Samy Deluxe - Früher und Heute II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was ich denke klingt jetzt vielleicht für den ein oder anderen crazy aber:

Samy hat die Entwicklung der deutschen Rapszene wahrscheinlich sehr gut beobachtet. Als Samy noch gesellschaftskritischen Rap gemacht hat, war die Szene noch nicht so überhäuft von Gangster Rappern. Damals hätte sich keiner vorstellen können, dass Samy mal tracks macht wie " Cap Song" und mit materiellen Werten bisschen prahlt. Er war schon immer mehr der geistige Typ und hat den Leuten einen Spiegel vorgehalten. So fangen die Leute an nachzudenken, das war schon immer das Ziel von Samy! Jetzt wo es Dynamite Deluxe wieder gibt, sollte doch für jeden klar sein, dass sich die Einstellung von Samy zu Rap nicht wesentlich geändert hat!
 
die samy deluxe groupies sind das unkritischte was es gibt. immer mit so oberflächlichen aussagen wie "samy ist der derbste", "samy hat die beste live-show", "tnt war ein musikalisches meisterwerk", "samy hat die besten flows".

ich kann mir auch denken, warum das so ist. viele von den samy-fans gehören wahrscheinlich dieser rap-generation, die mit samy aufgewachsen ist und dann einfach hängen geblieben ist und neue rapper wie massiv oder bushido aus prinzip ablehnt.

bushido und massiv abzulehnen ist die natürliche reaktion eines jeden vernunftbegabten menschen.

und wo ist bushido neu? der erzählt doch schon seit zig jahren immer das gleiche
 
glaub ich nicht... wo steht das?

"Wär das die allerletzte Tour" ist die letzte Tour mit dem Abschiedskonzert in Hamburg, Große Freiheit.

TICKETVERKAUF FÜR DIE ALLERLETZTE SHOW!
Jetzt is es raus. Wir werden unser Abschiedskonzert am 07.11. in der Grossen Freiheit 36 in Hamburg -St. Pauli geben. Dort wo wir in 2000 zusammen mit Euch unsere Releaseparty gefeiert haben, soll‘s nach dem Motto "Wär dies die allerletzte Show" noch mal richtig krachen...
Als Dankeschön an unsere Stadt eröffnen wir persönlich den Vorverkauf hierfür bereits am 19.06. Ja, richtig gelesen. Wir drei werden persönlich am 19.06., also HEUTE, in der Zeit von 17:00-19:00h bei GROOVE CITY in der Marktstr. 114 Tickets für diese letzte Show verkaufen. Offiziell geht der VVK hierfür nämlich erst am 20.06. los. Die Tickets kosten 20.- zzgl. Gebühren.
Wir stehen bereit, also sichert Euch Plätze, um am 07.11. in der Gr. Freiheit dabei sein zu können.
Bis später!
http://www.dynamite-deluxe.de/
 
:eek: ja und warum heißt die show dann: "Wär dies die allerletzte show.." und nicht "Die allerletzte show" ? ... Samy macht aber bestimmt weiter...
 
Bist ja nicht grad informiert über's aktuelle Geschehen um Samy Deluxe. Dynamite Deluxe lösen sich auf und für 2009 ist schon Samy's nächstes Soloalbum angekündigt. Dieses Jahr soll noch die 2. Deluxe Compilation kommen.
 
war früher der übertriebenste samy fan und feier seine alten sachen immernoch...
aber er hat wirklich so stark abgebaut wie kein andrer,einfach weil er der beste war
 
war früher der übertriebenste samy fan und feier seine alten sachen immernoch...
aber er hat wirklich so stark abgebaut wie kein andrer,einfach weil er der beste war

joa
sind einfach zwei verschiedene sachen
die er damals gemacht hat und das was er heute macht
aber ich finde, kein anderer rapper hat so viel zum deutschen hiphop beigetragen wie samy
deshalb is er für mich immernoch der beste rapper
ich feier ihn fjen!
 
joa
sind einfach zwei verschiedene sachen
die er damals gemacht hat und das was er heute macht
aber ich finde, kein anderer rapper hat so viel zum deutschen hiphop beigetragen wie samy
deshalb is er für mich immernoch der beste rapper
ich feier ihn fjen!

er is musikalisch der vielseitigste.....du könntest bei samy nie sagen "das isn typischer samy beat" bspw.
 
samy hat nich abgebaut, aba wie schon gesagt, war er schon am amfang als er rauskahm auf nem verdamt hohen level, er war ohne scheiss, ein level besser als alles andere was zu der zeit ein album rausgebracht hat, genauso wie z.b jay-z der mit reasnoble doubt bei seinem debut ne klasse besser war als alle anderen! soundsytem ist ein meilenstein, nur ist es so das die anderen rapper auch besser geworden sind, und das samy nich mehr so rausragt, aba fakt is, das er der einzige rapper is der überhaubt mal rausgeragt hat, und kommt mir nich mit kool savas, der hat zwar zu seiner debut zeit ein heissen flow gehabt aba inhaltlich waren sein tracks keine statemends! wir erinnern uns doch alle, samy aufen baum und unsere kinnlade unten!
 
aba fakt is, das er der einzige rapper is der überhaubt mal rausgeragt hat, und kommt mir nich mit kool savas, der hat zwar zu seiner debut zeit ein heissen flow gehabt aba inhaltlich waren sein tracks keine statemends! wir erinnern uns doch alle, samy aufen baum und unsere kinnlade unten!

da stimm ich dir zu mit samys part auf füchse. aber bei neongelb von savas ist den heads aber auch die spucke weg geblieben. sicher in erster linie wegen dem flow, aber auch wegen der battle-inhalte.
 
samy hat nich abgebaut, aba wie schon gesagt, war er schon am amfang als er rauskahm auf nem verdamt hohen level, er war ohne scheiss, ein level besser als alles andere was zu der zeit ein album rausgebracht hat, genauso wie z.b jay-z der mit reasnoble doubt bei seinem debut ne klasse besser war als alle anderen! soundsytem ist ein meilenstein, nur ist es so das die anderen rapper auch besser geworden sind, und das samy nich mehr so rausragt, aba fakt is, das er der einzige rapper is der überhaubt mal rausgeragt hat, und kommt mir nich mit kool savas, der hat zwar zu seiner debut zeit ein heissen flow gehabt aba inhaltlich waren sein tracks keine statemends! wir erinnern uns doch alle, samy aufen baum und unsere kinnlade unten!

Jo man,
Das war sowas von cool früher. Ich hab das ja schon öfter gesagt. Man war nicht nur geflasht sondern sowas von stolz das der Typ sozusagen um die ecke wohnt und alle anderen dagegen total wack waren.
Als das hier in Hamburg losging. Auch mit Bambule und so. Das war wie ein Soundtrack für Hamburg.

Ist wohl so wie es bei vielen Leuten mit Fussball ist.

Deswegen bei mir auch die "leichte" Enttäuschung darüber was er jetzt macht.


Ich war zu der zeit ungefähr 14. Jetzt würde ich das glaub ich nicht mehr so ernst nehmen.:oops:
 
Bist ja nicht grad informiert über's aktuelle Geschehen um Samy Deluxe. Dynamite Deluxe lösen sich auf und für 2009 ist schon Samy's nächstes Soloalbum angekündigt. Dieses Jahr soll noch die 2. Deluxe Compilation kommen.

ja aber Dynamite Deluxe gibt es ja erst wieder seit kurzem, WIESO lösen die sich dann jetzt schon wieder auf??
 
ja aber Dynamite Deluxe gibt es ja erst wieder seit kurzem, WIESO lösen die sich dann jetzt schon wieder auf??

Weiß man nicht. Vielleicht, weil sie früher erfolgreicher waren? Vielleicht, weil Samy an seinem Soloalbum arbeitet? Vielleicht bekommt man ja zur "Weiter"-EP 'ne Stellungnahme.
 
ohhh nöööö schonwieder ein samy solo album ...kotzzzz
nein danke !!!!!!! dynamite deluxe rocken viel mehr, als er solo .......
 
Früher gut, heute noch nichts von ihm gehört...

Keine Ahnung. Aber HF hat mir nie wirklich gut gefallen
 
Weiß man nicht. Vielleicht, weil sie früher erfolgreicher waren? Vielleicht, weil Samy an seinem Soloalbum arbeitet? Vielleicht bekommt man ja zur "Weiter"-EP 'ne Stellungnahme.

da gibts keine stellung zu beziehen.....die hamm sich nochma an ein album gesetzt....des rausgebracht...und danach macht jeder wieder seins war ja von vornherein gesagt dass samy n solo bringt und nich dass DD jetz als formation weiter macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten