Samy Deluxe - Früher und Heute

wieso straße? kollegah, farid, sentence oder fard sind ganz normale battlerapper. samy hat doch keine schläge von denen zu befürchten.

aber er wäre auch so nicht überlegen, da er kein guter disser ist.

samy hat schon gegen azad verloren. sentence diss war sehr stark gegen samy.



du bist ein richtiger hardcore fan. ich fand soundsystem und samy deluxe beides sehr gute alben. daas wars. das sind seine erfolge, zwei gute alben. kollegah hat jetzt schon 5 oder 6 bessere alben. farid zwei.

aber ice t ist auch nicht besser als lil wayne ne...

also

der einzige der da talent hatist sentino, da wäre ein battle auch richtig interessant, der rest ist abschaum.
 
wieso straße? kollegah, farid, sentence oder fard sind ganz normale battlerapper. samy hat doch keine schläge von denen zu befürchten.

aber er wäre auch so nicht überlegen, da er kein guter disser ist.

samy hat schon gegen azad verloren. sentence diss war sehr stark gegen samy.



du bist ein richtiger hardcore fan. ich fand soundsystem und samy deluxe beides sehr gute alben. daas wars. das sind seine erfolge, zwei gute alben. kollegah hat jetzt schon 5 oder 6 bessere alben. farid zwei.

aber ice t ist auch nicht besser als lil wayne ne...

also
ich find dich so lustig ohne scheiß :D
und du bist ein HARDCORE Opfer.
Sentence Diss war ein cooles Lied für sich, Hook am Ende war echt originell nachgemacht, aber trotzdem hat es nicht mal an der Oberfläche gekratzt.
 
never ever, hör dir beide tracks nochma an, wenn du nicht besoffen inner ecke chillst

samy hatte doch gar nichts vorzubringen, dass war doch viel zu lieb:


was du magst eine hook nicht, ich mag dein ganzes produkt nicht




azad hat ihn richtig ge****t. also nach den beiden tracks, wäre ich lieber azad gewesen, weil samy wurde richtig hochgenommen.

ich kann das auch objektiv bewerten, da ich kein hängenbliebener stan bin:)
 
samy hat doch keine schläge von denen zu befürchten.
eigentlich wollte ich ja jetzt schreiben, dass sam jetzt auch nicht so der winzling ist sondern geschätzte 2m groß ist, aber irgendwie ist mir dann doch aufgefallen, dass das in diese "mein papa ist viel stärker"-schiene läuft jetzt...

... ich fand soundsystem und samy deluxe beides sehr gute alben. daas wars. das sind seine erfolge, zwei gute alben ... farid zwei.
dann sind die beiden ja jetzt gleich auf... ich meine jetzt vom respekt auf der straße... nur kolle ist da noch ne stufe drüber, vom respekt auf der straße... ach ihr ganzen kiddies wieder, pffff
 
eigentlich wollte ich ja jetzt schreiben, dass sam jetzt auch nicht so der winzling ist sondern geschätzte 2m groß ist, aber irgendwie ist mir dann doch aufgefallen, dass das in diese "mein papa ist viel stärker"-schiene läuft jetzt...

dann sind die beiden ja jetzt gleich auf... ich meine jetzt vom respekt auf der straße... nur kolle ist da noch ne stufe drüber, vom respekt auf der straße... ach ihr ganzen kiddies wieder, pffff

samy hat gar keinen respekt von niemanden von der straße.


ich meine hiphop respekt. kollegah macht schon mehr für seine fans. er macht konsequent auf boss, weil seine fans das wollen. was macht samy?


hier verteidigen alle samy, aber samy ****t euch doch richtig ab. er macht kein hiphop mehr sondern reggae. er stellt sich keinem battle.

und hier feiern leute das auch noch. so vonwegen

er stehe über den dingen, die disses kratzen ihn nicht er ist so cool...er gibt keinen fame an andere


samys der letzte tanz lieder haben unter 30.000 youtube klicks. was für fame denn?


ja samy ist groß, aber er hat angst.
 
Alter, du willst mir aber nicht IM ERNST sagen, dass Azad, Sentence und co. Samy zerpflückt hätten???? Du hast ja mal sowas von kein Plan... echt jetzt... ich bin kein hardcore fan, wie du mich nennst, ich betrachte das wirklich objektiv als aussenstehender und da sage ich nunmal es gibt keinen relevanteren Rapper als Samy.

Samy hat Azad zerstört
Samy hat Sentence in den hundert bars erwähnt und zerstört
Samy hat alleine praktisch ganz Berlin zerstört zur Zeit von der Samy Deluxe LP

und aussagen wie er ist ein schlechter disser sind ja wohl definitiv fehl am platz, argumentiere diese Aussage doch bitte mal

samy hat gar keinen respekt von niemanden von der straße.





samys der letzte tanz lieder haben unter 30.000 youtube klicks. was für fame denn?


ja samy ist groß, aber er hat angst.

jungchen jetzt hör mal...

zum ersten: Samy kriegt respekt von jedem Rapper der Szene, von jedem Menschen der sich mit der Kultur und der Szene Hip Hop auseinander setzt und seinen Horizont nicht nur auf das WWW beschränkt

zum zweiten: hipHop ist nicht gleich YouTube, der werte Herr spielt Konzerte von dennen träumen deine vorbilder, der hat ein Publikum das kriegen ein Kolle oder Farid villeicht nach 10 Konzerten zusammengerechnet hin...

wie kann man nur so verblendet sein und solche scheisse vom stapel lassen, ehrlich kannst du mir das verraten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine hiphop respekt. kollegah macht schon mehr für seine fans. er macht konsequent auf boss, weil seine fans das wollen. was macht samy?
er macht was er für richtig hält und passt sich nicht seiner hörerschaft an. ich finde dass ist als künstler der richtige weg. das zu produzieren was die massen wollen, dass macht vw



edit:
kennst nicht die bushido line, ne

die geht mit persil
du bist so toll, ich würd dich gern in ne pringlesdosen stecken und überall hin mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennst nicht die bushido line, ne

die geht mit persil

gheddo feat. eko :rolleyes:

Ich bin kein Samy-Fan, ich krieg bloß das Kotzen wenn so ein Lappen wie du hier auf Szeneprofi macht und dabei die Tatsachen komplett verdreht.

Ganz ehrlich, dich will ich in der nächsten Spiegel-TV-Reportage mit dem Titel "Gangster aus dem Kinderzimmer - Ich kill dich mit der SoftAir" sehen, wärst bestimmt n Quotenfang:thumbsup:
 
jungchen jetzt hör mal...

zum ersten: Samy kriegt respekt von jedem Rapper der Szene, von jedem Menschen der sich mit der Kultur und der Szene Hip Hop auseinander setzt und seinen Horizont nicht nur auf das WWW beschränkt

zum zweiten: hipHop ist nicht gleich YouTube, der werte Herr spielt Konzerte von dennen träumen deine vorbilder, der hat ein Publikum das kriegen ein Kolle oder Farid villeicht nach 10 Konzerten zusammengerechnet hin...

wie kann man nur so verblendet sein und solche scheisse vom stapel lassen, ehrlich kannst du mir das verraten?

samy wurde nun oft genug gedisst.

konzerte interessieren mich nicht. ich war auch schon auf zwei konzerten von ihm irgendwann 2001 oder so...noch mit d-flame. war nicht so gut.

hiphop konzerte sind eh nicht so gut, rock konzerte ballern.

bei rap geht es um skillz, flows, rhymes.

alle genannten rapper haben mindestens 2:1 gegen sam gewonnen.

youtube zeigt schon wer von den kids gefeiert wird. kay one hat 6 millionen klicks, samy 30.000



natürlich hat azad gewonnen.
 
sorry für meine aussage aber du bist echt das dämmlichste, unterbelichteste, unobjektivste, zurückgeblibenste kind das mir jemals begegnet ist...

du bist das paradebeispiel der heutigen I-Net Jugend, verblödete Konsumenten ohne jeglichen Anspruch an ihren Verstand....

Du bist Deutschland!:thumbsdown:
 
samy wurde nun oft genug gedisst.

konzerte interessieren mich nicht. ich war auch schon auf zwei konzerten von ihm irgendwann 2001 oder so...noch mit d-flame. war nicht so gut.

hiphop konzerte sind eh nicht so gut, rock konzerte ballern.

bei rap geht es um skillz, flows, rhymes.

alle genannten rapper haben mindestens 2:1 gegen sam gewonnen.

youtube zeigt schon wer von den kids gefeiert wird. kay one hat 6 millionen klicks, samy 30.000



natürlich hat azad gewonnen.
Okay,jetzt weiß ich ja worüber du dein Verständnis zu Rap definierst. *thumbsup*

Falls du demnächst mal kacken bist, machn Foto und verkaufs als deine Rap-Alben-Sammlung, hörst ja eh nur YouTube. Pfeife.
 
haha alle sind sie sauer! aber ihr habt keine argumente. was denn nun bin ich internet oder straße? oder beides? samy wird aber nicht hier oder dort gefeiert, sondern nur von seinen alten fans. ich habe auch eimsbush tapes. aber man kann doch nicht sagen, er wäre immernoch zehn jahre nach soundsystem der beste, wenn er nur noch reggae macht.

und wenn er so hiphop ist, warum schließt er dann deluxe records?

eko verkauft doch nur 20 % von dem was er verkauft, aber schließt nicht gd.

was sagt euch das?

Das ek ein schlechter geschäftsmann ist....

Wenn du dir die Texte mal anhören würdest in denen er sagt das er das label dichtgemacht hat weil er gemerkt hat das dieses Businessman-zeugs nix für ihn ist und er sich auf seine Musik und seinen Sohn konzentrieren will, wüsstest du warum.

Sam ist an heutigen Massstäben objektiv gesehen Technisch sicher nicht mehr der Beste in D-Land, war er meines erachtens nach auch nie... Aber er war immer ganz oben mit dabei.

Er hat halt von anfang an, auf musikalischer Ebene, sein eigenes Ding durchgezogen, ähnlich wie Jan Delay (nur ging der eben richting Soul und funk, is ja auch schon bissl älter der Herr).

Es gibt einfach Artists die man nicht mit dem Einheitsbrei vergleichen kann, da sie einfach Musik machen die sie Fühlen.... Wenn er gestern meinte Reiche sind mist, dann hat er das gesagt. Nun war er selber relativ reich und sieht die sache von der anderen seite und merkt das er damals auch nicht immer Recht hatte.
Menschen entwickeln sich nunmal weiter (die meissten zumindest) und das tat auch Sam. Und man kann sagen was man will, er ist in technischer hinsicht, auf seinem Gebiet immer noch Top, finde sein Stil kann man auch nicht mit anderen Vergleichen. Vorallem da Musik ja kunst ist und kunst ganz klar geschmackssache ist.
Dem einen gefällt eben dieser Sound besser, dem anderen der Sound.

Jedem das seine eben^^
Nichtsdesto trotz hat Sam immer noch seine Fans und das sind nicht alle nur die aus alter Zeit... Wie gesagt, meiner meinung ist er technisch und vorallem TEXTLICH immer noch einer der Besten.

So long
 
Das ek ein schlechter geschäftsmann ist....

Wenn du dir die Texte mal anhören würdest in denen er sagt das er das label dichtgemacht hat weil er gemerkt hat das dieses Businessman-zeugs nix für ihn ist und er sich auf seine Musik und seinen Sohn konzentrieren will, wüsstest du warum.

Sam ist an heutigen Massstäben objektiv gesehen Technisch sicher nicht mehr der Beste in D-Land, war er meines erachtens nach auch nie... Aber er war immer ganz oben mit dabei.

Er hat halt von anfang an, auf musikalischer Ebene, sein eigenes Ding durchgezogen, ähnlich wie Jan Delay (nur ging der eben richting Soul und funk, is ja auch schon bissl älter der Herr).

Es gibt einfach Artists die man nicht mit dem Einheitsbrei vergleichen kann, da sie einfach Musik machen die sie Fühlen.... Wenn er gestern meinte Reiche sind mist, dann hat er das gesagt. Nun war er selber relativ reich und sieht die sache von der anderen seite und merkt das er damals auch nicht immer Recht hatte.
Menschen entwickeln sich nunmal weiter (die meissten zumindest) und das tat auch Sam. Und man kann sagen was man will, er ist in technischer hinsicht, auf seinem Gebiet immer noch Top, finde sein Stil kann man auch nicht mit anderen Vergleichen. Vorallem da Musik ja kunst ist und kunst ganz klar geschmackssache ist.
Dem einen gefällt eben dieser Sound besser, dem anderen der Sound.

Jedem das seine eben^^
Nichtsdesto trotz hat Sam immer noch seine Fans und das sind nicht alle nur die aus alter Zeit... Wie gesagt, meiner meinung ist er technisch und vorallem TEXTLICH immer noch einer der Besten.

So long


respekt, wenigstens einer der sachlich seine meinung begründen kann.

ich denke allerdings, dass er textlich echt nicht mehr was zu bieten. so hat er keinen wortwitz, wortspiele, überraschende punches oder sonstiges. deswegen höre ich ihn nicht.

klar kickt er doppelreime, aber guck mal kollegah oder eko haben zum teil sechsfachreime. das ist ein ganz anderes level.

und wenn jemand hiphop liebt, kann man auch ein label haben und andere fördern ohne großen gewinn zumachen wie eko.
 
respekt, wenigstens einer der sachlich seine meinung begründen kann.

ich denke allerdings, dass er textlich echt nicht mehr was zu bieten. so hat er keinen wortwitz, wortspiele, überraschende punches oder sonstiges. deswegen höre ich ihn nicht.

klar kickt er doppelreime, aber guck mal kollegah oder eko haben zum teil sechsfachreime. das ist ein ganz anderes level.

und wenn jemand hiphop liebt, kann man auch ein label haben und andere fördern ohne großen gewinn zumachen wie eko.

Je nachdem worauf man Textlich achtet, Curse z.B. war auch nie der Mann mit supervergleichen aber Textlich enorm stark, durch den gesamt kontext. Das ist nunmal die "Alte Generation"

Ich feier auch Kollegahs wortwitz, aber kann ihn heut nichmehr hören, is immer das selbe.

Sam is iwie Zeitlos da er sich auch mit jedem Album iwie wieder selbst neu erfindet.

Aber wie gesagt, ich will hier auch niemanden vergleichen, da man das wie gesagt nicht kann.

Ich persönlich Feier Sam für seine Ehrlichkeit und seine fähigkeit einem eine Geschichte so zu erzählen das es ein schlüssiges gesamtkonzept erzählt. Punchlines und Wortwitz sind nun mal nicht alles ;)
 
für mich schon.

allerdings kenne ich auch kein storytelling von sam. außer bis dato, was aber jetzt für mich nicht so interessant war.

kollegah wird irgendwann sicherlich mal in eine andere richtung gehen um mehr zu verkaufen
 
für mich schon.

allerdings kenne ich auch kein storytelling von sam. außer bis dato, was aber jetzt für mich nicht so interessant war.

kollegah wird irgendwann sicherlich mal in eine andere richtung gehen um mehr zu verkaufen

dann kennst du nicht viel von sam, oder hörst nicht richtig hin...

Will dir nich aufn schlips treten aber in deinem fall ist es vllt besser einfach eko und kollegah zu hören wenn du auf punchlines stehst (wobie ich da eko immer noch nich ganz nachvollziehen kann).

Du wirst vllt verstehen das es auch Leute gibt die sich schon seit 15 Jahren und länger mit Hip Hop beschäftigen und mit dem "Old school" aufgewachsen sind. Damals gings auch nicht nur um punchlines und beef, sondern meisstens um Sozialkritik, eigene Meinung und soziale Missstände...

Klar macht Sam das nicht nur, wie gesagt, er macht seinen sound je nach laune^^

Und genau deshalb wird er für mich und viele andere nie langweilig. Es gibt immer sound den der eine mehr und der andere weniger feiert, aber GENAU das is es worum es in der Kunst geht. wär ja schlimm wenn jeder das gleiche feiert.

FREIHEIT FÜR DIE MEINUNG ;) verstehste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten