Mahlzeit!
Ich habe heute beim diggen einen anderen "Beatmaker" getroffen und wir haben uns kurz unterhalten.
Auf jedenfall kam dann das Thema auf, ob man die Sample (falls vorhanden) direkt Stereo lassen sollte, oder Mono bearbeiten und dann mit einem Stereoenhancer bearbeitet.
Da ich davon keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen, was da denn dran ist, weil er es mir nicht wirklich erklären konnte, aber meinte dass man auf jedenfall Mono arbeiten soll und dann mit dem enhancer oder pseudostereo arbeitet..
Eigentlich dachte ich, dass WENN die Samples Stereo sind, man sie auch so lassen kann.. falls mir da eine möglichkeit den Sound zu optimieren, durch die lappen gegangen ist, sagt mir bitte bescheid!
Ich habe heute beim diggen einen anderen "Beatmaker" getroffen und wir haben uns kurz unterhalten.
Auf jedenfall kam dann das Thema auf, ob man die Sample (falls vorhanden) direkt Stereo lassen sollte, oder Mono bearbeiten und dann mit einem Stereoenhancer bearbeitet.
Da ich davon keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen, was da denn dran ist, weil er es mir nicht wirklich erklären konnte, aber meinte dass man auf jedenfall Mono arbeiten soll und dann mit dem enhancer oder pseudostereo arbeitet..
Eigentlich dachte ich, dass WENN die Samples Stereo sind, man sie auch so lassen kann.. falls mir da eine möglichkeit den Sound zu optimieren, durch die lappen gegangen ist, sagt mir bitte bescheid!