Mixtape Samy Deluxe - Gute alte Zeit (10.10.2014)

Ja ganz ordentlich und natürlich ne Steigerung zum grottigen Album aber auch nichts Weltbewegendes.
 
So Schön ist heilig...der Rest naja

Megaloh rippt wieder...hoffentlich hat der Fuchs kapiert, dass er ein Album mit Loh und Robbe über vintage Beats machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich mal wieder ein hörbarer Release von Samy Deluxe. "So schön" ist richtig gut. Generell sind die Beats sehr angenehm.
 
grade "so schön" gehört, geiles ding. werd dem tape doch mal ne chance geben.
 
Nach dem ich es jetzt einige Male gehört habe, mal meine Eindrücke zu den einzelnen Tracks:
1. Gutes Altes Intro - Ein eher schwacher Beginn
2. Gold feat. Matteo Capreoli - Der Beat ist gut, die Hook geht klar und Samy rappt schön flüssig
3. Bandsalat feat. Eko Fresh - Die Scratches am Anfang kommen gut. Beat nichts besonders, geht aber klar. Eko ist hier keine gute Ergänzung.
4. Beatbox Skit - Text ist ganz cool, Beatboxen auf Platte finde ich aber kacke.
5. Hustensaft - Bei den ersten Hörgängen war ich bei dem Track noch skeptisch, inzwischen finde ich ihn ganz gut. Der Einstieg in die 2. Strophe lässt ein bißchen das Charisma aus alten DD-Tagen wieder aufblitzen.
6. Session feat. Nico Suave, John Known & Bengio - Der erste Teil war immer einer meiner Lieblingstracks. Der 2. Teil hier kann da natürlich nicht ganz mithalten ist aber dennoch sehr cool. Nico Suave:cool:
7. Gute Alte Zeit - Beat ist ganz cool, Hook geht in Ordnung, die Raps sind durchwachsen.
8. Hard Times - Guter Beat, Raps gehen auch klar. Nicht jede Zeile passt, aber es sind auch ein paar treffende Aussagen dabei.
9. Rapper Sagen Yo - Finde ich inzwischen nicht mehr so schlimm.
10. Grossstadt Geflüster Skit
11. Plattenregal - Doper Beat. Nach dem man den Track 2-3 mal gehört hat, ist der Aufzähl-Text natürlich langweillig.
12. Wisst Bescheid - Dope! Könnte ein Track von Deluxe Soundsystem sein.
13. So Schön feat. Megaloh und Afrob - Das Highlight auf dem Release. Hier passt alles. Entspannter Beat, schöne Hook, nettes Storytelling und gute Featuregäste. Afrobs Part ist ganz groß.
14. Gutes Altes Outro - Schöner Ausklang, bei dem Beat muss man natürlich direkt an Dilla und Wajeed denken.
Das Extra-Knowledge hätte er von mir aus auch weglassen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allemal hörbarer als die letzten zwei releases, aber eig. gefallen mir nur die letzten zwei songs richtig gut. von den beats her klingt das meiste zu gleich und is schlaffer als das, was hierzulande viele produzenten in nem ähnlichen style fabrizieren. da fehlt bei dem tape einfach der bums. samy liefert auch nich plötzlich wieder lauter (unpeinliche) quotables ab und "plattenregal" is ja auch nur ne aufzählung von lauter rappern und crews, was daran jetz so toll sein soll, kapier ich nich.
mir geht eh generell dieser zurzeit grassierende retro-wahn bei so vielen deutschen rappern auf den piss, weil es meistens so konstruiert wirkt und dann noch mit dem zeigefinger drauf aufmerksam gemacht wird, dass das hier jetz aber so richtig real hip hop wie back in the days is. jaja, wisst ihr noch? die alde zeit! DIE GUUUUUDE ALDE ZEIT!!!
 
Zurück
Oben Unten