Samy Deluxe - Der Letzte Tanz (Mixtape)

TheRealest

ist hier aktiv
Registriert
25. März 2008
Beiträge
364
Samy Deluxe - Der letzte Tanz
Cover:
41lZdrvnzfL_SL500_AA240_.jpg


Samy Deluxe - Der letzte Tanz
Samy Deluxe bittet zum letzen Mixtape-Tanz!
„Ich lad Euch ein auf einen letzten Tanz, heute Nacht ist Eure letzte Chance.“ („Der letzte Tanz“)
Am 11.12.2009 erscheint das letzte Mixtape von Samy Deluxe aus dem Hause Deluxe Records.
Damit findet die Ära dieses besten deutschen Raplabels ein
würdiges Ende.
„Der letzte Tanz“ ist sowohl Rückblick wie auch Blick nach vorn. Wie man es vom Big Baus gewohnt ist, ist dieses Mixtape eine Wundertüte aus lässig gespitteten
Battlerhymes über harten HipHop-Beats, nachdenklichen Nummern mit entspannten Reggae-Rhythmen und bietet darüber hinaus eine Hymne an seine Heimatstadt Hamburg und eine sehr humorvolle Beschreibung seiner ‚Wohnsituation’, „Draußen aufm Dauf“, macht einfach Spaß!
Auf dem Track „Rache“ stattet uns sogar Samys ehemaliges Rap-Alter Ego Samsemilia einen Besuch ab.
„Sag mir was du von mir willst“ ist eine Ballade, die eine etwas andere Teenagerliebe besingt. Wer sagt hier, dass Autotune tot ist, wenn’s einfach so gut passt?!
Produktionstechnisch schraubten neben Samy Deluxe Beatbastler wie Monroe und Instrumens an den Reglern.
Von Beginn an hatte sich Deluxe Records mit seinen hochwertigen Mixtapes eine Nische geschaffen, die Samys Vorstellung eines Ortes, an dem sich unterschiedliche Künstler in einem kreativen Netzwerk zusammenfinden und austauschen können, gerecht wurde.
Die Mixtapes boten mehr Spielraum für Spontanität und Kreativität,
wo das starre Gerüst eines Albums dies nicht zuließ. Freestyles, Battletracks und originelle Stories, genau wie exklusive Tracks und Shoutouts – das ist es, was die Fans an den Deluxe Mixtapes zu schätzen wussten.
Kein anderer deutscher Rapper, der so erfolgreich ist wie Samy Deluxe, hat so konsequent und erfolgreich die Mixtape-Kultur in Deutschland geprägt.
Unterm Strich hat Deluxe Records in den Jahren über hundertfünfzigtausend Tonträger mit guter Rapmusik verkauft - und davon ein guter Teil erfolgreicher Mixtapes.
Der letzte Tanz!
Besser als der Baus of the Nauf, aka Samy Deluxe, kann man es nicht sagen, also überlassen wir ihm hier auch das letzte Wort:
„Dieses letzte Mixtape ist für mich ein schöner Abschluss, um mich von den Künstlern, den Produzenten, meinen Azubis und allen anderen Beteiligten mit einem guten Gefühl zu verabschieden.
Ich hoffe, dass auch für euch da draußen die positiven Erinnerungen überwiegen und ihr nicht traurig seid, dass es Deluxe Records nicht mehr gibt, sondern eher froh seid, dass es uns gab.“

Samy Deluxe – Der letzte Tanz (Mixtape), Deluxe Records, 2009.
+++ Pressemitteilung Deluxe Records +++


Tracklist:

1.Intro
produziert von Dash for Blackout Entertaiment
2. Neue Saison
produziert von Baby Dooks for Blackout Entertaiment
3. Der letzte Tanz
produziert von DJ 360
4. So viele Fragen
produziert von Sam Gilly for House of Riddim
5. Katze aus dem Sack
produziert von Samy Deluxe und Instrumens
6. Hin und Her
produziert von Samy Deluxe und Instrumens
7. Truf is Back
produziert von Monroe
8. Draussen aufm Dauf
produziert von Instrumens
9. Hamburg 2009
produziert von Samy Deluxe und Instrumens
10. Sag mir was du von mir willst
produziert von Petone
11. Samsimilias Rache
produziert von Samy Deluxe und Instrumens
12. Samsimilias letzten Worte
produziert von Samy Deluxe
13. Hussel und Flow
produziert von Samy Deluxe und Instrumens
14. Nie genug feat. Ali A$
produziert von Dead Rabbit
15. Outta hier
produziert von Monroe

Samy Deluxe – Der letzte Tanz (Mixtape), Deluxe Records, 2009.
 
Währendessen ist der Grobmotorische MASSIV weiter in den Top Ten der MZEE Verkaufscharts...
*Trauer*
 
11.12. Samy Deluxe Mixtape
12.12. Zuhältertape 3
12.12. Sido in den Docks / Hamburg

Es ist definitiv Zeit schreiend im Kreis zu laufen
 
Liebe Leute, nur weil die Labels alle dicht machen heißt das ja nicht das die ganzen darauf gesignten Künstler nun keine Mucke mehr machen würden, das letzte Mixtape vor dem allerletzten Mixtape, welches dann gefolgt wird von dem aller aller letzten Mixtape, ihr kennt das doch !
 
Ist ja auch nicht das letzte Mixtape allgemein, sondern nur das letzte unter DLX Rec. ;)
 
Right ! Nichtsdestotrotz holt euch dieses Tape, wie bei gewissen Amiacts sind auch bei Sammy die Mixtapes besser als die regulären Alben...einer der ganz wenigen Rapper die dieses Land wirklich vorzuweisen hat, youknowwhattamean!!!
 
Right ! Nichtsdestotrotz holt euch dieses Tape, wie bei gewissen Amiacts sind auch bei Sammy die Mixtapes besser als die regulären Alben...einer der ganz wenigen Rapper die dieses Land wirklich vorzuweisen hat, youknowwhattamean!!!

hmm... also mixtape 6 und 7 fand ich übelst schlecht.
(big baus und deluxe von kopf bis fuss)

aber ich freu mich trotzdem drauf... klingt doch ganz nett.
11. Samsimilias Rache
12. Samsimilias letzten Worte
find ich besonders interessant! :thumbsup:
 
freu mich drauf
fand aber bisher alle alben von samy ziemlich geil und von den mixtapes die ich gehört hab hat mir nur so deluxe so glorious komplett gefallen.. also mal sehn

aber samsimilias letzte worte? :(
 
ich freu mich, dass

deluxe records nun endlich zu macht und ich mich in zukunft auf weniger schlechte musik freuen kann.

mixtape wird trotzdem gehört,was soll man machen wenn der typ mal mein kindheitsheld war..:(
 
aber samsimilias letzte worte?

Jo hört sich an, als ob er mit Samsimilia abschließt.
Aber ganz ehrlich, dachte eh dass er nicht mehr zurück kommt.
(Samsemilia ist ja nicht Samy Deluxe, sondern wie bei Savas - Essah. Zumindest denke ich das so.)

Freu mich sehr auf das Mixtape, vorallem auf Samsemilias Tracks und es ist auch cool, dass Dead Rabbit ein Beat dazugesteuert hat. :thumbsup:

PEACE EL)Bandi
 
Jo hört sich an, als ob er mit Samsimilia abschließt.
Aber ganz ehrlich, dachte eh dass er nicht mehr zurück kommt.
(Samsemilia ist ja nicht Samy Deluxe, sondern wie bei Savas - Essah. Zumindest denke ich das so.)
PEACE EL)Bandi

Wenn Savas Essah macht, is er immernoch savas, er sagt einfach auf zu vielen tracks Essah.

Samsemilia is Samy´s Kiffer-Ego, hört man doch am namen, ich sag nur "grüne brille" da is er Samsemilia!
Und Samsemilia, weil Weed nennt man auch Sensimilia!:p
 
Zurück
Oben Unten