein Track wie "weck mich auf" rausbringt. Außerdem würde dieser aggressivere Style i dem Zusammenhang garnicht so passen. Hier versucht er doch etwas verzweifelt zu klingen., um zuzeigen, dass er auch zu der Generation gehört und erlebt hat, wie die Leute abkacken.

Und mal ganz ernst: Was er anspricht stimmt voll und ganz!!!


Globe
 
okay der track is von beat,flow usw. wirklich gut aber so langsam nervt mich dieses gelaber über seine depressive und weed rauchende generation
trotzdem is die single fresh:D
 
Ich muss sagen, ich fühle mich durch den Text beschrieben.
Besonders in der 1.Strophe. Also von wegen immer blau gemacht, gepafft usw..........
Auch in der 2.Strophe kann ich mich mit vielem identifizieren, ich gehe z.b. nicht wählen, weil ich nicht zwischen Scheisse und Mist entscheiden will. Ich meine Samy sagt einfach was los ist auf den deutschen Strassen.
Ok, dass die Message zu kurz gekommen ist find ich auch.
Trotzdem ist das en fetter Track dessen Titel 100% passt.
 
Original geschrieben von G-Star33
Nichts als ein hinterletzter 12 jährigen-popscheiss..

Come on, den Beat hätte auch eko benutzen können,..oder oberassi Bushido...hat nichts samyhaftes...null....
Hauptsache seine neue zielgruppe 11 jähriger, die noch nicht die peilung haben und sich so eine EP kaufen, ansprechen.

Bin Samy Fan der ersten Stunde und finde ihn echt immernoch sehr talentiert. Aber irgendwie sollte er die Ballance zwischen Kommerzieller Klingeltonkompartibler Mucke--und Mucke die ihn Berühmt gemacht hat, finden. Im moment sehe ich ihn nur wie ein Fisch im mainstream-pop ohne echt kanten wie früher...

Früher hat er auf alles geschissen, Fans-Hater...alle...
Damals hätte Samy sich über Künstler totgelacht, die Beats für Klingeltöne bauen
Heute wo man mit CDS fast null mehr verdienen kann...hat der Kommerz ihn wohl weichgekocht...und zermürbt.
Null Fresh, Null derbste Lyrics zum wegschmeissen.. Beats mainstream-pop....Und sich dann nochmit ehemals Feind J-luv zusammentun... Um die Gesellschaft nochmehrmit Kommerz auszuwringen.

Ichmöchte betonen, dass ich es ihm ja auch nicht übel nehme.. Denn jeder muss ja von etwas leben...aber sollte er alle nase mal n krassen track einstreuen... Wo nicht gleich alle Kinder drauf einsteigen.

Würde ihn halt gern ein bissel rougher hören... Aber sowas geht wohl in Deutschland nicht.

Übrigens finde ich den Track "Generation" total das Assi geschäft. Hält er der Assi Generation den Spiegel vor das gesicht und versucht dann noch den Assis die eh schon nix haben auchnoch den letzten Groschen zu moppsen...
Hier ist nicht amerika wo ein Nas auf Missstände hinweisen muss, weil das Landso gross ist, dass es nicht alle merken, wie assi es einigen geht. Hier in Deutschlandkriegt man das doch jeder am eigenen Leib mit..was los ist...und nichtnur in der Jugend...
Aber aus dem Leid der anderen Profit zu schlagen...

Finde ich jetzt nicht so gelungen.

Und das ist nicht deep das ist einfach nur Realität.

Ich würde gern einen Samy haben, der sagt ****t euch alle mal...mir gehts gut....anstatt die Republik noch weiter runterzuziehen.

Bin trotzdem mal auf die EP gespannt... Vielleicht gibt es etwas gelungenere Bonus Tracks.... Wie zum Beispiel bei "Weck mich auf"

Bleibt sportlich.
G-Star33

nice one, genauso seh ichs auch, ich sag nur "pures gift" oder auch noch "die meisten" diesen samy wolln' echte fans sehn nicht sone intellektuelle pseudokacke
 
endlich wieder ein guter track samy mit partyzeugs is irgendwie nicht so gut kommt er auch nicht so gut rüber warum war schrecklich generationen wieder sehr cool würde mich intressieren ob er sich auch dazu zählt
 
der song ist sowieso kool,
hab den schon aufn album kaputtgehört.....

ich finde die ähnlichkeiten zu bushidos electroghetto video seltsam...
entweder er verarscht ihn damit oder versucht brücken zu bauen...

f*ck it, mir egal was geht hauptsache der sound stimmt...

grüsse.
 
Zurück
Oben Unten